Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Datenbank

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

rsatPRO InfinityMember since 2007
Hallo Leute ich habe meinen XP Rechner gegen eine Windws 7 64 bit gewechselt. Nun findet VDJ die Datenbank nicht mehr die auf H:\ liegt!!
Wie mache ich das soviel ich weiß liegt ja eine datenbank auf c:\user.... die habe ich vom alten Rechner kopiert und auch die Pfarde angepasst aber beim starten zeigt er mir nur das an das ain diesem xml liegt wie kann ich VDJ sagen das auf H das zweite xml liegt?

Danke
r.sat
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 5:01 am
im Verzeichnis H:/ liegt direkt die Datenbank also VirtualDJ....xml ? diese darf in keinem Ordner sein..

dann wird die automatisch erkannt...

Die Datenbank auf laufwerk C:/ ist egal..



 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 5:15 am
Hatte ich auch kürzlich. Starte Virtual DJ als Administrator, dann sollte es gehen. Ich habe bei mir dann die Rechte angepasst, so dass 'Benutzer' vollen Zugriff auf die Datenbank haben. Dann muss man auch nicht als Admin starten. Als welcher 'Benutzer' Virtual DJ da ran geht, ist mir schleierhaft, ist bei mir aber wurscht, da ich der einzige bin.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 6:38 am
rsatPRO InfinityMember since 2007
Als Administrator geht es danke habe auch nur einen Benutzer angelegt der ist auch administrator und da geht es nicht.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:19 am
Selbst, wenn der eigene Benutzer Admin ist, geht es nicht. Beim Aufruf eines Programms, wird bei Windows 7 offensichtlich eine Art Benutzermodus aktiv. Es kommt auch darauf an: Wenn man die Platte schon unter dem Windows 7 formatiert hatte, dann geht es auch. Am besten die Rechte wie beschrieben einrichten.
 

Posted Wed 09 Feb 11 @ 9:48 am
Hallo zusammen, hab das selbe Problem, nachdem ich jetzt endlich von XP auf Win7 64 Bit umgestiegen bin. Hab ehrlich gesagt noch nicht verstanden was ich genau wo an User Rechten einrichten muss, damit Virtual DJ meine externe Platte richtig erkennt.
...momentan kommen auch die Laufwerksbuchstaben durcheinander....vielen Dank für Hilfe. Gruß Giuseppe
 

Posted Sun 06 May 12 @ 7:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat deine externe jetzt nen neuen Laufwerksbuchstaben gegenüber dem alten XP System?

Wenn ja, dann solltest du deiner externen auch wieder den alten Buchstaben geben.
Hier steht wie man das manuell macht:


Quote :


WARNUNG: Bitte nicht bei laufenden Festplatten bzw. deiner aktiven Boot-Partition benutzen! Dies kann Schäden hinterlassen! Gefahrlos bei CD- DVD uns Sonstige Laufwerke/Slots!
Bitte alle Programme die auf dieser Partition laufen beenden!

* Windowstaste + R drücken und „compmgmt.msc“ eingeben.
* Nun klickst du auf Datenträgerverwaltung.
* Wähle jetzt deine Laufwerk/Datenträger aus. Mit einem Rechtsklick gehst du nun auf: Laufwerkbuchstabe und -Pfad verändern.
* Jetzt kannst du deinem Laufwerk/Datenträger ein neuen Buchstabe zuweisen! Dieser wird dann direkt übernommen.
(Buchstaben die schon verwendet werden, sind nicht angezeigt)



 

Posted Sun 06 May 12 @ 12:04 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Quote :
...

* Windowstaste + R drücken und „compmgmt.msc“ eingeben.
...



Nichts für Ungut, aber warum so kompliziert.
Den/die Befehl/e merkt sich doch so gut wie keiner (der nicht ständig damit arbeitet).
Spätestens am nächsten Tag ist das wieder vergessen, oder der Zettel wo das draufsteht verloren. :D

Einfach mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz bzw. Computer" und auf "Verwalten" klicken.
Rest wie beschrieben.

