Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: dicke performance probleme :( siehe video. eks xp10 und tc turnies. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hi vorweg timecode signal läuft sauber wei gewohnt.

ich wollte gerne die eks xp-10 per integrierte sounkarte dazu laufen lassen so dass ich deck1/2 timecode habe und deck3/4 die eks nutze.

soweit so gut. aber ich beklomme ganz willkürlich schrebbelnden sound, stereomix ähnlich, ohrenbetäbender lärm. :(

seht euch meine config mal an vielleicht habt ihr ne idee.


ich könnte eventl meine onboard soundkarte nehmen falls die eks soundkarte schlapp amcht oder irgednwas da rumfuscht :(

wenn das denn geht. also grün/orange onboard in meinen mixer und deck3/4 der eks da drauf laufen lassen. dann bräuchte ich die befehle bitte mal. unter advance config die ich nehmen sollte


http://www.screentoaster.com/watch/stUE5cRUJPRFtXR19YWVJaV15X/eks_vdj_7_0_performance_probleme
 

Posted Sat 16 Oct 10 @ 10:30 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du für die eks ein asio treiber?

ist fast nicht zu sehen in dem video.

Braenzu
 

Posted Sat 16 Oct 10 @ 10:41 am
ich hatte für die eks auch asio treiber installiert. der installiert sich automatisch mit dem midi treiber mit.

wenn ich den asio treiber der eks wählöe unter advane config kommt nur aus der rechten konsole ein ton raus. die linke bleibt dann tod


jedoch sehe ich in der win audio steuerung das beuide consolen wenn ich diese burr 5 und 6 einstellung nehme das ausschlag da ist. sie laufen ja. aber ganz plötzlich schrebbelt und ruckelt der sound und man hat wien stereomix auf dem kanal. überwiegend kam der fehler nur am linken eks vor.

zum mäusemelken :(

waqs müsste ich denn einstellen wenn ich die beiden eks midi laufen lasse und das über meine onboard soundkarte? wenn ja wie muss ich unter advance config einstellen? so das er das signal auch richtig splittet?
 

Posted Sat 16 Oct 10 @ 4:13 pm
schnüff heul.. oh mann :( please sobald ihr wach, ausm delirium erwacht seit usw :) büdde überlegt woran es liegen könnte :(
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 6:26 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du musst den asio treiber der eks nehmen, sonst scherbelt es immer wieder. gleiches prob hatte ich mit den pio 850er vom kumpel

Braenzu
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 6:38 am
seltzsamerweise ist es aber so das wenn ich den eks asio treiber auswähle das aus der linken console garkein sound mehr am mixer ankommt.

und das obwohl ich tracks und co starten kann :(


verträgt sich eventl der asio treiber der eks nicht mit dem der connective?
 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 8:47 am
so hier ist das neue video. zuerst signal auf die linke eks bekomme ich nun trotz asio treiber der eks. aber im intervall kommen üble störungen. :(

sowohl im linken wie rechten deck. aber hört selbst bzw seht es eich an :) jetzt brauche ich die experten.

soll ich den eks asio treiber und midi panel deinstallieren und dann einfach mal nur per usb anschliessen? keinerlei treiber installieren oder was :( ich bin ratlos :(


aso die consolen sind jetzt an keinerlei adapter dran sondern direkt per cinch am mixer
siehe video.

http://www.screentoaster.com/watch/stUE5cRUJPRFtXR15fXFlfX1Bc/vdj_7_0_m_audio_probleme_eks_xp_10

 

Posted Sun 17 Oct 10 @ 12:50 pm
entschulkdigt das ich das wieder hoch hole :( aber ich dreh am rad echt. ich verzweifel allmählich :(

egal ob ich den eks asio dazu nehme oder den burr wdm treiber :( es kommen diese schrebbel töne :(


werden die auch kommen wenn ich onboard karte nehme? anstatt der eks soundkarte?


es muss doch ne logische erklärung geben wieso diese fehler kommen :(


ich habe gerade mal den kompletten eks treiber deinstalliert und dann nur usb dran gmacht und wdm treiber installiert. trotzdem diese fehler.


frage?: bisher sind die beiden eks an nem externen aktiv hub dran. habe also nix verändert. kann es sein das sie durch die nutzung der asio soundkarte (eks) mehr saft brauchen ? oder ist das eher quatsch.

der grund wieso sie nicht direkt am pc dran sind ist der das aus irgend ein grund nicht genug saft aus allen usb schnittstellen kommt :(
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 7:58 am
Probier mal einen direkt am Lappi... vielleicht gibt es konflikte weil alles über einen ähm ich sag mal "USB Bus" läuft.

