Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Rmx + Korg Kp3 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hallo zusammen,

weiß von euch jemand bescheid? Ich lege mit einem MacBook und der Hercules Rmx auf und möchte mir das Kp3 von Korg dazu holen. Ist das ohne größere Probleme möglich und wird das Kp3 direkt an der Konsole angeschlossen? Wollt mich erst mal infomieren, bevor ich Geld ausgebe... :)

Danke und Grüße

P.S. vielleicht gibt es da auch schon nen Beitrag im Forum und ich habe ihn übersehen?
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 7:37 am
Hat die RMX denn Send/Return?

Greets
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 7:52 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Bei dieser Konfiguration wirst Du nicht allzu glücklich werden. Um das KP3 richtig in Dein Set einzubinden muss es über Send/Return an das Pult angeschlossen werden.

Da die RMX ein Midi Controller mit verbauter Soundkarte ist geht das so leider nicht. Du könntest dann lediglich das Mastersignal das KP durchschleifen aber so der Renner ist das leider auch nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 7:57 am
Zur Erläuterung (Bilder sagen mehr als Worte):
Variante 1:



Variante2:



Greets
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 8:07 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Als Soundkarte benutze ich die Audio4, ist damit vielleicht ein Weg drin?
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 8:38 am
du kannst das kp3 nur zwischen audio 4 und dem externen mischer bzw. verstärker oder sonst was reinhängen sonst hättest du ja nie einen effekt zum hören..

um soetwas sinnvoll zu nutzen benötigt man meiner Meinung nach einen Mixer mit effect send und return! um das wengistens mal vorhören zu können..
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 8:41 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
hmm... das ist ja doof, gibt es denn alternativen, um trotzdem so was in der Richtung verwenden zu können?
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 8:47 am
Evtl. ein Korg-Nano?

Da könntest Du die VDJ-Effekte drauf mappen..
Laut Aussage gestern sollte das funktionieren (2 Controller gleichzeitig via USB/Midi).Hab selbst einen bestellt, aber noch nicht ausprobiert, der Sch+~*# Paketdient lässt mich hängen :(

Greets
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 8:56 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Dann bedank ich mich mal für die fachliche Auskunft und such ein bißchen weiter... auf das der PD bald kommt... :)

Grüße zurück
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 8:59 am
Gern gescheh'n ;o)
 

Posted Fri 03 Sep 10 @ 9:08 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Guten Morgen,

ich habe jetzt das Kp3 doch in mein System eingebunden und zwar benutze ich ja als externe Soundkarte die Audio4. Ich gehe also von da in das Kp3 und line out vom Kp3 in meine Aktivboxen. Funktioniert auch wunderbar, nur kann ich es leider nur beim live mixen anwenden.
Weiß denn von euch jemand, ob es nicht auch ne Möglichkeit gibt, das Kp3 so anzuschließen, das wenn ich den Mix mit VDj aufnehmen will, die Effekte auch auf dem aufgenommenen Mix zu hören sind?

Grüße von Peter
 

Posted Sat 11 Sep 10 @ 1:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ausgang vom KP in einen freien Line Input an der Soundkarte oder dem Notebook und dann bei Aufnahme den Line Channel einstellen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 11 Sep 10 @ 12:22 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Das ist es leider nicht. Ich glaube, das hat etwas mit den Eingängen der Soundkarte in den Confics zu tun. Normalerweise habe ich bei Eingänge "None" eingestellt. Da kommt aber auf der Rmx kein Signal vom Kp rein, wenn ich aber auf Timecode stelle, dann empfängt die Rmx die Effekte vom Kp, nur läuft dann immer nur ein Deck mit Musik und bei dem anderen passiert nichts oder wie jetzt grad, die Effekte kommen gut an, aber ich kann nix abspielen.
Vielleicht müßte ich beim Timecode auch noch was configurieren, habe nur keinen Schimmer was.

Übel übel, bin für jeden jeden Ratschlag dankbar. :)

Gruß Peter
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 1:38 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Da bist Du in der komplett falschen Einstellung. Das hat nix mit Timecode zu tun. Du musst im Broadcasting Bereich die Aufnahme vom Line In auswählen.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 1:44 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Meinst du, wenn ich auf die Config.Einstellungen von Record gehe und dann von den drei Möglichkeiten (Master/Master+Mic/Line in) halt das Letztere auswähle?
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 1:53 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Genau das ;-)
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 2:05 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Schon ausprobiert, da passiert aber nix... weil das Signal vom Kp tatsächlich nur auf der Console ankommt, wenn ich die Einstellungen bei den Eingängen der Soundkarte ändere... ???
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 2:09 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
???

Jetzt komme ich nicht mehr mit - sorry.

Ausgang RMX in Eingang KP

Ausgang KP in Line Eingang am Notebook.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 2:32 pm
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Nee... ich gehe von der Rmx line out in das Kp und vom Kp line out in die Rmx line in. Wieso soll ich ins Notebook gehen? Die Rmx hat doch ne eigene Soundkarte und wie gesagt, wenn ich bei den Eingängen der Soundkarte in VDj von "None" auf Timecode gehe, kommt auch was an, nur mit den Tracks abspielen, das klappt nicht mehr.
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 2:42 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Weil Du kein Timecode Signal einspeist sondern das verfremdete Ausgangssignal. Wie gesagt - so wird es definitiv nicht funktionieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 13 Sep 10 @ 2:53 pm
71%