Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DJM 700 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Djing95Home userMember since 2010
Hey Leute,
habe mich nun endlich entschieden, wie ich das mit meinem "DJ Dasein" machen werde^^

Werde mir in ca. einem Monat einen DJM 700 Mixer von Pioneer kaufen. Danach Ende Dez. 2012 kommen 2x CDJ 850.
Da der DJM 700 Midi fähig ist, möchte ich gerne wissen, ob ich damit Virtual dj steuern kann ? Gibt es schon maps etc. ?

und wie soll das dann gehen ? denn der DJM 700 hat ja keine Jogwheels (wie midi controller), und kein sync button xD, muss dann einfach mit dem pitch beatmatchen ? und wie gehts dann mit dem "durch die tracks spulen" um vorzuhören ?

gruss
 

Posted Sun 23 Jan 11 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit dem djm700 alleine geht das nicht, dazu brauchst du noch mehr.

zu den 850er, lass das sein und entscheide dich besser für 900er oder 2000er. jedoch bis ende 2012 wird es da von pioneer sicher neuere varianten geben.

wenn du ein midi mixer willst mit jogs zum vernünftigen preis, hier mein tipp

american audio vms4 ca. € 350.-- - 400.--

denon mc 6000 ca. € 750.--

Braenzu
 

Posted Sun 23 Jan 11 @ 4:52 pm
Djing95 wrote :
Hey Leute,
habe mich nun endlich entschieden, wie ich das mit meinem "DJ Dasein" machen werde^^

Werde mir in ca. einem Monat einen DJM 700 Mixer von Pioneer kaufen. Danach Ende Dez. 2012 kommen 2x CDJ 850.
Da der DJM 700 Midi fähig ist, möchte ich gerne wissen, ob ich damit Virtual dj steuern kann ? Gibt es schon maps etc. ?

und wie soll das dann gehen ? denn der DJM 700 hat ja keine Jogwheels (wie midi controller), und kein sync button xD, muss dann einfach mit dem pitch beatmatchen ? und wie gehts dann mit dem "durch die tracks spulen" um vorzuhören ?

gruss


Ja genau wie Braenzu schreibt.

Ich empfehle dir den DN-MC6000, ist billiger als der DJM 700 (wenn noch lieferbar) und ein vollwertiger Mixer mit super Sound.
Externe Player können problemlos angeschlossen werden und erst noch während dem Betrieb jedem der 4 Fader zugewiesen werden.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 1:00 am
Djing95Home userMember since 2010
Was bräuchte ich dann noch zum DJM700 ?
Warum keine 850er ? Für Home gebrauch reichen die doch ? Und in Clubs stehen ja sowieso die Geräte schon.

Ehm der Denon gefällt mir nicht so, klar kann ich mit dem dann 1 Jahr lang über VDJ oder so mixen (also ihn als controller benutzen), jedoch will ich mir dann nicht noch mal was dazukaufen. Denn sieht mir bisschen doof aus, der Denon mit dann noch CDJs, denn der Denon hat Jogwheels. Sieht komisch aus, und ist sicher unübersichtlich.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 5:40 am
Hallo,

Also die 850er würd ich mir an deiner stelle erst zum testen holen. Ich hatte die eine Woche und die liefen garnicht mit VDJ, ob sich da jetzt schon was geändert hat weiß ich nich. aber ich hatte den absoluten Voll-Kresch mit den dingern wärend ner veranstaltung.
Wenn du was gutes mit Sound-karte Kaufen willst, was auch gut mit VDJ funzzt und wo du auch MIDI nutzen kannst dann den DENON 1600 den hab ich, und das Funzzt asterbohne.

lg
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 5:42 am
Djing95Home userMember since 2010
Ne will es so machen :

Mixer holen, mit dem ich bis Dezember 2012 mit VDJ arbeiten kann (also midi fähig),
danach mir 2x CDJ's kaufen. Somit werde ich kaum noch mit VDJ arbeiten :) Wenn ich dann die CDJs habe.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 5:47 am
Also...du wirst endtäuscht sein über die 850er...wenn du schon mal mit Pioneer Player gearbeitet hast. ....
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 5:57 am
Djing95Home userMember since 2010
Ja kann mich später noch entscheiden wegen den CDjs usw.
Jetzt brauch ich mal ne Kaufberatung wegen des Mixers^^ Da ich nicht auf einmal Geld für alles ausgeben kann (genug habe), dadurch will ich mal mit nem Midi fähigen Mixer auf dem PC mixen, erst danach CDjs kaufen.
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 6:00 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Brauchst Du denn unbedingt CD-Player ? Sonst könntest Du auch mal nach Midi-Kontroller wie z.B. den Denon DN-SC2000 gucken !
Holst Dir davon 2 und dann noch nen´Mixer und ne´Soundkarte oder einen Mixer mit Soundkarte und es kann losgehen !
Achso ja, die Professional Version von VDJ brauchts natürlich auch noch!
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 6:24 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
nochmals von vorne:

NUR MIT DEM DJM700 KANNST DU VDJ NICHT STEUERN! DAZU BRAUCHST DU EIN CONTROLLER ODER SCHON CD PLAYER UM MIDI ODER TIMECODE ZU SPIELEN!

nur zu deiner info, in den schweizer clubs sind zu 99% schon pioneer 800 / 1000 (oder neuere generationen) mischer verbaut, da hast du kein platzt mehr für deinen zukünftigen 700er. auch wird dies nicht gern gesehen wenn du alles umkabelst im club!