Ich habs mir jetzt mal angesehn und gehört...
hmm ich hab das selbe Problem mit meinem
MAC + VMS4 + Turntable TC ich dachte erst das liegt am System, oder an der Platte, als ich das im Beta berichtet habe wurds etwas besser, ich hab die Latenz auf feste 24ms gestellt... leider konnte ich daraufhin nicht allzulange weiter testen weil Atomix released hat...
Wir müssen das an unsere Teamer weitergeben, vielleicht schreibst du das mal ins Englische Forum... ich gebs auch nochmal weiter. Vielleicht ist es einfach zu lösen und es ist wirklich nur eine einstellungssache oder es liegt wirklich am Engine...
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:09 am
desktop pc. kein lappi :) aber ja ich werds mal testen eben. ansonsten was kann ich tun? ich verzichte gerne auf die sk in der eks wenn on board die lösung ist. und wenn ja welche einstellung unter advance audio gemacht werden muss. primärer soundtreiber und dann nur den output äöndern?


ps. edith erwähnte :) die controller liefen ja schon als 4 decl lösung aber da ging alles über die m-audio asio treiber. nur bekam ich das signal nicht gesplittet sondern konnte nur entweder tc nutzen oder controller.
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 9:17 am
ach du scheisse :(

mein englisch ist merh wie bescheiden :(. machst du mir den text per pn :) lach und den richtigen link? dann muss ich wieder umstellen vorerst :(
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 11:14 am
wird an support weitergeleitet. hoffe auf baldige lösung :(


da mnein englisch sehr bescheiden ist bitte ichz das german support team diesen fehler mit in die liste aufzunehmen und nochmal weiter zu geben :)


ticket wurde gelöst aber mein englisch lach :)
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 12:34 pm
Habs schon weitergegeben.

Aber vielleicht hat doch noch jemand eine gute Lösung
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 12:50 pm
Ich teste auch gleich nochmal...
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 1:01 pm
heiko weiß momentan auch keinne rat :( schade aber naa kommt zeit kommt rat
:)
 

Posted Mon 18 Oct 10 @ 1:05 pm
sooo, also ich weiss es noch nicht sicher konnte noch kein dauertest machen, aber ich habe nun folgendes gfemacht.

eks sammt aller treiber deinstalliert.

hinten auzs meinem desktop pc alles rausgesteckt was unnötig war und in den aktiv hub gedonnert.

am pc hängen jetzt nur noch tastatur, gamepad, conectiv, und die beiden eks.

ich musste die eks an 2 verschiedene ports oben/unten hängen damit sie ordentlich installiert wurden.

nach einem neustart alle kabel überprüft und in vdj nun die burr/japan treiber 7/9 ausgewählt.

dann nach einrichten erste teste über wenige minuten. kein schrebbeln mehr.

ich möchte aber lieber noch nicht zu früh jubeln :)



ich vermute das mein 430watt enermax eventl langsam in die kn ie geht. nach 5 jahren dauerbetrieb sogar verständlich denke ich zumindest.


werde mir die tage noch einen aktiv hub besorgen um den einen den ich habe etwas zu entlasten.


axo die kabel an den eks habe ich gewechselt um sie so kurz wie nur möglichst zu halten.

irgendwie kommts mir grad so vor als wenn mein tc signalauch nochn ticken besser geworden ist. :)

also wenn das jetzt so bleibt. ist alles tutti dann brauche ich nur 2 von diesen cinch umschaltboxen. damit ich meine cd player wieder anschliessen kann. aber hallo, dann gehts rund :)
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 4:31 am
also wer sagts denn ;)
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 5:13 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Aktiver USB Hub ??? Aber bitte nicht für die Soundkarten !

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 6:14 am
nein die sk's waren am aktiven dran hab jetzt alles so umgestöpselt das es genau umgekehrt ist. die beiden eks und die conectiv sind direkt am pc. und der rest am aktiven.
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 7:20 am
so 2x 30 min test. bisher kein geschrebbel mehr. aber man soll den morgen ja nicht vor dem abend loben :)

oder andersrum :)


joa wohlbemerkt hab ichs nun über den wdm (burr/japan) treiber probiert.


bei asio 1/2 1/2 einstellung komtm nur aus der rechten was raus. ich muss den einen output auf 5/6 stellen. aber das teste ich morgen mal durch
 

Posted Tue 19 Oct 10 @ 9:45 am
95%