Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pitch Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey Leute,

dieses Problem wurde ja schon oft beschrieben aber irgendwie gibt es keine richtige Lösung, jetzt hier nochmal die Frage.

Kurz zu meinem Problem.

Wenn ich mein Pitch verändere um z.B nur einem BPM, dann erkennt VDJ es meist garnicht oder hüpft von den UrspruchsBPM auf den eingestellten wert hin und her.
Oder wenn ich etwas höher pitche dann schwankt dieser wert sehr stark, was kann ich dagegen tun?

Alle sagen ja dass das keine auswirkung auf die tracks hat sondern nur auf die anzeige aber man hört deutlich wie das lied "hüpft" und die spur auseinanderläuft.

Kann mir irgendjemand helfen?

Viele Grüße.

Noch zu meinem System.

2 Stanton ST150
Allen & Heath xone22
Hercules dj trim 4&6
sony vaio pc
neuste vdj pro version
tonabnehmer noch standard 680 v3
shure m44-7 sind bestellt
 

Posted Sun 09 Jan 11 @ 7:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wo veränderst du denn den Pitch?
Und welchen Modus hast du in deinen Timecode einstellungen?
(Verwendest du überhaupt Timecode oder normale Vinyl)
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 6:26 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also mit Vinyl ging es mir auch so.
Als erstes solltest Du in den Einstellungen unter Optionen den Auto-Pitch deaktivieren.
In den Soundkarteneinstellungen gehst Du auf "Erweitert" und dort hast du 2 Slider der eine ist für die Leerpause am Beginn des Songs und der andere für die "Pitch-Reaktionszeit" . Welcher Wert ist dort bei dir eingestellt ?
Ich vermute mal irgendwas um die 35o oder so. klick mal kurz vor diesen Slider, dann springt dieser auf einen Wert um die 200nochwas.

Alles mit OK bestätigen, einmal das Programm schließen und wieder neu öffnen , jetzt nochmal ausprobieren.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 7:46 am
Ja also ich benutze Timecode vinyls und habe aber in der soundkarte keine einstellmöglichkeiten zum pitch oder so sachen.
benutze sie natürlich im absoluten modus.
 

Posted Mon 10 Jan 11 @ 4:30 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
X1 meint die Einstellungen in Virtual DJ !

Ansonsten kann Dir vielleicht ein Blick in unser WIKI weiterhelfen.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Tue 11 Jan 11 @ 2:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)