Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören mit Virtual DJ Home möglich? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

makz86Home userMember since 2010
Hallo,

ich besitze seit kurzem die Freeware Home Version.

Desweiteren besitze ich eine USB Soundkarte.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich denn mit diesem Equipment auch vorhören kann und wenn ja wie?

Eine nicht all zu Technikausdruck lastige Antwort wäre super. :)

Danke
Max
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 11:07 am
Das kommt ein wenig darauf an, welche Soundkarte Du dein Eigen nennst, also eine 2.1, 4.1, 5.1, 7.1?
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 11:11 am
makz86Home userMember since 2010
Ach du Schreck.
Die war halt im Laptop drin..
Wie bekomm ich das raus?
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 11:14 am
makz86Home userMember since 2010
Realtech High Definition Audio (with SRS)

Das habe ich gefunden. Nun weiß ich aber nicht ob das die Soundkarte oder nur der Treiber ist.
Ich habe keeeeeine Ahnung -.-
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 11:35 am
makz86 wrote :
Hallo, ich besitze seit kurzem die Freeware Home Version. Desweiteren besitze ich eine USB Soundkarte.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich denn mit diesem Equipment auch vorhören kann und wenn ja wie?


Realtech High Definition Audio (with SRS). Dies wird die interne SK des Laptops sein.
Du schriebst: Du besitzt noch eine zweite SK, und zwar eine USB-Soundkarte.

1. Du installierst die USB-SK, zusätzlich zur bereits vorhandenen Laptop-internen SK.
2. Du gehst in VDJ HOME auf: CONFIG > Soundeinstellungen.
3. Dort wählst du "Laptop with USB soundcard"
4. Wähle OK
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 12:04 pm
makz86Home userMember since 2010
Danke schon mal.
Das habe ich gemacht. Allerdings hört er jetzt quasi auch über die Boxen vor. Sprich wenn ich den Crossfader komplett auf dem Linken haben und den Rechten auf vorhören, dann laufen beide über meine Logitech Boxen.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 12:35 pm
OK, ich hab's gerade auf meinem Uralt-Laptop durchgespielt.
Den Effekt hatte ich beim ersten Probieren auch.

Geh mal in den Soundeinstellungen auf [More].
Wähle dort:

Ausgänge = Headphones (Master: erste Karte/ Kopfhörer: zweite Karte)

Soundkarten = zwei Karten
oben: deine interne SK
unten: die USB-SK

Dann auf [Anwenden].
Dann funzt es bei mir null Problemo!

Diese Einstellungen setzen sich allerdings nach 10 Minuten wieder zurück.
So wird es wohl eine Einschränkung der Home FREE sein.

 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:18 pm
Tz... anachronX, dafür testest Du extra? Löblich! Aber... suchen im Forum wäre evtl. schneller gegangen :-)
Hey, nicht böse gemeint, willst ja nur helfen. Ist nur mal wieder der Hinweis, das eine Forensuche vor der Fragestellung durchaus sinnvoll ist. Suchwort "Vorhören USB" oder sowas.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:26 pm
makz86Home userMember since 2010
Auch getan.
Selbes Problem. -.-

Komisch...
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:27 pm
makz86Home userMember since 2010
Kann es sein das ich noch irgendwelche Einstellungen in der Systemsteuerung vornehmen muss?
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:29 pm
Mach mal bitte ein Screenshot von Deinen Sound-Einstellungen. Lade ihn auf Picpaste oder so und poste den Link dann hier.
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:30 pm
DJFrankyP wrote :
Tz... anachronX, dafür testest Du extra? Löblich!

Mal teste ich selber, mal verweise ich auf's WIKI, mal...
Es kommt immer darauf an, ob mir die Nase des Fragenden gefällt.

Philip228 wrote :
hi leute, kann mir jemand eine gute cd vorschlagen die gute beats oder songs für den virtual dj drauf hat?

NEIN, nicht in diesem Thread. Hier geht es um was anderes.

hab sein beitrag gelöscht [Mod Braenzu]

Danke [User anachronX] ;-)

 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 1:42 pm
Ergänzung:
Nach wiederholtem Neustart von VDJ Home FREE, und Vornahme der Einstellung "Laptop (with USB soundcard)" funktioniert nun wie aus Geisterhand auch das Vorhören mit der Standardvorgabe, ohne über den More-Button Einstellungen vornehmen zu müssen.
Weiß der Geier, warum es erst Probleme gab!
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 2:31 pm
makz86Home userMember since 2010
Welche Soundeinstellungseinstellung meinst du denn? Ich finde Vista gibt da bei mir nicht viel her wo man überhaupt nen Häkchen setzen könnte..

Ich habe die Version auch öfter schon neugestartet und bei mir gehts von Gesiterhand nur so das ich wie über die Boxen gleichzeitig mit vorhöre.. ;)
 

Posted Mon 01 Nov 10 @ 3:04 pm
makz86Home userMember since 2010
Mh?!
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 2:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Welche USB Soundkarte hast Du denn überhaupt?
Wieviele Buchsen hat denn Deine interne Soudkarte?
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 3:34 am
makz86Home userMember since 2010
Ne recht günstige Speedlink SL 8850.
Und mit Buchsen meinst du da die Audioausgänge meines Rechners?
Wenn ja dann 2. 1 mal Mikro und 1 mal Lautsprecher.
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 4:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na dann:

Config -> Soundkarte

Eingänge -> None
Ausgänge -> Headphone
Soundkarte - > 2 Soundkarten

Nebendrann: Master Output 1.Soundkarte (Beispiel die interne Soundkarte)
Headphone die 2.Soundkarte (Besipiel, Deine Speedlink)

Nun an dem Lautsprecher Ausgang der internen Soundkarte die Boxen anhängen und an dem Ausgang der Speedlink, den Kopfhörer anschließen!

Fertig!
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 4:26 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Haui, so kann er das aber nur 10 minuten lang nutzen, das ist ja nicht sinn und zweck der sache oder?

Laut anleitung geht es in der Home nicht das man 2 karten nutzt ohne Advanced Config. Die USB-Karte brauch also 2 Ausgänge, einmal Master und einmal PFL.

Man kann aber mit einem y-kabel die kanäle trennen. Ich habe das gerade versucht und auch da hat man PFL mit auf dem master-kanal...

Ich habe jede Kombination ausgesucht die die Home bietet, und ich habe es auch nicht geschafft vorzuhören. Erst mit Advanced Config (die selbe wie von dir gepostet) hat es funktioniert.

Ich denke hier gibt es ein wenig Entwicklungsbedarf, das auch User mit einem ausgang intern und einem USB die home vernünftig nutzen können mit vorhören.
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 8:30 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Oha?!

Ich muß gestehen, das ich die neue Home nie ausprobiert habe.
Da aber aber bei der alten Home die Nutzung von zwei Soundkarten möglich ist, war ich irgendwie der Meinung das es auch mit der neuen Home funktioniert.

ich spreche nicht von der Advanced Config, sondern der stinknormalen unter Soundkarte.
Na dann .................. :-(
 

Posted Tue 02 Nov 10 @ 8:44 am
80%