Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fragen zur Installation

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RelevenHome userMember since 2009
hallo leute...

ich besitze momentan die Home Edition 2006, mit der ich so nicht wirklich was anfangen kann. dementsprechen werde ich in naher zukunft ein upgrade auf die pro-version machen. in der trial version konnte ich sehen, daß das genau die software ist die meine ansprüche bzw. wünsche erfüllt. so nun meine fragen....

1. wenn ich vdj-pro upgraden bzw. downloaden möchte, ist es dann möglich diese software als backup zu brennen? ...falls mein pc mal kaputt gehen sollte. immerhin kostet sie ja schließlich viel geld.

2. wenn das möglich sein sollte (wie auch immer) kann mann dann die software auf meinen 2. computer ebenfalls installieren. habe nämlich in naher zukunft vor mir einen iMac zu kaufen. geht das, oder muß ich mir für den Mac eine erneute version für nochmal 249€ kaufen???

3. bin außerdem noch auf der suche nach einen geeigneten controller. habe da so 1-2 im ausblick z.b. numark omni control oder reloop digital jockey 2. taugen die was, oder gibt's da oft probleme mit der steuerung??? will nicht gerade den günstigsten aber auch nicht unbedingt den teuersten kaufen. sind midi-controller mit intigrierter soundkarte besser, oder empfiehlt es sich eher einen controller zu kaufen der keine on board hat ...um sich extern eine zu kaufen???

4. ist es besser sich erst einen cotroller zu kaufen und danach sich erst die pro-version zu downloaden, um eventuelle probleme aus dem weg zu gehen? oder ist's egal?

das war's erstmal für den anfang. hoffe daß mir jemand rat und unterstützung gibt!!! vielen dank im voraus

gruß Releven...
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 6:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
zu frage 1,

du hast deine version von virtual dj in dem dl center und kannst sie immer wieder neu saugen/brennen inkl alle update versionen.

zu frage 2,

du kannst die soft auf 2 systemen installieren, du bekommst beim kauf der pro eine windows und eine mac version

zu frage 3

die controller sind gut und funktionieren ohne probleme. beide controller werden nativ von virtual dj unterstüzt.

zu frage 3-4

ich würd dir eine hercules rmx empfehlen, da ist eine soundkarte integriert die für kleinere partys völlig ausreichend ist. zudem hast du eine le version von virtual dj dabei. nach dessen registrierung bekommst du einen saftigen rabatt auf die pro. so kannst du ca €100 auf den kauf der pro einsparen.

wenn du top sound willst. hercules steel und als soundkarte eine audio2dj auch da hast du eine le version von vdj dabei und bekommst ein rabatt beim upgrade auf die pro

Braenzu
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 6:25 am
RelevenHome userMember since 2009
hey danke für die schnelle antwort...

das heißt wenn ich die pro-version gedownloadet habe, dann steht in meinem account-downloadbereich einmal eine version für pc und einmal eine für den mac bereit? so wie bei meiner jetzigen home version???

ich hatte mal eine hercules mk2. die war viel zu klein und totaler mist... ich hoffe die hercules rmx ist um längen besser!!! ich betreibe meine dj-lust mehr oder weniger zu hause, aber würde die rmx schon reichen um z.b. einen kleinen club zum ausrasten zu bringen? denn genau das habe ich vielleicht mal vor! gleiches gilt für den omni control oder reloop digital jockey.

mit anderen worten sollte ich mir also erstmal im klaren sein, für welchen controller ich mich entscheide, um evtl. mit der beiliegenden LE-version rabatt beim upgrade auf pro zu sichern... was sollte die soundkarte denn alles leisten, zumindest was den klang anbelangt? unabhängig von externer oder intigrierter.

gruß
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 7:30 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 7:35 am
Releven wrote :


das heißt wenn ich die pro-version gedownloadet habe, dann steht in meinem account-downloadbereich einmal eine version für pc und einmal eine für den mac bereit? so wie bei meiner jetzigen home version???



