Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6.0.1 PRO vorhören Problem. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen :)
habe mich etliche stunden durch das Internet gesucht, aber nichts gefunden was mir wirklich hilft.
bin auf dem gebiet echt eine laie.
mein problem ist, dass ich nicht vernünftig vorhören kann.
habe auf beiden kanälen (boxen & kopfhörer) immer das selbe signal.
ich wollte mal so in die dj welt hinein schnuppern, hat auch ganz gut geklappt bis jetzt, doch um einen perfekten übergang von 2 liedern hinzubekommen, wäre es von nöten, das deaktivierte deck NUR. über kopfhörer zu hören. also wenn ich jetz auf beiden platten was laufen habe und crossfader is auf dem linken dass dieser sound dann aus den boxen kommt und der eben nicht über den boxen zu hörende sound über die kopfhörer geht. das ist doch der sinn des vorhörens, oder vertue ich mcih da??
ist bestimmt nur eine kleinigkeit die ich da vergesse aber ich bekomm es einfach nicht hin.
habe es so eingestellt:


vorab habe eine IDT high definition audio codec soundkarte. denke sie ist 5.1 fähig bzw 4.1, da ich bei meinem 5.1 soundsystem unterschiedliche signale auf den verschiedenen boxen beim musik hören bzw filme sehen hinbekomme, und 2 ausgänge habe...



Eingänge: none

Ausgänge: headphones master: front output // kopfhörer rear output

Soundkarten: 4.1 card


wie gesagt, bekomme immer nur die selben signale auf beide ausgänge..
muss man irgendwas an der soundkarte einstellen??? bitte um hilfe..

danke mfg.


edit: damit keine verwirrung aufkommt:
habe mir jetzt die 6.1er trial runtergeladen und damit die alte 6.0.1 trial aktualisiert!
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 7:25 am
Woher hast du deine Pro Version?
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 7:29 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hört sich auf den Blick so an als ob Du was falsch angeschlossen hast!

Wenn der Crossfader in der Mitte ist und beide Decks laufen, hörst Du dann beide Tracks über die Boxen?
Kannst ja abwechselnd die Linefader herunterziehen.
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 7:32 am
oh danke für die schnellen antworten.
also im moment ist es noch die trial aber werde, weil es mir so gefällt und wenn ich das problem in den griff bekomme, auf pro umsteigen.

ja höre beides aber leider auch über die kopfhörer...
was ist falsch?
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 7:34 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast du in den Einstellungen unter Soundcard Config die Ausgänge auf das "Lautsprecher/Kopfhörer"-Symbol gestellt ?
Dann kannst du die einzelnen Decks durch drücken der TAB Taste separat abhören!
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 9:15 am
ja ist auf: Lautsprecher und Doppelkopfhörer (IDT High definition Audio CODEC)

ja kann ich und dann wird das eine deck lauter aber das andere ist noch zu hören..
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 9:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mal doof gefragt:

Du hast aber nicht bei Rearoutput deine Boxen hinten am PC an die Soundkarte angeschlossen, und bei Frontoutput, die Kopfhörer VORNE am PC an den evtl. vorhandenen Audioausgang oder??

Wenn dem doch so ist, dann stell mal:

4.1 mit Master Frontoutput / Kopfhörer Rearoutput ein.
Dann steckst du die Boxen in die grüne Buchse und die Kopfhörer in die schwarze.
HINTEN an der Soundkarte.

