Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Traktor Scratch Platten! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo leute, ich weiß, ich hab viele threads aufgemacht die zu einigen diskussionen geführt haben...
aber ich hab jetzt echt Problem, unswar habe ich mir die Traktor Scratch Platten gekauft, (obwohl hier im forum serato empfohlen wird) weil die mir optisch echt zusagen. Jetzt hab ich sie drauf und das timecodesignal schwankt immer, also ich hab in den TC-Einstellungen, umgestellt auf Traktor, natürlich auch die richtige seite der platte drauf, aber das TC-Signal schwankt immer, also die kleinen grünen balken, in der mitte des Dektops vom Pro, schanken immer hin und her und mir ist aufgefallen, dass die platten extrem statisch geladen sind. Kann mir jemand helfen?
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 7:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Steroid104 wrote :
aber das TC-Signal schwankt immer, also die kleinen grünen balken, in der mitte des Dektops vom Pro?


was meinst du damit genau? lade mal ein pics hoch bitte

Braenzu

 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 8:02 am
kann kein pic hochldan. also wenn du nun das normale pro offen hast, dann ist doch in der mitte des bildschrims 2 grüne timecodebalkenanzeigen! weißt du doch... diese schwanken immer hin und her bzw auch in der tc anzeige bei eisntellungen/soundkarte/tc-einstellungen.
einfach gesagt, mein timecodesignal schwankt immer hin und her. immer von 100% runter etwas und wieder hoch
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 8:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
pics hochladen kannst auch du, du bist ja am rechner im internet und schreibst mit uns :o/

öffne vdj, geh auf config/soundkarten -> timecode -> timecode config und von hier brauchen wir bilder mit all deinen einstellungen.

zum bilder machen:

wenn vdj offen ist bis zum oben genannten punkt, drück bei deinem rechner die tasten Ctrl + PrtSc. nun öffne ein grafik progi wie "paint" da gehst du auf bearbeiten / einfügen nun das bild zurecht schneiden und abspeichern.

hier im topic auf das kamera symbol clicken, dein bild auf dem rechner suchen und wenn dus hast, doppel click. nun upload clicken und warten bis [Image] im feld erscheint, danach auf "save" und gut ist und wir können das pics sehen

Braenzu
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 8:13 am
also die tc anzeig sieht absolut nicht aus wie n katzenauge! eher wie ein schiefes ei! aber was mich wundert ist, dass die musik ohne probleme läuft! obwohl der timecode schwankt! komisch komisch...!?
und es ist viel länger sync, ich hab doch letztens gesagt, dass es bei mir immer so schnell außeinandern läuft, mit den traktor platten bleibt es bestimmt doppelt so lang sync.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 8:25 am
Du kannst die signale "schön machen", mit den Drehreglern in der Timecode einstellung.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 8:30 am
habe jetzt etwas rumgedreht und plötzlich hab ich 100% bei beiden, aber die sehen nicht aus wie n katzenauge!?
sind die traktor platten noisemap oder lineear? finde im netzt nichts drüber?
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 8:38 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte mach mal das was man dir sagt, so mag ich auch nicht mehr supporten!

und hier schau mal bildchen an, ev findest du es selbst raus.

es bringt uns allen nichts wenn wir dir tipps geben (wie mit den serato scheiben) du aber dann aus optischen gründen traktor kaufst. das verschwendet nur unsere zeit die wir ja privat opfern ohne jegliche bezahlung!

http://www.virtualdj.com/wiki/Timecode%20konfigurieren.html

Braenzu
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:22 am
okay gelesen uns ausgeführt, aber kann es sein das Traktor tc's kein katzneuage darstellen, sondern eher 2 ovale eier? habe 100% jeweils
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:40 am
Lade doch einfachmal wie schon 100 mal besprochen ein Foto hoch damit sich die Leute die davon Ahnung haben es anschauen können und gut ist!!!!! IST es denn so SCHWER ????? =( =( =( =(
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:48 am
@Phillipp19

1++++++
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:55 am
mein lappi + equipment steht in nem ganz anderen raum... aber ich habe 100% also passt es doch, oder? mehr als 100 kann man ja wohl nicht ruasholen :o)
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 9:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie im Wiki steht, machen Noisemap Platten 2 "ovale Kreise"
und lineare das "Katzenauge" mit den gepunkteten Linien.

Und nochmal zum Screenshot machen.

  • Öffne mal deine Timecode einstellung.
  • Dann drücke mal ALT + Druck (oder wenn kein Druck dran steht, dann evtl. PrtScrn)
    (Durch ALT+Druck macht es nur einen Screenshot vom aktiven Fenster, so ersparst du dir das ausschneiden.)
  • Öffne jetzt Paint und drücke STRG + V.
  • Speicher das Bild ab.
  • Geh jetzt wieder hier ins Forum und schreibe einen neuen Eintrag.
  • Links vom "Save"-Button siehst du ja noch weitere Symbole.
  • Wähle dort das ganz rechte aus, der Fotoapparat.
  • Wähle jetzt das von dir gespeicherte Bild von deinem Rechner mit klick auf "Durchsuchen...." aus.
  • Gehe dann auf Upload.
  • Nach dem Uploadvorgang klicke "save" an und schon ist der Screenshot hier im Forum.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 10:00 am
als ob man mit ner wand spricht mit ihm..
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 10:06 am
Also für die Dummen::::

Du machst ein Foto wie von Pachn sehr sehr sehr schön beschrieben !!!
Dieses Foto speicherst du auf einen USB Stick ( Hoffe das ist dir ein Begriff ) Frag bitte jetzt nicht welche Farbe der Stick haben muss, oder was er wiegen soll!!!!
Dann nimmst du diesen Bunten/Farblosen/leichten/schweren/schönen/hässlichen USB Stick und steckst ihn an einen PC mit Internetzugang und ladest das Bild wie von Pachen sehr sehr sehr sehr schön beschrieben hoch!!!!!

@Pachn:

Hättest du lieber in den 2 Minuten wo du diesen Text geschrieben hast was anderes gemacht...wieder 2 Min. deiner Zeit vergeudet :D

 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 10:25 am
bei mir geht kein screenshot.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 11:41 am


AUf DRUCK drückst du, dann öffnest du "PAINT" wenn du windows 7 oder vista hast im menü bei suchen "PAINT" eingeben, dann machst du

einen "RECHTSKLICK" mitten auf das leere "WEIßE FELD" dann klickst du auf "EINFÜGEN" dann klickst du oben links auf "DATEI" dann

"SPEICHERN UNTER" dann speicherst dus, dann gehst du auf www.bilder-hochladen.net da klickst du auf "DURCHSUCHEN" da wählst du den

screenshot aus, dann giebst du deine email adresse ein und klickst auf "JETZT HOCHLADEN" dann bekommste ne "Email" wo der "direktlink" zum

bild steht, den kopierst du mit rechtsklick und drückst hier im Forum auf einfügen.

Dann müsste es gehen :D
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 11:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die taste ist oben rechts zu finden nun nennt sich auch PrtSC / SysRq

Braenzu
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 12:21 pm
geht bei mir nicht mit dem screenshot! kein pplan wieso. das scheiß signal schwankt wieder die ganze zeit! man man
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 1:16 pm
Meine signale sehn auch aus wie pudding auf nem teller, und sie gehn, brauchst dir da glaube ich keine sorgen machen.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 1:40 pm
80%