Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Würde gerne mal streamen!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moin leute, ich würde euch und alle restlichen leute mal gerne teil haben lassen, an meinen mixkünsten & Stil. Würde sehr gerne mal ein set im stream spielen. Was für Vorassetzungen brauch ich da? Geht das so einfach?
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 2:57 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 3:06 pm
 

Posted Tue 24 Aug 10 @ 3:09 pm
hab gestern mal ein bisschen reingehört... Kann nichts gutes sagen, da waren ja übergänge dabei, das ging ja schon richtig Ohrenverletzung oder einfach n cut und n nächstes lied, Aua! und natürlich electro house *lol*
würde gerne ein set mit normalen House spielen, für regelmäßiges auflegen, fehlt mir die zeit.
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 12:57 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Nicht meckern, besser machen :-P

Regelmäßig ist realtiv bzw. insbesonderen die Neuen sind nicht an fixe Zeiten gebunden sondern, suchen sich freie Zeiten außerhalb von bestimmten reservierten Zeiten!

Es gibt keine Pflichstunden oder so, nur sollte man es eigentlich schon schaffen mindestens 2-4h im Monat zu schaffen.

Es gibt drei Channels:

CHANNEL 1 | HOUSECLUB = [House, Club, Electro, Vocal Progressive etc]
CHANNEL 2 | STREETS = [Urban, Hiphop, Reggaeton, StreetStyle, HipHouse etc]
CHANNEL 3 | HYPNOTICA = [Trance, Progressive, Tech, Minimal etc]

Da ist mit Sicherheit auch Platz für Dich!


Ansonsten bleibt Dir nur vom eigenen PC aus zu streamen und den Link an Deine Freunde zu geben!
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 1:18 am
ich möchte einmal im channel 1 auflegen und ihr sollt zuhören!
 

Posted Wed 25 Aug 10 @ 1:44 am
Steroid104 wrote :
hab gestern mal ein bisschen reingehört... Kann nichts gutes sagen, da waren ja übergänge dabei, das ging ja schon richtig Ohrenverletzung oder einfach n cut und n nächstes lied, Aua! und natürlich electro house *lol*
würde gerne ein set mit normalen House spielen, für regelmäßiges auflegen, fehlt mir die zeit.


Ich weiß nicht bei welchem Radio DU rein gehört hast,aber bestimmt nicht bei VDJ Radio !!!
Und nicht gleich die Keule auspacken , erst mal selber besser sein !!!!

TamTam

P.S Ich liebe Start DJs ..... KOTZ
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 6:08 am
DJ TamTam wrote :
Steroid104 wrote :
hab gestern mal ein bisschen reingehört... Kann nichts gutes sagen, da waren ja übergänge dabei, das ging ja schon richtig Ohrenverletzung oder einfach n cut und n nächstes lied, Aua! und natürlich electro house *lol*
würde gerne ein set mit normalen House spielen, für regelmäßiges auflegen, fehlt mir die zeit.


Ich weiß nicht bei welchem Radio DU rein gehört hast,aber bestimmt nicht bei VDJ Radio !!!
Und nicht gleich die Keule auspacken , erst mal selber besser sein !!!!

TamTam

P.S Ich liebe Start DJs ..... KOTZ



ähhm *hust* schon klar....
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 8:10 am
Ja Stereoid, eventuell kannst du hier mal einen etwas anderen Ton anschlagen. Bisher habe ich mich immer sehr zurückgehalten bei deinen Themen aber diesmal betrifft es mich denke ich mal auch ein wenig, da mir die RadioCommunity wichtig ist. Also um ehrlich zu sein kotzt es mich und andere an, wie du hier jeden Beitrag von dir zum Streitpunkt machst. Du kannst so gerne mit deinen Freunden reden. Das geht uns 0 an. Aber hier im Forum bitte nicht. Wenn du meinst, dass die Übergänge nicht so gut sind, kannst du das auch anders sagen. So verachtend musst du dich jedoch beim besten Willen nicht ausdrücken. Die DJs da lieben ihre Musik. Und wenn du kein Electro House magst, dann haste halt pech gehabt. Dann kannst du aber auch CH3 hören ;-).
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 8:22 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
@Steroid

Sag mal in welcher Bananenkiste bist Du denn eigentlich gross geworden?
Natürlich ist das klar der Er so reagiert. Und recht hat er noch dazu!

Evtl. könnte es nicht schaden einfach mal so zu posten als würden diejenigen die Du ansprichst vor Dir stehen. Spätestens nach Deinem letzten Post hättest Du dann nicht mehr viele die sich mit Dir unterhalten wollen. Mir würden da ganz andere Dinge einfallen die vermutlich passieren würden.

