Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Editieren implementierter Defintionsdateien möglich?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi Leute,
ich hab mal ne Frage:
Kann man die in VDJ Pro inegrierten Defintionsdateien irgendwie ändern? Hab für nen Faderfox Mikromodul DX2 mal eine erstellt und das funktioniert soweit auch ganz gut. Ich hätte aber gern bei meinem Digital Jockey 2 Die Jogs deckUNgebunden.
Geht das irgendwie???

Danke schonmal
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 5:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 5:17 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Was meinst Du mit 'deck ungebunden' ???

Du kannst beide Jog Wheels ohne Probleme seperat ansteuern, also das linke macht was anderes wie das rechte. Geht es Dir darum ?

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 2:38 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Denke er meint, dass das linke Jogwheel nicht nur für Deck 1 ist und das rechte nicht nur für Deck 2,
sondern, dass man mit dem linken Jogwheel auch Aktionen für das Deck 2 ausführen kann.
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 10:08 am
PachN wrote :
Denke er meint, dass das linke Jogwheel nicht nur für Deck 1 ist und das rechte nicht nur für Deck 2,
sondern, dass man mit dem linken Jogwheel auch Aktionen für das Deck 2 ausführen kann.



Genau das meine ich =) Beschäftige mich immernoch mit "meinem" roll-effekt (angeblich soll das ja ein sog. "Jetlag"-Effekt machen aber den bekomme ich irgendwie nich zum laufen...) und das ganze würde mich per script n Stück näher bringen. Weiß ja nicht, ob man die eingebundenen Device-XMLs irgendwie sichtbar machen kann um sie zu bearbeiten??
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 2:35 pm
nein ein exportieren der integrierten definition datein ist nicht vorgesehen - mach dir selber eine neue :)

Diese datein sind teil des setups und werden daher nicht extrahiert - ggf. werden durch diese maßnahme sogar Copyright verletzungen begangen ..
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 2:43 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also die Device Settings kann und darf man nicht verändern. Das ist auch gar nicht notwendig da genau das mit VDJ Script zu machen ist.

Einfach mal etwas im WIKI lesen.....oder zieh Dir mal meinen VCI-100 Advanced Mapper. Da findest Du diverse Beispiele.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 3:48 pm
Mein Problem ist ja, dass wenn ich Dem Jogwheel 1 ne Funktion zuweise, Jogwheel 2 AUTOMATISCH genau die selbe Funktion bekommt - nur eben für das jeweils andere Deck...
Bei meinem Behringer war das anders...
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 12:00 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Liest eigentlich irgendwer was ich mir da aus den Fingern würge ????

Schau einfach mal in's WIKI und Du findest das folgende:

Regler einzeln ansprechen wenn sie nur einen gemeinsamen Namen haben (H. Jakovski) wrote :

Wenn Ihr z.B. 2 Volumen Regler am Controller habt könnt Ihr diese nicht so ohne weiteres getrennt ansprechen da beide in der Mapperliste dem Namen z.B. VOLUME zugeordnet sind. Um die Regler jetzt trotzdem getrennt voneinander verwenden zu können verwendet Ihr folgenden Befehl:

action_deck 1 ? deck 1 volume : pitch

jetzt würde der Linke Regler ganz normal die Lautstärke regeln während der rechte Regler als Pitch Regler funktioniert.
Wenn der Rechte Regler NUR das Deck 1 steuern soll würdet Ihr entsprechend:

action_deck 1 ? deck 1 volume : deck 1 pitch

schreiben.



Das funktioniert natürlich auch mit den Jogwheels. Wenn das bei Deiner Behringer anders war dann hattest Du ein 'Schrott-Definition'.
 

Posted Fri 27 Aug 10 @ 4:41 pm
Oha, das klingt ja echt so, als kann ich damit was anfangen =)
War davon ausgegangen, dass der Link zum engl. WIKI geht - da hatte ich mich mal belesen und wenn ich mich recht entsinne, stand das so detailiert nich da, kann das sein? Ich danke Dir jedenfalls riesig für den Tipp und werde mich dann gleich mal ransetzen =)

P.S. wenn das Behringer-Def-File Schrott war, hats ja zum Controller gepasst - der war eigentlich auch Pfeffer ^^
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 6:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wir haben ein "eigenes" german wiki das von unserem heiko immer weiter mit schlauen beiträgen versorgt wird um uns das leben mit vdj zu erleichtern ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 6:16 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn es nur mal jemand lesen würde ;-))

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Sat 28 Aug 10 @ 8:20 am


(Old topics and forums are automatically closed)