Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit ASIO und directx

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Notzebook ASUS A6000
XP
2GB
AMD Sempron +3100

VDJ6.1 läuft nicht unter direct x. Extrem schlechter Klang, eine Mischung aus blubbern und schrabbelm.

Unter ASIO Klang ok.

Wenn jedoch nach ca. 30 min Laufzeit ein Effect oder Sample eingespielt werden soll, verschluckt sich VDJ.
Danach ist alle ok. Effecte, Sample usw. laufen tadellos. Spiele ich dann weitere 30 min keine Effecte ein und starte dann einen Neuen, ist wieder dieses "Verschlucken" da.

Hat jemand ne Idee?
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:20 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du DirectX 9 installiert ?

Wie sehen Deine Performance Einstellungen unter VDJ aus wenn Du über WDM spielst ?

Warum willst Du denn überhaupt ohne ASIO arbeiten ?

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:37 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
jakovski wrote :
Hast Du DirectX 9 installiert ?

Wie sehen Deine Performance Einstellungen unter VDJ aus wenn Du über WDM spielst ?

Warum willst Du denn überhaupt ohne ASIO arbeiten ?

Gruß, Heiko

]


da ich immer Probleme mit ASIO habe.

z.Zt noch BPM-S als Hauptsoftware. Und die hackt under ASIO. Aber egal, VDJ ja auch

Voreinstellung = schnellste
Verzögerung = auto

so sagte "man(n)" mir hier im Board
 

Posted Thu 05 Aug 10 @ 3:58 pm
Safemode und overclock aus ? ggf. overclock mal aktivieren über welche Soundkarte gehst du ? mk2 ? wie hast du die Asio Samples eingestellt ?
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 1:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du DirectX 9 installiert ? Es hilft nicht wenn Du Version 10 drauf hast. In dem Fall solltest Du zusätzlich Version 9 aufspielen.
Weiß jetzt nicht genau ob das bei Deinen Soundproblemen hilft - weiß aber das Videoeffekte da sonst Probleme haben.

Möglicherweise werden auch Teile von DirectX 9 verwendet für die Soundausgabe.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 1:08 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Soundkarte Phase 26 USB.

Einstellungen werd ich gleich mal prüfen
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 8:27 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
unter dircetx folgendes festgestellt

Einstellung in der Kanalzuodenung :
1.Setup
1+2 Sample/Vorhör
3+4 Player L
5+6 Player R

Player L hört sich an als wenn wer schräddert
Player B ok
Sample/Vorhör ok


2.Setup
1+2 Sample/Vorhör
3+4 Player R
5+6 Player L

alles ok

zurück auf das erste Setup, da Soundkarte so mit Mischer verbunden ist, alles ok

Jetzt der Witz:

Steht die Einstellung auf dem 2. Setup und starte VDJ neu, geht 1+2 nicht.

Zurück auf Setup 1

VDJ runtergefahren uns wieder gestartet:

gleiche sch... wie oben...
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 1:51 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
hm, seit ihr ratlos ????

ich auch
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 2:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sehr suspekt. Bin im Moment wirklich erstmal ratlos. Vielleicht hat einer der anderen Jungs eine Idee.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 3:10 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
P.S

Die gleichen Probleme hatte ich auch mit der MAYA EX und auch mit 2 anderen Laptops
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 3:45 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich sage es mal so.... 'schlechte Soundkarte - schlechtes Ergebnis'. Von einer Low Quality Karte kannst Du eben nix anderes erwarten.

Ich denke mal das entweder die Treiber der Karte schrott sind oder Dein Rechner das über die CPU nicht für beide Kanäle geregelt bekommt.

Ich selber verwende eine RME Hammerfall Karte - die hat alleine schon knapp 950,- Euro gekostet und als Backup die Native Instruments Audio 4 DJ.