Um nochmal Deine Aussenwirkung kurz zusammenzufassen:

- Du schlägst hier vor sehr ....... SEHR kurzer Zeit auf und machst erstmal als NLU die komplette Manschaft blöd an.
- Du kaufst Dir VDJ (sehr löblich), entschuldigst Dich gross und breit und machst kurz drauf schon wieder die gesamte Manschaft blöd an.
- Du wunderst Dich das es einem der User hier irgendwann reicht und anstatt das Hirn einzuschalten und einen Gang zurückzuschalten ziehst Du deinen Stil (wenigstens konsquent) gerade so weiter ins nächste Posting.

Wenn Du nett gefragt hättest ob wir Lust haben mal einen Stream von Dir anzuhören hätte ich das evtl sogar gemacht. Aber DU schreibst mir (und allen Anderen) hier sicher nicht vor was wir "SOLLEN"!

Hau rauss Deinen Stream, ich freu mich jetzt schon auf die Kommentare der ECHTEN Profis hier!


Gruss Simsa


P.S: Mit mir sind es dann übrigens schon 2 User die von Deinen Äusserungen die Faxen dick haben
P.P.S: Kann man hier jmd auf "ignore" setzen?



 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 8:24 am
tanzi wrote :

P.S: Mit mir sind es dann übrigens schon 2 User die von Deinen Äusserungen die Faxen dick haben


...wenn Du Dich da mal nicht verzählt hast.
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 9:12 am
Er hat sich verzählt, ganz sicher....!
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 9:38 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
OK, da ich weiß was nun wieder kommt, ;-) mache ich hier dicht!


@Steroid104, Du kannst Dich gerne bewerben, dann machen wir einen Test mit Dir.
Den Link hast Du!

Wenn er positiv ausfällt, wird man Dich über VirtualDJ Radio hören können.
Wenn er negativ ausfällt, kannst Du, wie jeder andere auch, nach einer gewissen Zeit einen erneuten Versuch haben.

Auch steht es Dir natürlich frei, es auch bei einem anderen Sender zu probieren oder einen private Stream zu machen!
Dann kannst Du es meinetwegen einmalig hier im OFFTOPIC bekannt geben und Schluß!

1)Stream "nur" mit VDJ-Broadcast Funktion:
Hierbei handelt bist Du mit Deinem PC und Deiner VDJ-Version der Sender!
Du kannst einen enstprechenden Link Deinen Freunden zur Verfügung stellen, über Mail etc.
Deine Freunde öffnen diesen Link mit Hilfe Ihrer Audio Wiedergabesoftware (Windows Media Player, Winamp, iTunes, etc) und können Dich über diesen Connect hören!
Du brachst dazu:
Eine entsprechende VDJ Version (Home5/PRO)
Eine enstprechend dimensionierte DSL Leitung
Z.B. bei 5 Zuhöreren bei 128KPS eine Upload Leitung von min. 640KPS
Hier unterstelle ich mal eine unkommezielle, unregelmäßige Nutzung, was somit auch eine Gema nicht interessieren dürfte!

2)Broadcast Server, Du bist ein wirklicher eigener Radiosender!:
Hier baust Du einen eigenen Server auf, der als Sender fungiert.
Nach meiner Meinung nach brauchst Du dieses nur dann, wenn Du wirklich regelmäßig auf Sendung gehst und eine Hörerschaft größer als 10 Hörer hast!
Den Broadcast Server bzw. die damit verbundene Software fütterst Du mit Deinem VDJ Broadcast Stream, allerdings nicht mehr unter der ersten Auswahl sondern unter zweiten.
Zusätzlich sei angemerkt, das auch hier die oben genannte Rechnung gilt.
xxxKPS mal Zuhörer ergibt die benötigte Upload Leitung!
Du brauchst:
Eine entsprechende VDJ Version (Home5/PRO)
Eine enstprechend dimensionierte DSL Leitung (PC&Server)
Einen/mehrere enstprechend dimensionierte/n Server
Du benötigst eine enstprechende Broadcast Server Software
etc.
Da man einen solchen Aufwand nicht ohne kommerziellen Hintergedanken auf sich nimmt bzw. das Ganze regelmäßig betreibt, kommt hier die Gema ins Spiel

3)Du Bist Radio DJ bei einem Radiosender
Diese Radiosender, wie z.B. VirtualDJ Radio, stellen die Plattform, also die Homepage, die Server und die Leitung zu den Hörern zur Verfügung.
Du meldest Dich über Deine VDJ-Version nur auf den Servern an und überträgst Dein Set zum Sender!
Du brauchst:
Eine entsprechende VDJ Version (Home5/PRO)
Eine enstprechend dimensionierte DSL Leitung

Die zweite Option innerhalb der VDJ Broadcast Config, brauchst Du nur wenn Du Punkt zwei oder drei erfüllst!


Nebenbei sei noch bemerkt, das so wie man in den Wald hineinruft, es auch wieder heraus kommt!

Peace!

Closed
 

Posted Thu 26 Aug 10 @ 9:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)