Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixtrack Pro von Numark & Virtual DJ LE - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo, soooo ich habe da ein Problem!!
Habe mir den Mixtrack Pro von Numark gekauft und habe vorhab die Disk zur Installation von Virtual DJ LE eingelegt. Alles Installiert worden innerhalb von knapp einer Minute und dann kam das Problem! Wollte nun das Mixtrack Pro ausprobieren und startete Virtual DJ LE ....einzige Anzeige: Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbinden Sie den Controller erneut und starten Sie VirtualDJ neu. Habe alle Technischen Vorraussetzungen vom PC aus und es hätte soweit Funktionieren müssen, hoffe da kann mir grad einer Hlefen?! Hab gehört ein Schweizer soll hier ziemlich viel wissen ;). Danke Vorab schonmal, bin über jeden Ratschlag dankbar! Mfg
 

Posted Sat 06 Nov 10 @ 8:18 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
am besten registrierst du deine vdj le version unter "modify my profile" danach saugst du dir die aktuelle version von deiner le aus dem dl center hier auf der page und installierst alles nochmals neu ev funktioniert es ja dann schon ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 06 Nov 10 @ 9:24 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ist da eventuell eine Treiber CD von Numarc mit dabei ? Vielleicht musst Du zuerst einen Treiber aufspielen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 4:41 am
Also, ich hab die neuste Version gedownloaded. Habe alles nochmal Installiert und siehe da....gleiches Problem. Ich hab echt schon so ziemlich alles durch, Treiber CD wird für den Controller nicht gebraucht. Es ist bekannt das der Controller sofort erkannt wird und man direkt starten könne?!...Kann ich nun nicht bestätigen. Virtual DJ LE lässt sich aber auch in keinster Weise öffenen. Habe vorher die Home edit. gehabt und die lief einwandfrei,(aber natürlich ohne Controller).
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 5:03 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Welches Betriebssystem verwendest Du ? (XP, Vista, W7 ? 32 oder 64 Bit ?)

Du könntest mal im Windows Gerätemanager nachschauen ob da der Controller angezeigt wird oder nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 5:18 am
Verwende XP 32 Bit ( auch angegeben in der Betriebsanleitung von Numark), aber der Controller wird in keinster weise erkannt.

 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 5:22 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn der controller auch vom xp nicht erkannt wird, wird es ein problem sein das vom rechner (usb-port) oder vom mixtrack selbst kommt. frag doch mal bei numark nach

(andere frage, wenn du den mixtrack mittels usb verbindest, leuchtet da etwas?)

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 5:36 am
ja, hab mir auch schon überlegt mal Numark direkt anzusprechen. Ja doch der Controller leuchtet, es wird auch angezeigt das eine hardware angeschlossen ist, aber kann diese nicht aufrufen bzw. erkennen. Ist wie gesagt komisch.

Chris
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 5:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 6:28 am
Oke, Problem gefunden! Die Traktor LE Software CD fehlt!

Gibts da i-wo was zu downloaden, wo ich diese Traktor Software LE bekommen kann?!?! Höchst wahrscheinlich direkt auf Numark.com ?
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 6:38 am
erstmal Danke für die Hilfe ;)

Melde mich gleich nochmal wenn ich die Software i-wie installiert bekomme ;D
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 6:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
such mal alles auf der numark page, da solltest du fündig werden

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 6:42 am
Leider gibt es nichts an Software Downloads. Ich werd mich jetzt direkt an Musik Produktiv wenden, da wo ich das Paket gekauft habe. Software CD fehlt eindeutig. Ich sag Trotzdem Danke für Eure Hilfe und Melde mich nochmal Kurz wenn Ich nu endlich das KOMPLETTE Set habe.

Mfg Chris ;)
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 6:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
muss aber nicht sein das traktor als beilage dazu war. ich würd mal bei numark anfragen welche lösung sie haben.
als soundkarte wird dein mixtrack auch nicht erkannt?

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 6:57 am
ansich war der Traktor auch nicht Aufgezeichnet, aber in der Anleitung taucht dieser Schritt mit der Installation dieser Software auf.
Nein Mixtrack wird auch nicht als Soundcard erkannt. Es leuchtet komplett....aber wird eben nicht erkannt, bezieht anscheinend nur Strom und nichts weiter.

Chris
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hast schon mal ein anderen usb port oder ein anderes usb kabel getestet? hast ev die möglichkeit dein mixtrack pro an einem anderen rechner zu testen?

Braenzu
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:06 am
So, habe das ganze auf nem zweiten PC ausprobiert. Kam Folgendes herraus: Habe diesmal erst den mixtrack angeschlossen...wurde auch erkannt als mixtrack pro!!! So danach hab ich den virtual DJLE intsalliert...und ab da an hat er den mixtrack nichtmehr erkannt....wurde auch auf dem andern pc nach der installation des Virtual DJ LE nicht erkannt. Frage....wo kann das jetzt drann liegen. ERkannt wurde der Mixtrack Pro vor der Erstinstallation des DJs.

Chris
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:19 am
Die Home edit. Funktioniert. Aber der Mixtrack reagiert nicht...der leuchtet wie eh und jeh, aber es lässt sich kein song oder sonst was über den mixtrack steuern.

 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:28 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Dann würde ich mal Numark kontaktieren. Vielleicht ist da ja wirklich was defekt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 07 Nov 10 @ 7:30 am
38%