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 8:01 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hm, naja die Möglichkeit mit Timecode besteht weiterhin oder sehe ich das falsch? ;) Aber hör lieber auf die netten Leute hier! Und an deiner Stelle würde ich auch erstmal mit nem Controller ala Hercules RMX bzw VMS4 etc anfangen ;)

Steht deine "95" für dein Geburtsjahr?, wenn ja, dann werde mindestens erstmal 16 *gg* Sorry, der musste jetzt raus ;)
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 10:27 am
Der DJM 700 ist ein analog Mischpult noch schlechter und fast genau so überteuert wie der DJM 800. Wenn du Musik machen willst, dann brauchst du erstmal ne vernünftige Soundkarte oder einen Player oder eine Konsole die dir hier empfohlen werden.
Nur weil sich im Programm die Knöpfe und Fader bewegen heißt es noch lange nicht das du so auflegen kannst, das ist nur spielerei. Ein Mischpult ist ein Mischpult und kein Abspielgerät...
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:08 am
Djing95Home userMember since 2010
So oder So muss ich dann in den Clubs mein Equipment nicht mitnehmen (hier bei uns verlangt das kein Club),
die haben alle Pioneer 2000er rumstehen und so.

Suche einfach etwas, womit ich 1-1,5 Jahre lang üben kann. Habe jetzt folgendes entdeckt :

2x Reloop RMP 1B Scratch
1x RMX 20 Blackfire

könnte alles für 500 Sfr. bekommen, nehmen oder nich
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:12 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich weiss nicht in welchen clubs du gehst in der schweiz, zu 99% sind da pioneer 1000mk3 und pio 800 oder 1000er mischer. die 2000er findest du noch fast nirgends!

ich bin regelmässig in den clubs am auflegen und weiss was wo steht ;o)

ist schon ein krasser unterschied von pioneer zu reloop, denk daran, wer billig kauft, kauft meistens 2 mal

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:20 am
Djing95Home userMember since 2010
jo, meistens 1000 mk3, manchmal 2000er, hab ich gesehen^^

ja ich weiss, jedoch kann ich doch min. 1 jahr mit dem reloop üben ? und soo schlecht ist es ja auch nicht, ein cd player (solcher) ist 399.- bei houseofsound.ch
und mixer glaub 250.- oder so (CHF)

gruss
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich kann dir das nicht empfehlen.
wenn du üben willst, kauf dir den denon mc 6000 oder aa vms4. da hast du ein top mischer und die gleichen bedienelemente wie auf dem cd player. auch das verhalten von pitch und jog ist dasselbe wie beim cd. dazu hast du noch eine top sk und eine le version bekommst du auch dazu (leider traktor in europa) alles in allem, ein gerät für alles mit allem was du brauchst.

Braenzu
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:33 am
Djing95 wrote :
jo, meistens 1000 mk3, manchmal 2000er, hab ich gesehen^^

ja ich weiss, jedoch kann ich doch min. 1 jahr mit dem reloop üben ? und soo schlecht ist es ja auch nicht, ein cd player (solcher) ist 399.- bei houseofsound.ch
und mixer glaub 250.- oder so (CHF)

gruss


Wenn du schon kein Geld hast, warum willst du noch Lehrgeld bezahlen?

Vergiss nicht um mit VDJ zu üben musst du dir noch die Pro zulegen oder du versuchst es mit der Maus :-(
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:34 am
Djing95Home userMember since 2010
der denon gefällt mir. jedoch ist es dann blöd, wenn ich mir i.wann 2 cdjs kaufe, ist es eh nicht gut zu handhaben, wenn dann noch im mixer jogwheels usw sind. darum möchte ich den nicht.
und dann komm ich auf, äähm, 1400 fr. ? MIT einer Vollversion VDJ
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:42 am
Djing95 wrote :
der denon gefällt mir. jedoch ist es dann blöd, wenn ich mir i.wann 2 cdjs kaufe, ist es eh nicht gut zu handhaben, wenn dann noch im mixer jogwheels usw sind. darum möchte ich den nicht.
und dann komm ich auf, äähm, 1400 fr. ? MIT einer Vollversion VDJ


Ich gebe dir den Rat schaue mal bei ein paar DJ's rein wie die arbeiten. Ich bin mir sicher wenn du Braenzu ganz lieb fragst, teilt er dir mit wo er wann tätig ist und du kannst ihm kurz über die Schulter schauen. Dann verstehst du von was wir sprechen.

Für mich hat sich das Thema erledigt.

Grüessli us Bärn
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:54 am
Djing95Home userMember since 2010
Könnte mir dann jmnd, von euch beiden, seine Msn adresse, oder skype, oder sowas^^ mitteilen ? Kurz darüber schreiben, damit ich dann alle Infos im Kopf habe^^

Grüsse aus Biel (20km von Bern =D)
 

Posted Mon 24 Jan 11 @ 11:55 am
39%