Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reicht der Laptop aus? Für Timecode oder 2x Eks XP-10, und suche skins in div auflösungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi da ja 4 decks mit vdj noch nicht geht und vorallem in der kofiguration mit 2 soundkarten (maya) + eks


hab ich ja überlegt ob ich vdj 1x vom dekstop pc starte und 1x vom laptop.


der leistungstärkste ist ganz klar der desktop (am3 , 4gb ddr3 , usw usw )


der laptop hat folgende randdaten, acer extensa 5220

Intel Celeron 1,86Ghz , 2,5GB DDR2 Ram, intel 965 Express Grafik 1200x800, Win XP

Auf dem lappi läuft nur inet (officeanwendungen) ist auch sonst nix drauf was recourcen frisst. Treiber updates werden regelmäßig gemacht wenn nötig.

würde der für gescheites arbeiten mit 2 EKS Controllern ausreichen? oder mit Maya (timecode)

da die eks ja nur usb brauchen und integrierte soundkarten haben brauche ich die ja nur per cinch anschliessend mitm mixer zu verbinden.

also braucht der lappi keine bestimmte soundkarte oder sowas



ich suche dementsprechen noch skins in 1200x800 und 1920x1080 oder 1650x1020 vorzugsweise skins mit pioneer equip, oder Serato Optik


den cdj 2000 djm700 auf 1650 habe ich schon. dankeschön im voraus für eure mithilfe
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 1:58 am
Hi,

ich habe an einem praktisch leistungsgleichen (1,86 GHz, 2GB RAM) Laptop meinen Controller (Numark DMC2), der sendet sogar das etwas aufwändigere HID und kein MIDI und VDJ läuft super ;) Auch auf dem Netbook (1,6 GHz, 1GB RAM) läufts gut und flüssig, weshalb du dir da bei MIDI-Controllern wohl kaum Gedanken machen musst. Hauptsache ist wohl wirklich, dass nichts im Hintergrund läuft und du die aktuelle Version benutzt ;)


 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 2:34 am
okay dann warte ich noch aufn paar andere antworten auch was performance einstellungen angeht :)
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 2:55 am
niemand mehr der lust hat mir hilfreiche tipps zu geben?
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 2:01 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Warte mal bis morgen..... Hey - heute ist Sonntag - die Jungs haben bis heute morgen aufgelegt und Frühstücken wahrscheinlich gerade ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 Aug 10 @ 2:13 pm
Für timecode wird der celeron wohl zu schwach sein - ich mag jetzt sogar mal bezweifeln ob das mit 2 midi controllern so funktioniert .. geht bestimmt blos schätz ich mal das das das kleine NB schon ganz schön belasten würde - Celeron ist nunmal der kleinste Prozzi von Intel - da sind die Atoms aus den Netbooks ja schneller ...
 

Posted Mon 30 Aug 10 @ 1:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)