Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mein VDJ spinnt, hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich Abreite mit dem VDJ v3.4.1 (Home Edition) jetzt schon ein paar Jahre und war bis gestern auch stets zufrieden! Ich habe meinen Musik-Rechner, von XP pro. auf Win7 umgestellt und auch wenn es recht umständlich war, konnte ich den VDJ einwandfrei zum laufen bringen.

Jetzt habe ich seit kurzem das Problem, dass sich bei gepitchten liedern die Bässe verschlucken und sich die Beats überschlagen… Ich nutze die Hercules MK2 Console, habe alles Aktualisiert und nötige Treiber geladen, habe alle Einstellungen der Soundkarte durch und beginne langsam mich zu Ärgern da alles, wie gesagt schon top lief…

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 2:23 am
hast du die neuste vdj version hier ausm download center geladen und installiert ? Nutzt du ASIO oder WDM im Herkules Treiber ?
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 2:30 am
ja, ich hab das aktuellste upgrade bei bei VDJ geladen und intaliert wie auch bei der console, alle treiber sind aktuell... die console ist im WDM betrieb und ich bin mit meinem latain am ende.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:19 am
Stell mal auf asio um und erhöhe wenn du sound aussetzer bekommst den Buffer bzw. die Latenz!
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:27 am
interessant ist wenn ich auf ASIO umstelle, höre ich keinen ton mehr...
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:46 am
PS.: Stellt sich auch immer wieder von allein zurück auf WDM...
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:49 am
Soweit ich weiss kann man ander Hercules-Software umstellen was man will, es bleibt immer auf WDM wenn man VDJ nutzt? Ich konnte da auch nie auf Asio umstellen, bzw. konnte es schon, wurde aber immer wieder zurückgestellt. VDJ überschreibt wohl die Hercules-Einstellungen.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:51 am
klingt einleuchtend, bringt mich mit meinem problem aber leider nicht weiter... hilft vielleicht das update auf Home Edition 5? wäre schade...
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:56 am
...falscher Thread...sorry

Wo ist den der Löschen-Button?^^
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 4:58 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ein "Update" auf die Home5 bringt Dir als Controller User nichts, da die Home5 nur mit Maus und Tastatur zu bedienen ist.

Für Controller User kommt entweder nur die mitgelieferte version oder die PRO in Frage :-)
http://www.virtualdj.com/products/comparison.html


@Franky, lol! Gibt es nicht! Wir können einen Post auf magische Art verschwinden lassen.
Aber Deiner ist so schön, den lassen wir mal so in die Ewigkeit eingehen!
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 5:04 am
ok... ich arbeite mit einer ca. 4 jahre alten VDJ 3 Home Limited Edition, im paket damals mit der hercules console gekauft, mit serial und alles offiziel... hab die ganze sache auf v3.4.1 upgegradet und dann lief sie die ganzen jahre super... nun hab ich meinen rechner auf win 7 umgestellt und mir bei hercules einen win 7 treiber (HDJS_3) geladen, intalliert und alles lief prächtig! ich habe dann etwar 2 wochen keine mukke gemacht, dem entsprechend den VDJ nicht laufen gehabt! gestern wollte ich mir ein set zusammenstellen und alles stottert und überschlägt sich... hab alles auf den neusten stand gebracht aber nicht hat sich verbessert...

ich verstehe nicht ganz was da los ist...
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 5:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn es bereits in der Konstellation gelaufen ist und nun nicht mehr, muß in der Zwischenzeit irgendeine Veränderung geschehen sein!

Diese gilt es zu finden.


Stottern deutet eigentlich immer auf mangelnde Performance sprich überforderte Soundkarte oder Rechner hin!

Überprüfe mal die Soundkarten Einstellungen in der Console!
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 5:16 am
ok, das ist nahliegende möglichkeit denn die kiste ist recht voll... ich werde mich mal daran machen den etwas auszumisten und dann mal zu schauen ob der VDJ besser läuft!

ich danke euch erstmal und gebe euch bescheid ob es geholfen hat :-)
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 5:30 am
Du wirst hier immer wieder lesen das Dir empfohlen wird, den Rechner, den Du zum auflegen nutzt, "sauber" zu halten. Bei mir zB hat auf meinem neuen Lappi nix anderes was zu suchen als Windows, ein paar MP3-Bearbeitungsprogramme, Firefox, AntiVir + AdAware und VDJ. Viel zu gefährlich das mal mitten bei voller Tanzfläche das Ding abrauscht weil ich zu viel Kram draufhabe.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 6:03 am
recht hast du auch :-) zum nutze ich den rechner nur zum üben, sets zusammen stellen und vereinzelnt für privatveranstaltungen, sonst komme ich immer mit dem schon vorhandenem material zurecht
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 6:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Haste den Keylog aus?
Da kann es dir bei gepitchten Liedern auch passieren, dass dir die Bässe verschluckt werden.
 

Posted Wed 28 Jul 10 @ 10:43 am
moinsen!
so, ich hab meine kiste jetzt aufgeräumt und die performance deutlich verbessert. ich hab sogar die onboard-soundcard deinstalliert und nutze nur noch die hercules-console aber es hat nichts genutzt...
die keylog einstellungen kann ich irgendwie nicht finden...
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 3:52 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Haui70 wrote :
Wenn es bereits in der Konstellation gelaufen ist und nun nicht mehr, muß in der Zwischenzeit irgendeine Veränderung geschehen sein!

Diese gilt es zu finden.


Stottern deutet eigentlich immer auf mangelnde Performance sprich überforderte Soundkarte oder Rechner hin!

Überprüfe mal die Soundkarten Einstellungen in der Console!


Ich glaube nicht, das die Deinstallation von Programmen bei Dir zum Erfolg führt!
Was hast Du denn für ein Notebook/PC mit welchen Eckdaten und welches Betriebssystem verwendest Du?

Mit meinem obrigen Post, wollte ich eigentlich andeuten, das Du nach meiner Meinung nach, irgendwo etwas durch Installation/Deinstallation oder unbeabsichtiger Änderung von Einstellungen verändert hast.

Mache doch mal ein paar Screenshots von der Hercules Config!

Alles andere ist im Augenblick Hellseherei ;-)

 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 4:18 am
astra2006 wrote :
moinsen!
ich hab sogar die onboard-soundcard deinstalliert


Windows sollte sich wohl fühlen und nicht im Hintergrund durch Zufall nach Treibern suchen...
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 4:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)