Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJM 700 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich versteh dich nicht ganz, wenn du 2 cd-player und dein 2 kanal mischer aufstellst, kommt es in etwa auf das gleiche wie wenn du ein denon oder vms4 benutzt. die jogs sind genügend weit auseinander und auch sonst alles am rechten fleck.

du willst dich vorbereiten für später (2012)......das möchte ich dir fast versprechen das ende 2012 praktisch nur noch controller im einsatz sein werden. siehe auch die neuen teile von pioneer, auch nur noch controller. wir gehen in richtung wechsel von cd auf mp3 mittels usb stick oder komplette online database. wie damals der umstieg von vinyl auf cd's.

unser vorteil mit virtual dj und unseren controllern,

- platzsparend
- sehr gute sound quali dank super sk
- schneller zugriff auf die daten / videos
- extreme auswahl
- audio und video files in fast allen formaten abspielbar mit vdj
- iphone / ipad bedienung
und und und

Braenz
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 12:07 pm
Djing95Home userMember since 2010
Was meinst du mit der Abkürzung "sk" ?

Naja, ich weiss du bist erfahrener als ich im Djing, jedoch denke ich nicht das in 2 Jahren schon die CDJ's usw. abgeschafft werden (Clubs usw).

Der Controller gefällt mir sehr :) Dachte eben, dass wenn ich den jetzt kaufe, dann im Jahr 2012, wenn CDJ's dazukommen, das ich mir dann einen neuen Mixer kaufen muss. Da es ja nicht so toll ist i.wie nen Controller, + dann CDJ's.

Und wollte eben i.wie schon mit CDJ's üben, kommt mir persönlicher vor und was weiss ich wie ichs erklären soll. Als mit so nem Controller^^

Mich haben auch Freunde (Dj's) gefragt, ob ich nicht mal ne pause machen will, jedoch musste ich ablehnen, da ich 0 Erfahrung in CDJ's usw. habe. Und wenn ich jetzt mit nem Controller übe, und dann i.wie in einen Club gehe, ist es ja seehr gewöhnungsbedürftig, oder nicht ?

Wenn du mich nach diesem Post überzeugen kannst, nehme ich den COntroller, denn ich traue einem erfahrenen Dj.

jedoch welcher dann ? Denon oder aa ??

gruss
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 12:12 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du merkst keinen unterschied mehr zwischen cd und controller wenn die qualität stimmt. ob du nun eine mp3 vom pioneer 1000mk3 spielst, oder ob du die mp3 vom controller aus spielst, da gibt es keine unterschiede mehr. mp3 ist mp3. das jog ist beim cd player etwas grösser, jedoch zum mixen reicht auch ein kleines jog. du kannst im progi soger den controller im pioneer mode laufen lassen, dann hast du genau dasselbe verhalten wie beim cd player. .

wenn du scratchen willst, dass braucht natürlich übung egal ob auf cd oder controller (ich bleib da bei vinyl)

mit sk meine ich soundkarte, hier gibt es deutliche unterschiede. mit dem denon und der vms4 wirst du sicher genügend druck haben um zu üben, sind beide auch clubtauglich.

es kommt immer darauf an wie hoch du dein budget angesetzt hast.

die vms4 ist im preis leistungs verhalten kaum zu schlagen, der denon ist etwas kompakter gebaut und hat eine sk verbaut die etwas besser ist als die der vms4.

für mich persönlich:
wenns geld nicht so ne rolle spielt -> denon mc6000
wenns preiswert sein soll -> american audio vms4

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 12:29 pm
Braenzu wrote :
du merkst keinen unterschied mehr zwischen cd und controller wenn die qualität stimmt. ob du nun eine mp3 vom pioneer 1000mk3 spielst, oder ob du die mp3 vom controller aus spielst, da gibt es keine unterschiede mehr. mp3 ist mp3. das jog ist beim cd player etwas grösser, jedoch zum mixen reicht auch ein kleines jog. du kannst im progi soger den controller im pioneer mode laufen lassen, dann hast du genau dasselbe verhalten wie beim cd player. .

wenn du scratchen willst, dass braucht natürlich übung egal ob auf cd oder controller (ich bleib da bei vinyl)

mit sk meine ich soundkarte, hier gibt es deutliche unterschiede. mit dem denon und der vms4 wirst du sicher genügend druck haben um zu üben, sind beide auch clubtauglich.

es kommt immer darauf an wie hoch du dein budget angesetzt hast.

die vms4 ist im preis leistungs verhalten kaum zu schlagen, der denon ist etwas kompakter gebaut und hat eine sk verbaut die etwas besser ist als die der vms4.

für mich persönlich:
wenns geld nicht so ne rolle spielt -> denon mc6000
wenns preiswert sein soll -> american audio vms4

Braenzu


1++++++

(Denon ist auch ein vollwertiger Mixer mit und ohne VDJ)
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 12:37 pm
Djing95Home userMember since 2010
hmm...

kennst du denn einen guten shop ? am liebsten online. Der die Marge auch nicht extrem hoch hat. (CH shop^^), bei Houseofsound ist der 899.- (http://www.houseofsound.ch/denon-dn-mc6000.html)
jedoch hat der kein Bild und keine Beschreibung...

Und dann wenn ich mir son Controller kaufe, soll ich später nicht auf CDJ+Mixer umsteigen ?
Mit was legst du eig. auf ? wenn ich fragen darf ?

