Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixtrack Pro von Numark & Virtual DJ LE - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ein Bekannter meinte, es könnte drann liegen das meine USB Anschlüsse ''veraltet'' sind. Aber USB ist doch USB... ^^. Also würd ich wenigstens wissen wo das Problem genau ist, wär alles viel einfacher.

Chris
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
geh nochmals auf den andern rechner und schliesse da dein mixtrack an und installier dort die home free, da wird ja dein mixtrack erkannt. probier mal ob es da funktioniert

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:40 am
ja, hab es da auch installiert. Geht auch wie geschmiert, aber der mixtrack reagiert wieder nicht!
Keine ahnung, echt nicht!
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat dein zweites System auch Win XP drauf?
Wenn ja solltest du vielleicht wirklich mal versuchen die Treiber für das Mixdeck zu installieren.
XP ist lange nicht so gut bestückt wie Vista oder Win 7, was die boardeigenen Treiber angeht.
Und schaden kann es auf jedenfall auch nicht, die Numarktreiber zu verwenden.

Hier das ist der 32 Bit Treiber auch für XP: http://www.numark.com/content249849.html
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 4:49 am
HF1966LE userMember since 2010
hallo @ all!

möchte als newbie vorab alle hier grüssen!

habe heute meinen mixtrack pro erhalten und genau das selbe problem wie oben beschrieben => cd installiert, maxtrack per usb hinten am mainboard angeschlossen - alles leuchtet aber virtual dj le - neueste version nach registrierung - erkennt den controller nicht. er wird aber in der gerätesteuerung als usb soundkarte angezeigt

system:
winxp sp3 auf einem rel. neuen pc - amd3+ Athlon II X2 3x3000, mit motherboard asus M4A78T-E
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 8:46 am
HF1966LE userMember since 2010
hallo @ all!

habe nun herausgefunden, dass es ein usb problem sein muss am pc - am netbook mit der free version wird der controller sofort und tadellos erkannt als solcher und lässt sich auch ansprechen - also mach ich mich jett auf die suche nach dem usb problem - infos folgen ;)
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 9:06 am
SETUP
PC
Installieren Sie die Virtual DJ LE Software bevor Sie beginnen:
1. Legen Sie die inkludierte Software-CD in das CD-ROM-Laufwerk Ihres Computers ein.
2. Öffnen Sie die Inhalte der CD, öffnen Sie den "PC"-Ordner und doppelklicken Sie „Setup.exe“.
3. Folgen Sie den Instruktionen am Bildschirm.
Um MIXTRACK PRO zu verwenden:
1. Verbinden Sie das mit MIXTRACK PRO verbundene USB-Kabel mit einer verfügbaren USB-Buchse
ihres Computers. (Falls möglich, verwenden Sie eine USB-Buchse an der Rückseite Ihres Computers.)
2. Öffnen Sie Virtual DJ LE, indem Sie das Symbol auf dem Desktop Ihres Computers doppelklicken (falls
Sie eine Desktop-Verknüpfung erstellt haben) oder indem Sie folgendem Pfad folgen Start �� Alle
Programme �� Virtual DJ.
Für nähere Informationen zur Verwendung von Virtual DJ LE, schlagen Sie im Handbuch auf der CD
nach.

also mixtrack abschließen

vdj de installieren

system neu start

ggf. registry säubern

system neu start

vdj le installieren

mixtrack an anderem USB Anschluss anschließen als vorher!