Ja, wenn du diese gekauft hast, dann bekommst du eine Serialnummer per E-Mail zugesandt. Diese kannst du dann im Forum registrieren und so hast du im DL-Center immer die neuste Version für PC und MAC zur Verfügung!

Releven wrote :


ich hatte mal eine hercules mk2. die war viel zu klein und totaler mist... ich hoffe die hercules rmx ist um längen besser!!! ich betreibe meine dj-lust mehr oder weniger zu hause, aber würde die rmx schon reichen um z.b. einen kleinen club zum ausrasten zu bringen? denn genau das habe ich vielleicht mal vor! gleiches gilt für den omni control oder reloop digital jockey.



Ja, die MK2 hat ziemlich kleine Fader usw... Auf der Steel und somit auch auf der nahezu baugleichen RMX hast du mehr Platz. Für mich war das auch eine echte Erleichterung und das macht die Übergänge dann auch gleich viel geschmeidiger!
Mit nem guten Mix und guten Übergängen kannst du den Club selbstverständlich zum kochen bringen. Dabei kommt es garnicht nur auf das Equipment an. Ein Mix wird immer dann am besten, wenn der DJ viel Spaß an der Sache und mit seiner Technik hat.
Nur weil jemand Pioneer Equipment hat und meinetwegen völliger Neuling ist, der im Lotto gewonnen hat, werden die Übergänge nicht gleich gut sein.

Releven wrote :


mit anderen worten sollte ich mir also erstmal im klaren sein, für welchen controller ich mich entscheide, um evtl. mit der beiliegenden LE-version rabatt beim upgrade auf pro zu sichern... was sollte die soundkarte denn alles leisten, zumindest was den klang anbelangt? unabhängig von externer oder intigrierter.



Ja. Die Wahl des Controllers ist letztendlich sehr entscheident, wie du nachher damit klarkommst. Was würde es bringen, wenn du damit nachher nicht zufrieden bist und dir einen anderen wünschst? Nichts.
Mit der RMX würdest du ca. 50% Rabatt bekommen. Ich habe diesen auch genossen und so VDJ incl. Mwst. und PPGebühren für 155€ bekommen. Das ist echt günstig ;-)

Die Soundkarte sollte natürlich einen guten Klang haben und evtl. Mikrofoneingänge, wenn du diese nutzen möchtest. Weiteres dazu kann dir bestimmt Braenzu oder ein anderer Experte hier noch mitteilen :-).

MfG

 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 7:40 am
RelevenHome userMember since 2009

naja der klang bzw. sound für den fall der fälle im club wäre mir schon wichtig. das know how u. händling habe ich da schon ganz gut drauf. mache das ja auch schon mittlerweile 15 jahre... allerdings hatte ich immer immer hip hop mit vinyl aufgelegt, und seit knapp 7 jahren nun trance & progressive. die meisten sachen aus dem genre bekommt mann ja nur als digitalen download. deshalb bin ich positiverweise gezwungen auf die neue technik umzusteigen ...auch aus platzmangel. deshalb wäre mir schon wichtig daß dieses neue equipment egal ob rmx, omni control, oder reloop digital jockey 2 auch clubfähig wären...

das heißt du bist also mit der hercules rmx (unabhängig vom rabatt des upgrade) auch 100% zufrieden??? installation etc. null probleme???

gruß
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:14 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn das ganze Clubtauglich sein soll bevorzuge ich eine Kombination aus Controller (ohne Soundkarte) und einer Audio2, 4 oder 8 - je nach Anforderung.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:19 am
Ich habe die Steel (gleiche Version ohne Soundkarte) und mit mit ihr 100%ig zufrieden. Sie läuft absolut stabil mit VDJ und die Treiber sind auch schnell installiert und machen 0 Probleme, was beim BCD z.B. oft Probleme machen soll. Das einzigste Manko bei der eingebauten SK in der RMX soll sein, dass diese einen etwas leisen Ausgangspegel hat. Ich könnte dir noch empfehlen den American Audio VMS4 anzusehen. Ist relativ neu auf dem Markt das Teil, wird soweit ich weiß aber auch mit VDJ ausgeliefert ;-)

MfG
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:21 am
RelevenHome userMember since 2009
Wenn das ganze Clubtauglich sein soll bevorzuge ich eine Kombination aus Controller (ohne Soundkarte) und einer Audio2, 4 oder 8 - je nach Anforderung.