Irgendwie hab ich ein Mulmiges Gefühl dabei,^^ finde den Denon MC 6000 auch gut vom ersten Anblick her. Jedoch ist es ja eine komplexe Frage mit CDJ+Mixer oder Controller^^,
naja, wär erstmal nett wenn du mir nen Shop nennst, der aa und den denon vkt. dann schau ich mir die an.

gruss

EDIT: Hab einen gefunden : djdiscount.ch , Denon ist 899.- , jedoch gibts den vms4 nicht
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vms4 über musicstore.de, da auf die schweizerfahne clicken 7.6% dann hast die 19% mwst nicht. die wird dann beim zoll mit 7,6% berechnet. lieferung und alles klappt top dort.

für den denon mc 6000 melde dich bei azone.ch (laden aus zürich) da bekommst du ihn für CHF 859.-- exkl. versand. ist auch ein top geschäft.

wenn du dich mal an den controller gewöhnt hast, wirst du nicht umsteigen wollen ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:08 pm
Djing95Home userMember since 2010
Weiss jetzt nicht. Der Verkäufer von dem Reloop Set hat sich gemeldet. Könnte alles für 545CHf. bekommen. Und wenn ich mir die Testberichte anschaue, sind die nicht soo schlecht.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:12 pm
Eigentlich sinnlos hier weiter zu helfen...... Wer keine Tipps annimmt ...^^
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das musst du entscheiden, von reloop gibt es nur sehr sehr wenige geräte die "nicht schlecht" sind, dass meiste hingegen ist müll

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:15 pm
Philipp19 wrote :
Eigentlich sinnlos hier weiter zu helfen...... Wer keine Tipps annimmt ...^^


Du sagst es!!!
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:16 pm
Djing95Home userMember since 2010
Ja ich nehme ja die Tipps an. Jedoch sehe ich den Sinn nicht, warum ein Controller besser als CDJs + Mixer ist/sind.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:18 pm
Djing95 wrote :
Weiss jetzt nicht. Der Verkäufer von dem Reloop Set hat sich gemeldet. Könnte alles für 545CHf. bekommen. Und wenn ich mir die Testberichte anschaue, sind die nicht soo schlecht.


solche Testberichte entstehen meist aus Euphorie ^^ Die haben das Produkt seit 1 Stunde und sind total begeistert......Nach 5 Tagen würden sie es aber am liebsten wieder in die Tonne treten
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:19 pm
Djing95Home userMember since 2010
ja und warum sollte dann i.wie ein CDJ, 400 Sfr. schlecht sein ? reicht doch für den anfang ?

gruss
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:21 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
vms4 über musicstore.de, da auf die schweizerfahne clicken 7.6% dann hast die 19% mwst nicht. die wird dann beim zoll mit 7,6% berechnet. lieferung und alles klappt top dort.

für den denon mc 6000 melde dich bei azone.ch (laden aus zürich) da bekommst du ihn für CHF 859.-- exkl. versand. ist auch ein top geschäft.

wenn du dich mal an den controller gewöhnt hast, wirst du nicht umsteigen wollen ;o)

Braenzu


Wo Braenzu Recht hat, hat er Recht.

Ich benutze die CDJ 400 nur noch wenn ich mobil unterwegs bin. Kommt dann öfter vor dass jemand ne CD mitbringt zum Spielen.

Im Club spiele ich seit Jahren nur noch mit Läppi und Controller, z.Zt benutze ich da die VMS4.

Paul
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:24 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
der denon ist von der qualität her ca 100x besser als reloop

der denon ist mischer/ player / midi steuerung / 4 kanal mixer ales in einem

der reloop ist ein hobby player und der mixer ist müll, mehr als müll! brauchst du noch mehr??

du bist hier in einem forum wo wir (paar millionen user) nur noch mit mp3 und video files auflegen und dazu auch die software benutzen. virtual dj ist vorwiegend für vdj's (video deejays) entwickelt, und da geht alles mit controller einfach am einfachsten.

wie gesagt, dass musst du wissen. wenn du dich für cd's entscheidest, auch gut. jedoch bist du dann hier im falschen forum

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:25 pm
Djing95Home userMember since 2010
Also Ihr habt i.wie Recht. Reloop ist Schrott.
Dann werd ich schauen das ich so schnell wie möglich den VMS4 bestelle. Soo grosse unterschiede zum Denon gibt es nicht oder ?
Und die SK im VMS4 ist gut genug ?

Jedoch, warum steht bei Musicstore.de : VMX4 ? Ist das schon der gleiche oder ?
möchte das bestellen : http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/CHF/ViewProductDetail-Start?ProductRef=DJE229%40MusicStore-MusicStoreShop&JumpTo=OfferList

Ist umgerechnet 420CHf. Porto kosten in die Schweiz ca. 40 Fr oder ? dann macht das 460.-
Und das ist ein echt guter Controller ? Ist ja für 460.- gar nicht mal so teuer^^ und dazu hab ich noch nen Laptop Ständer. Aber keine VDJ LE oder ? Na egal, dann kauf ich mir die dann so ^^(die PRO)

gruss
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:41 pm
Willst du dir nicht lieber eine Xbox oder PS3 kaufen ???
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:55 pm
Djing95Home userMember since 2010
Lass doch die spielereien.

P.S. hab ich schon
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:57 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da verwechselst du etwas

VP 399.-- Euro = ca. 503,14 CHF + ca 18.--- CHF Versand + 7,6% Mwst

mach also ca CHF 559.40

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 2:01 pm
Djing95Home userMember since 2010
war es dann ein bug, oder warum stand 325 Euro ?
Ok, dann heisst es, arbeiten :) dann hab ich das Geld in ca. 2-3 Wochen zusammen.

gruss & Danke an Alle...

Bei der VMS4 ist keine LE von irgend einer Software dabei ??

gruss$

EDIT : LOL, klick ma den Link an : http://www.musicstore.de:80/de_DE/CHF/-/art-DJE0003476-000

steht 335 euro, wenn man das Bundle anklickt mit Ständer, dann 325euro
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 2:04 pm
78%