Mit front und rear sind hier die Kanäle der 5.1 Soundkarte gemeint :)
 

Posted Wed 04 Aug 10 @ 11:43 am
hey


ich habe einen laptop und die anschlüsse sind gleichfarbig beide vorne...

habe rechts die boxen und links die kopfhörer, andersrum auch schon probiert, aber da aus beiden das selbe kommt macht es keinen unterschied...
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 9:39 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denke mal Du hast nur einen Anschluß für die Boxen ! Der zweite Stecker ist für das Mikrofon.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 1:02 pm
:D:D:D
habe vorne 3 stecker
ganz links mic, mitte und rechts sound output!!!


edit: nicht stecker... ausgänge!! habe einen hp pavilion dv7 1110eg ... vllt hilft das
 

Posted Fri 06 Aug 10 @ 1:30 pm
warum wird eig jemandem geholfen, der höchstwahrscheinlich ne gecrackte version besitzt? Am besten gar keinen Support geben oder nur sehr gering, solange der User nicht registriert ist.
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 1:21 am
xxschwedexx wrote :

also im moment ist es noch die trial aber werde, weil es mir so gefällt und wenn ich das problem in den griff bekomme, auf pro umsteigen.


Stereoid, er nutzt die Trail Version, wie er schrieb. Selbst wenn er eine gecrackte Version nutzen würde: Diese User sind die Käufer der Zukunft. Spätestens wenn sie merken, dass die gecrackte Version viele Bugs hat und sie ein schlechtes Gewissen o.ä. bekommen.

Zu dem Problem: Hast du in deiner IDT Software "4.1" Sound bzw. "2 Speaker" o.ä. ausgewählt?

MfG

 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 2:01 am
ja benutze dir trial. hat diese auch bugs???


und ehm, wie stelle ich das denn ein? ... sorry ^^
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 2:09 am
Es geht darum, dass die meisten Crackuser hier mit völlig veralteten Versionen auftauschen, die z.T. nur ein paar Tage / Wochen zum DL frei war, da sehr viele Bugs drin waren und dann schnell eine neue Version programmiert wurde. Im Netz war dann die Alte ;-). Des Weiteren bauen die "Cracker" immer gern ein paar fiese Sachen wie Trojaner, Keylogger... ein. Es gab auch schön öfter das Problem, dass eine Crackversion plötzlich 100% Rauschsignal auf den Masterausgang gab und so kannst du dir netterweise damit gleich noch deine PA schrotten. Muss natürlich ejder selbst entscheiden, wie er es macht :-\.
Und ne, die aktuelle Trail Version ist garantiert frei von Schädlingen und soweit es geht würden auch alle Bugs entfernt. Deswegen gibts auch immer eine aktuelle Version als Trail :-).

Aber Back2Topic: Such mal bei dir in der Systemsteuerung den "IDT Sound Manager". So oder ähnlich sollte das heißen. Und es soll so oder ähnlich aussehen: http://img444.imageshack.us/img444/2084/idt.jpg
Das Problem ist, dass ich hier nur eine IDT 2.1 Soundkarte im Notebook habe. Du solltest mal bei dir in dem Manager etwas rumklicken und nach einer Ausgängeeinstellung sehen, damit du 4 Kanal bzw. 4.1 Sound aktivieren kannst. Aber ändere am besten nicht viel rum, wo du dir nicht sicher bist. Weil nachher haste keinen Ton mehr oder so ^^. Mach am besten ein paar Screenshots, wenn du dir nicht sicher bist und lade diese hoch. Poste dann die Links hier und wir werden uns das mal ansehen.

MfG
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 2:17 am
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 3:00 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann kann Deine Soundkarte das nicht.
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 3:14 am
Auf den Screenies kannst du gut sehen, dass es bei dir anscheindn nur 2 Buchsen gibt. Es kann sein dass die andere nur ein S/PDIF, also ein digitaler Ausgang, ist. Also brauchst du wohl noch eine externe USB Soundkarte.
 

Posted Sat 07 Aug 10 @ 4:09 am
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 2:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep reicht wenn du kein wert auf quali legst ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 2:56 pm
Die hab ich hier auch zuhause rumliegen. Zum Glück gaaaaaaanz weit hinten im Real *lach*. Ne, also für Anfänger reicht das schon erstmal aus :-). Wirst aber schnell was anderes wollen :-P. Ich habe sie mir neulich mal zum Testen geholt. Insgesamt vielleicht schon max. 30min genutzt. Länger nicht ausgehalten.

MfG
 

Posted Sun 08 Aug 10 @ 3:07 pm
41%