Gruß, Heiko

audio2, 4 oder 8 ...bedeutet umso höher die zahl desto mehr bumms???

Ich habe die Steel (gleiche Version ohne Soundkarte) und mit mit ihr 100%ig zufrieden. Sie läuft absolut stabil mit VDJ und die Treiber sind auch schnell installiert und machen 0 Probleme, was beim BCD z.B. oft Probleme machen soll. Das einzigste Manko bei der eingebauten SK in der RMX soll sein, dass diese einen etwas leisen Ausgangspegel hat. Ich könnte dir noch empfehlen den American Audio VMS4 anzusehen. Ist relativ neu auf dem Markt das Teil, wird soweit ich weiß aber auch mit VDJ ausgeliefert ;-)

MfG

...von der habe ich auch schon in einer aktuellen zeitschrift gelesen. sieht auf dem fotos aber ziemlich gewaltig und professionell aus. hat jemand einen plan was die kosten soll???[
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:48 am
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:52 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die audio 2 / 4 / 8 zeichnen sich durch dessen anschlussmöglichkeiten aus.

audio2 geeignet für controller ca € 100.--
audio4 geeignet für controller / timecode ca € 200.--
audio8 geeignet für controller / timecode / 3 kanal ca € 400.--

der vsm4 inkl. vdj le € 399.--

Braenzu
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:54 am
DJDAKI1PRO InfinityMember since 2008
ich kann dier die kombi aus Steel und Soundkarte nur empfehlen. Ich habe die M-audio connective als soundkarte und bisher keine probleme gehabt, hatte für einen gig mal die RMX da die soundkarte aber zu schwach war habe ich sie bei Thomann zurückgegeben. Falls du interesse hast will meine kombi aus steel und m-audio connective verkaufen da ich auf die VMS4 umsteigen will. Der preis ist 200€ das sind 200 euro günstiger als neu aber ohne VDJ da ich die ja nicht verkaufen kann. Die sachen sind ca. ein halbes jahr alt also noch 30 monate garantie bei Thomann
Bei interresse kannst dich ja melden.
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 8:54 am
RelevenHome userMember since 2009
jat jemand 'ne ahnung wo mann die VMS4 herbekommt??? die macht echt was her!!! bei preisroboter.de wird die allerdings mit traktor angeboten. das wäre ja blöd... zwecks upgrade zu VDJ-Pro
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:14 am
die VMS4 von American Audio kommt mit VDJ LE ...

Main Features:
• 4x Midilog™ Channels (Compatible with any "Midi Learn" Software or Analog Inputs - such as CD Players, Turntables, etc.)
• 2x Mics with Gain, Treble, Mid & Bass Control
• Crossfader Curve Adjustment
• Balanced XLR Outputs
• Assignable Touch Strips
• Built-in Mouse Pad
• Built-in Soundcard
• Bundled with Virtual DJ LE Software

laut hersteller seite. .


wenn natürlich im shop davon nix steht würde ich da nachfragen - kostet einen meist ja nicht mehr als eine email ;)
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:21 am
RelevenHome userMember since 2009
Jungs ich danke euch für eure zahlreiche hilfe...

würde mich nochmal melden, wenn's um eingemachte geht ...und so'n teil bei mir zu hause steht!!!
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 9:40 am
Alles klar. Wir sind gespannt drauf ;-) Halte uns auf dem Laufenden...
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 10:25 am
Spannend wäre für mich vor allem ein Erfahrungsbericht der VMS4, falls Du die nimmst!
 

Posted Tue 20 Jul 10 @ 11:00 am


(Old topics and forums are automatically closed)