Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: The Power of Love bootleg wie?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an alle Techno hörer und welche die selber lieder machen

das Lied Power of Love was oft auf Technobase gespielt wird..ich will wissen wie man die haupt melodie macht?! habe keine ahnung würde mich aber interessieren ein kumpel hat Cubase das programm da ich mich ncih auskenne weiß ich nicht ob es mit Cubase geht und wenn ja wie? oder gibt es andere möglichkeiten als cubase? (bisschen teuer) :D

wär echt cool warte schon lange das ich ne antwort darauf kriege

mfg Technostream
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 3:18 pm
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst auch mal sven klesing fragen (pro user hier aus dem forum)

Braenzu
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:07 am
Hi

Was meinst du mit Hauptmelodie machen ?
Den Sound oder die Spielfolge ?
Hab den Track jetzt nicht so auf dem Schirm.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 1:10 am
er meint die Mellow

sowas macht man z.b mitm nexus2 , aber nicht billig :)

cuebase, reason,fruityloops sind die gängigsten produziertools mit denen man jede menge VstIs rein bauen kann, oder andere nützliche tools wie sythesizer usw.

midi keyboard kaufen, notenkenntnisse haben und mal munter übern nexus melodien nachspieln damit man nen gefühl bekommt :)


übrigens den track den du meinst ist von meinen freunden. Jens.O vs. Ti-Mo - The Power Of Love. Das original stamt von frankie goes to hollywood
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 8:06 am
von deinen Freunden ... wow wer bist du denn ???
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 8:13 am
Ti-Mo hat jahrelang mit mir zusammen aufgelkegt bei unserem ersten radio. sein kollege von de-grees (steafn rio) war mein mentor. bei ihm hab ichs auflegen damnals gelernt :)
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 9:06 am

@ Blunt

ich hab keine Ahnung was ich schreiben soll ? ! ? !
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 9:17 am
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 9:37 am
was würdest du denn jetzt gerne wissen ?
Der Lead Sound ist ne ganz normale Saw mehr nicht.
Den Sound machs de in ner Min selber mit fast jedem Synth oder Plug In.
Saw nehmen etwas Unison , etwas Detune , Noise Cut Off usw.
Das ganze Spielst du dann mit der Melo folge und in min. 2 Oktaven.
etwas Predelay auf den Sound und Sidechain und fertig ist ...
Bei der 2ten Strophe Oktavierst du die Melo um Halbtöne versetzt noch oben drauf.
Also da ist jetzt echt nix besonderes dran sory .
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 9:45 am
*lol*
...da leg ich lieber "nur" auf.
MannMannMann ;-)
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 10:21 am
''was würdest du denn jetzt gerne wissen ?
Der Lead Sound ist ne ganz normale Saw mehr nicht.
Den Sound machs de in ner Min selber mit fast jedem Synth oder Plug In.
Saw nehmen etwas Unison , etwas Detune , Noise Cut Off usw.
Das ganze Spielst du dann mit der Melo folge und in min. 2 Oktaven.
etwas Predelay auf den Sound und Sidechain und fertig ist ...
Bei der 2ten Strophe Oktavierst du die Melo um Halbtöne versetzt noch oben drauf.
Also da ist jetzt echt nix besonderes dran sory .''

xD
also ich will nur wissen wie das geht da es in fast jeden lied die mellow gibt?!
und bitte in sprache die neulinge auch verstehen ich will wissen welche programme man dafür braucht und ob es sehr schwer ist....
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 10:42 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Nei, es ist NICHT einfach. **LOL** Sonst wären wir alle reich und berühmt und würden unsere eigenen Tracks produzieren.

Geeignete Software ist z.B. Cubase, Logic oder Ableton Live. Der ganze Rest ist Kinderkram und wird im Ergebnis nicht mal 5% an das heranreichen was möglich ist.

Mal abgesehen davon das Du im Zweifel Keyboard/Klavier spielen können solltest und die Grundlagen der Harmonielehre verstanden haben.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 4:37 pm

Wie Heiko schon geschrieben hat.
Cubase , Fruity Loops , Ableton , Reason und und und .
Melo einspielen und Sound drauf.
Einfach is das nicht alles jedoch sind die meisten Sachen die sich soooooooo toll Anhören sooooo einfach ...
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 6:48 pm
wavelowControlleristMember since 2010
So wie es sich liest, hat der TE noch nicht die geringste Ahnung von Production. Wie schon gesagt wurde: Ohne ein Instrument einigermassen spielen zu können (vornehmlich Tasteninstrument in diesem Falle) und ein wenig Harmonielehre usw. wird es eine Quälerei für ihn *gg* Einfach Cubase laden und dann einen Tag später einen fertigen Song/Remix rausfallen zu lassen wird wohl nichts.

Cubase kostet auch Geld, vernünftige VST Instruments auch. Dann braucht man eine ganze Weile um überhaupt den Umgang damit zu erlernen. Wenn man das alles beherrscht, ist es in der Tat nicht so schwierig sowas zu machen. Aber ob es die Massen hören wollen ist die nächste Frage. Wenn es so einfach wäre echte Granatenhits zu producen, würden viele nichts anderes mehr machen *ggg*

Fang mal klein an mit Sequel 2 z.B. Auch von Steinberg, recht schnelle Erfolgserlebnisse, guter Sound. Wenn es dann noch Spaß macht, kannste mal überlegen auf Cubase aufzusteigen und dich intensiver mit der Materie beschäftigen.
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 5:45 am
Also danke erstmal an alle habt mir sehr geholfen und nein ich will garnkeine tracks machen wollt nur wissen wie das geht :D
wiel ich mich dafür interessiert habe wie sowas funktioniert

jetzt weiß ich auch wo ich meine nächsten fragen stellen kann ;)

dann noch ne frage Habe eine Behringer VMX 200 (zum einsteigen) und will sie an meinen Pc anschließen dazu brauch ich ja eine SOundekarte mit 4x Out.... Soll ich mir lieber Numark Io oder Reloop kaufen (beides 99€ teuer)? mir liegt nur die qualität und das sie verspricht was sie schreiben :D
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 11:12 am
hat sich erledigt danke :)
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 3:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)