Installation abwarten (unten Rechts erscheint dann - gerät erfolgreich installiert o.ä.)

vdj le starten.
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 9:08 am
HF1966LE userMember since 2010
ich habe nun alle nicht benötigten usb geräte entfernt / deinstalliert, sämtliches an vdj nochmals deinstalliert, die registry bereiningt, etc...

nun nochmals nach "anleitung" neustart - mixtrack angeschlossen - es zeigt im gerätemanager bei der installation kurz "mixtrack pro" an und wird dann gleich zu "usb audiogerät" - mixtrack abgehängt vom usb, hardwareeintrag im gerätemanager deinstalliert - vdj le installiert (vorher noch alles an antivirensoftware, etc.. deaktiviert) - neustart - mixtrack an anderem usb angeschlossen - vdj le gestartet - serial eingegeben - "controller wird nicht erkannt"..

jetzt werde ich schön langsam ratlos....
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 10:26 am
okay

dann mach folgendes:

Starte das hier:

http://www.virtualdj.com/download/miditrace.exe

wähle auf der rechten seite das audio gerät aus ggf. heißt dieses auch Mixtrack

drücke auf send

was bekommst du dann als antwort ? im Fenster ? bitte hier einfügen.
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 11:10 am
HF1966LE userMember since 2010
ok - ausgeführt:

auf der rechten seite ist folgende hardware aufgelistet:
- [1/66]: Microsoft GS Wavetable sW Synth
- [1/66]: SB X-Fi Synth A [0001]
- [1/66]: SB X-Fi Synth B [0001]

=> also leider keine spur vom USB Audiogerät - auch wenn man jeweils die hardware markiert un send" druckt" keine reaktion
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 11:45 am
wenn du nur microsoft wave table anklickst kommt auch nix ?

ansonsten bitte an den numark support wenden:

http://de.numark.com/content200160

kann da dir wohl net weiterhelfen
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 12:03 pm
HF1966LE userMember since 2010
nnnnnnnnnein auch beim ms wavetable kommt nix - habe auch bereits eine mail an den numark support geschickt

danke jedenfalls für die bemühungen!!
 

Posted Mon 08 Nov 10 @ 12:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sagt denn dein Gerätemanager, dass es ein Unbekanntes Gerät gibt, wenn das Mixdeck eingesteckt ist?
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 5:08 am
HF1966LE userMember since 2010
nein - er zeigt ein "usb-audiogerät" an

wenn der mixtrack angeschlossen wird, zeigt der gerätemanager kurz das gelbe signal mit "mixtrack pro" und wenn die lichter am mixtrack angehen wird es zu "usb-audiogerät" und beim start von vdj le sagt dieser mir dann, dass kein controller angeschlossen ist
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 6:02 am
ja warscheinlich deswegen gehts auch nicht, da der Controller nicht richtig installiert wird - warum auch immer.

Numark stellt ja keinen Treiber bereit .. somit muss ich dann passen - VDJ wird wohl anhand des Geräte Namens erkennen ob der Mixtrack dran is oder nicht.. Da dieser aber nicht Mixtrack Pro ist sondern USB Audio gerät (was ja vollkommen falsch is das ding hat ja nich mal ne SK) kann vdj keinen Controller finden und startet nicht.

 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 6:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Doch Numark stellt Treiber bereit.
Hab auf der vorrigen Seite nen Link gepostet, wo man ihn für XP runterladen kann.


Hier nochmal der Link: http://www.numark.com/content249849.html


EDIT: Seh grade, dass es "nur" für das Mixdeck ist. Aber nen Versuch ist es auf alle Fälle wert.
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 7:34 am
HF1966LE userMember since 2010
schon probiert mit dem treiber - leider fehlanzeige

spannend in jedem fall ist, dass das ganze auf meinem asus netbook läuft - controller wird tadellos erkannt ;)

hab auch bereits versucht die soundkarte im pc - Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro - zu dekativieren un das ganze spiel nochmals durchzugehen - controller wird nicht erkannt...

antwort von numark steht noch aus
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 8:37 am
auf welchem OS bistn am pc ?
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 8:43 am
HF1966LE userMember since 2010
winxp pro sp3
 

Posted Tue 09 Nov 10 @ 9:07 am
HF1966LE userMember since 2010
leider nach knapp 3 tagen auch noch keine rückmeldung vom numark support :-(
 

Posted Thu 11 Nov 10 @ 1:50 am
75%