Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umsteiger von BPM Studio Pro auf VDJ7 hat ein paar Fragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

CeuleHome userMember since 2010
Hallo Leute

Da man von Alcatech nicht mehr viel erwarten kann möchte ich gerne Umsteigen auf VDJ7 nun arbeite ich schon eine Ewegkeit mit BPM Studio Pro (mit Dongel)
Und bin selber nun auch nicht mehr der jüngste , bei mir geht es nicht um’s Loopen und Scrätchen usw ich brauch ein Program was man fast blind bedienen kann.
Sicherlich muss man sich umstellen bei VDJ nun teste ich hier schon ein paar Tage mit VDJ7 hier herum und so ein paar Sachen gefallen mir nicht und ich weis nicht genau ob man Diese abstellen kann.
Nicht gleich meckern wegen registrierte Version usw ich muss schon wissen ob es passt bevor ich Geld für eine neue Software ausgeben, deshalb hier meine Fragen.

Der Plan ist : VDJ7 + Pioneer SEP-C1 + DJM 5000

Nun zu meinen Problemchen.

1 Die Suche :
Muss man nun immer erst im Such Fenster einen Haken rein oder raus machen um die die Suche zu verfeinern , denn mehrere Haken führen meist zu einem
Sehr unübersichtlichen Ergebnis und man Scrollt sich zu Tode , gerade bei kurzen Band Namen z.B DIO
Kann man das Mappen oder per Midi (Bedienteil) Tastatur usw so das man gezielt suchen kann z.B. Taste XY und die Suche sucht jetzt nur nach dem Titel oder
Taste XX Suche nach Interpret , ist das möglich und vor allem das man nicht erst mit der Maus in das Fenster klicken muss ??

2. Die Playliste
Die Automix Funktion + intelligentes Faden tolle Sache aber leider sieht man schlecht welcher der nächste Titel ist (ein Player Modus) , klar der Titel der unter dem laufenden Titel aber der müsste wenigstens farblich markiert sein , noch besser wäre es wenn das mit beiden Player im wechsel gehen würde ich weis zwar das man das über den Mapper aufrufen kann das beide Player im wechsel laufen aber dann geht nur noch normales Faden das kann BPM Studio letztendlich auch
Also sprich 2 Player Modus + intelligentes Faden ist das möglich ???
Was mich noch stört ist das der gespielte Titel im normal Modus nicht aus dem Player entfernt wird sonder erst wen der nächste Titel eingelesen wird könnte das nicht auch automatisch gehen das sich der nächste Titel automatisch laden tut.

3. Alcatech hat es bis Dato nicht geschafft einen 15:4 Skin auf den Markt zu schmeißen so ist mein Schlappi ein 15 Zoll IBM um im Voll Bild Modus zu arbeiten
Bei VDJ ist es genau umgekehrt ist ja auch ok die 15’’ Schlappis sind eh am aussterben .
Wenn man jetzt VDJ versucht auf einen 15’’ Bilschirm an zu passen bekommt man leider Probleme mit der CPU und GPU Last , gibt es da einen guten Skin
Oder lieber gleich ein neues Schläppi ??

Ja ich weis viele Fragen , Denke aber das hier genug Spezies am Werke sind die hier und da einen Tipp haben

Ich sage schon im voraus Danke und hoffe das ich bald ein neuer VDJ Nutzer bin .

Gruß Ceule
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 5:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Wed 10 Nov 10 @ 5:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)