Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hardware: Wie genau ist das mit einem zweiten Audioausgang (USB )+ Virtual DJ? (Version: Home Edition Vol.5) - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

wavelowControlleristMember since 2010
@pachN: Bei Deinem Headseat sitzt aber ein elektronischer Block (Chip) zwischen den Anschlüssen der USB Stecker oder auch im Stecker selber eingebaut.

Wischmops Äusserungen liessen erst darauf schliessen, dass es DIREKT an die USB Kontakte gehen sollte mit dem Kopfhörer. So einfach ist die Sache nun nicht.

Ich löte mir am besten auch einen am Wochenende... Besser iss das!
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 1:58 am
Veranstalltungsvorschlag:

Weinfest am Bodensee in Konstanz :D
 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 2:33 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
wavelow wrote :
@pachN: Bei Deinem Headseat sitzt aber ein elektronischer Block (Chip) zwischen den Anschlüssen der USB Stecker oder auch im Stecker selber eingebaut.

Wischmops Äusserungen liessen erst darauf schliessen, dass es DIREKT an die USB Kontakte gehen sollte mit dem Kopfhörer. So einfach ist die Sache nun nicht.

Ich löte mir am besten auch einen am Wochenende... Besser iss das!



Jo stimmt, daran hab ich jetzt im ersten Moment gar nicht gedacht :)
1:0 für dich.

Wochenende löten ist immer gut. Ich bin am WE in Dortmund. Paar Leute aus ner
anderen Community treffen. Da wird dann kollektiv gelötet.

 

Posted Thu 29 Jul 10 @ 11:23 am
Ich möchte das Thema ungern nocheinmal neu aufrollen, aber du kannst mal bei Ebay ganz einfach nach "USB Soundkarte" suchen. Dort wirst du dann die kleinen "USBSoundSticks", die es auch bei Conrad gibt, kaufen. Der einzige Unterschied ist eben, dass "3D Soundcard" daraufsteht, anstatt "Speedlink". Drin ist jedoch das Selbe. Ich habe sowas selbst zuhause rumliegen (gerade im Urlaub im schönen Bayern) und es eignet sich (bedingt) schon zum Vorhören. Das Problem ist nur, dass diese Soundkarten extram schnell mit den Bässen an ihre Grenzen kommen, sodass diese dann Übersteuern. Also mit billigen Kopfhörern kannste das Problemlos nutzen. Du solltest nur darauf achten, dass du sie wenn möglich aus Deutschland beziehst und nicht aus Hong Kong, da der Versand sonst um die 2-3 Wochen dauern kann. Die Kosten liegen bei ca. 2-4€ und kostenlosem Versand.

MfG
 

Posted Mon 02 Aug 10 @ 1:32 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: Das Problem ist nur, dass diese Soundkarten extrem schnell mit den Bässen an ihre Grenzen kommen.


Ich beschäftige mich grad sehr intensiv mit diesem Kram wegen Selbstentwicklung einer HighEnd Soundkarte... Diese billigen Soundsticks verwenden Massenware als Wandler, meist DACs von CMedia und entsprechende Massenware für die übrigen Bauteile, alle in SMD Technik. Da gibt es gewaltige Streuungen bei der Qualität der Bauteile. Ich habe z.B. einen Stick von Conrad der arbeitet so gut, dass ich ihn ohne Probleme auf eine PA geben kann und ein anderer, genau baugleicher lässt einem die Ohren abfallen.
Generell habe ich festgestellt, dass es bei diesen ganz einfachen Sticks sehr empfehlenswert ist die MP3 mit z.B. MP3Gain auf ein Level zu bringen wo das MP3 keinerlei Clipping mehr aufweist (das sollte übrigens am besten immer so sein). Dann klappts auch wieder ganz gut mit den Bässen.
Doof ist, das Conrad die Dinger in Blisterpackungen verkauft. Sonst würde ich sagen: 10 Stück kaufen, alle durchprobieren und die Besten behalten obwohl die dann meist aus einer Charge stammen düften.

Hier kann man mal ein Selbstbauprojekt sehen, von jemanden der einen hochwertigen Burr-Brown DAC (heute Texas Instruments) in einen Soundstick verwandelt hat:
http://diy4fun.blogspot.com/2010/01/make-sound-card-with-pcm2704.html

 

Posted Tue 03 Aug 10 @ 1:09 am


(Old topics and forums are automatically closed)