DJ sein ist halt kein billiges Hobby. ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 3:51 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hatte ich auch mal mit einem asus :o/

versuchg mal den button (config/info) "auf werkseinstellung zurückstellen"

wenn das nichts bringt, virtual dj komplett inkl registry löschen und neu installieren, wenn das auch nichts bringt, musst du das system neu aufsetzen.

schritt drei war bei mir damals erforderlich. danach war ruhe. warum das ganze so war, kein plan

Braenzu
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 5:06 am
Ich habe auch mal ein Asus A6000 gehabt. Aber mit einem anderen Prozessor glaube ich. War der reinste Schrott.
Da lief nicht vernünftig. Ich habe so viele Probleme damit gehabt. Zig abstürze und das Neu-Aufsetzten hat gar nichts gebracht. Wenn möglich versuch das du dir einen anderen besorgst. Ich habe das Glück gehabt das mit die Grafikkarte nach 1 1/2 Jahren kaputt gegangen ist. Also das Teil eingeschickt und dann habe ich fast 2 Monate keinen Laptop gehabt. Ja genau !!!2!!! Monate.... SO lange hat Asus gebraucht um mir ein neues Gerät über meinen Fachhändler in meiner Nähe zukommen zu lassen. Ich habe nicht über das Internet bestellt. Das ist ein schlechter Scherz gewesen. Wobei das Teil damals über 1200 Euro gekostet hat.
Naja sei es drum ich habe dann ein anderes Erstzgerät bekommen das von den Leistungen her besser war. Dieses Laptop habe ich jetzt seit 3 1/2 Jahren (Turion X2 TL-58, 2 GB, ATI HD2600, Vista). Ich muss sagen trotz der, aktuell gesehen, schlechteren Leistungsmerkmale rennt das Teil wie Sau. Nie wirkliche Probleme mit gehabt und alles läuft. Ich möchte auch gar kein WIN7 Notebook haben. Das Teil ist echt top.
*auf Holz klopf*

Aber mal davon abgesehen.. ICH würde mich selber NIE wieder ein Asus Laptop kaufen. Abwohl ich jetzt ganz zufrieden damit bin, aber der Service ist einfach das letzte und das möchte ich nicht nochmal mitmachen. Da zahle ich dann lieber nochmal etwas mehr und habe dann was ordentliches!
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 6:49 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
asus ist top, bin damit bestens zufrieden.

Habe die Probleme auch mit 2 acer und nem HP

Bin mir sicher es hat was mit der V6.1 und deren Treiber zu tun.

Bei der V5 lief alles.

...und BPM-S ist ja bekanntlich ein sensibles Programm, läuft jedoch unter direct x ganz hervorragend
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 7:22 am
Ich kann dir ja auch nur meine Erfahrungen mit dem A6000 mitteilen. Und die sind mehr als mieserabel gewesen.
Jetzt bin ich ja auch mit meinem Asus zufrieden. Aber der Service von Asus hält mich von einem erneuten kauf eines Laptops der Marke ab.

Hast du die Möglichkeit mal eine professionelle Soundkarte zu testen?
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 7:38 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
naja, ich find die terratec phase 26 usb schon sehr gut.

wie schon geschrieben, ich glaube nicht das 2 Soundkarten ein und denselben Fehler aufweisen,
genauso wenig wie 3 unterschiedliche Notebooks.

Das was immer gleich war ist VDJ 6.1, ergo kommt der fehler von dort oder falschen bzw veralteten directx treibern.
ups, falsch. Auf dem ASUS ist der aktuellste.

Kann nur noch an der Grundeistellung im VDJ liegen.

Kommt jemand von euch aus dem Großraun OS?

 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 8:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
also ich denke nicht das es sich hierbei um ein problem von der progi seite handelt. z.z. bist du der einzige user von paar millionen nutzern die dieses problem haben ;o)

ich würd dir mal vorschlagen:

- platt machen von virtual dj
- sk treiber auch runter
- registry säubern
- virtual dj neu drauf
- sk treiber neu drauf

grundeinstellungen:



und wenn deine karte asio fährt, ggf. mal "ultra latency asio" anwählen unter config / soundkarten

mehr kann vdj auch nicht machen

Braenzu
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 8:45 am
Großraum OS (Osnabrück)? Ich komme aus Bünde...
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 11:33 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ja cool, muss am Mittwoch nach Hiddenhausen zur Musikbesprechung, könnte dann die Klamotten (2 Cases) einpacken
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 1:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
dj-mic wrote :
VDJ6.1 läuft nicht unter direct x. Extrem schlechter Klang, eine Mischung aus blubbern und schrabbelm.

Unter ASIO Klang ok.


Ich verstehe es noch immer nicht. Warum willst Du denn unbedingt mit WDM arbeiten ? Das geht masiv zu Lasten der Leistung. ASIO ist deutlich schonender bei den Resourcen.

Wenn ASIO geht dann benutze es doch einfach. Ich denke mal Dein Rechner schafft das mit WDM einfach nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 22 Aug 10 @ 7:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)