P.S.: Finde es immer wieder sehr erfrischend, dass es hier so viel Fachkompetenz gibt,
bezüglich der verschiedenen Betriebsystemen.
Kein Sarkasmus, ernst gemeint. :-)

@PachN

Du hast Post. :-)
 

Posted Mon 07 May 12 @ 6:24 am
@na|tol
1++ auch wegen der fachlichen Kompetenz.

Ist ja nur gut, daß bei Windoof viele Wege zum Ziel führen.
Es gibt aber noch genug andere "Befehle" die ich mir auch aufschreiben muß, da sie nicht mit Mausklicks erreichbar sind.
 

Posted Mon 07 May 12 @ 6:45 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
dj-professor wrote :
Ist ja nur gut, daß bei Windoof viele Wege zum Ziel führen.

Da hast Du recht.
Und da ich doch eher ein "fauler" Mensch bin, nehme ich recht gerne den einfachen/einfacheren Weg. :D


dj-professor wrote :
Es gibt aber noch genug andere "Befehle" die ich mir auch aufschreiben muß, da sie nicht mit Mausklicks erreichbar sind.

Auch wieder richtig. Das bleibt einem leider nicht erspart.
Aber je öfter man diese dann benötigt, desto mehr festigen sich diese.

Da ich einige Leute in meinem Freundeskreis "betreue" (bezüglich PC), finde es auch ganz gut,
dass sich nicht alles so "leicht" finden lässt. :D

Ich höre jetzt lieber auf, da es vom Thema abschweift.
 

Posted Mon 07 May 12 @ 7:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
na|toll wrote :
Quote :
...

* Windowstaste + R drücken und „compmgmt.msc“ eingeben.
...



Nichts für Ungut, aber warum so kompliziert.
Den/die Befehl/e merkt sich doch so gut wie keiner (der nicht ständig damit arbeitet).
Spätestens am nächsten Tag ist das wieder vergessen, oder der Zettel wo das draufsteht verloren. :D

Einfach mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz bzw. Computer" und auf "Verwalten" klicken.
Rest wie beschrieben.

P.S.: Finde es immer wieder sehr erfrischend, dass es hier so viel Fachkompetenz gibt,
bezüglich der verschiedenen Betriebsystemen.
Kein Sarkasmus, ernst gemeint. :-)

@PachN

Du hast Post. :-)





Ist natürlich vollkommen richtig was du schreibst.
Mir ist der andere Weg auch bekannt, aber da ich ihn nicht 100% genau für Win7 im Kopf hatte und
als ich das geschrieben hatte an einem XP Laptop saß, habe ich es lieber gelassen bevor es falsch war.

 

Posted Mon 07 May 12 @ 8:14 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Hat sich nichts verändert, seit XP bis Windows 7 (eventuell sogar auch früheren Versionen). ;-)
Bin mir sogar sicher, dass es bei W8 auch nicht anders sein wird (obwohl W8 um manches anders ist).
Kann ich, wenn gewünscht morgen mehr dazu sagen (wegen dem Befehl).

Vorab kann ich sagen (für die Neugierigen :D), VDJ läuft auf W8 momentan problemlos (bei mir zusätzlich mit VMS4).
Habe jetzt mal W8 Consumer Preview zum Test installiert (nicht nur für VDJ).
Wollte eigentlich auf die Partition die W7 optimiert für VDJ (vom pOpYDJ) installieren.

@pOpYDJ

Falls Du das liest.
Werde ich noch machen. ;-)
Und danach auch Rückmeldung geben.

P.S.: auch die Traktor Audio 2 läuft ohne Probleme (nur falls es wenn interessiert)
Die verwende ich statt der internen Soundkarte, nicht für die VMS4.
 

Posted Mon 07 May 12 @ 8:34 am


(Old topics and forums are automatically closed)