Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage Hercules Dj Control Mp3 E2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

jusufuhHome userMember since 2010
Hallo,

wollt mal fragen ob es sich für mich einen Hobby DJ lohnen würde ein besseren Controller zu Holen als den Hercules Dj COntrol Mp3 E2, ich habe dieses Gerät jetzt seit ca.1,5 wochen und noch die Möglichkeit es zurückzuschicken...

Ich überlege ob ich mir lieber ein gebrauchtes kaufe für das gleiche Geld oder etwas mehr.

Ich merke jetzt schon das sich zB. der eine Jogwheel schneller drehen lässt als der andere(billig??)
wer weiß...

habe an dieses gedacht:
http://www.thomann.de/de/numark_total_control.htm

oder könnt ihr mir noch andere vorschlagen ???

MFG Philipp
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 11:39 am
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_steel.htm
...inkl. Software Virtual DJ5 DJ Console Edition, USB-Kabel und hochwertiger Transporttasche

Von der Hercules DJ Control Steel kannst du gegebenfalls günstig auf VDJ Pro aufrüsten.
Der von dir favorisierten Numark-Konsole ist NI Traktor 3 LE beigelegt.

Der beste Rat:
Probiere Konsolen bei Bekannten aus, oder geh zu einem Fachhändler und spiele dort ein bischen rum.
Das spart unnötige Pakete.
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 11:59 am
jusufuhHome userMember since 2010
Ja kann ich dann wenn ich mir den Numark hol nich auch mit Virtual Dj spielen ?
Den habe ich nähmlich schon drauf ...
Oder Behringer BCD 2000 könnt ich billig bei Ebay bekommen wäre der auch so in der Klasse ?
Oder ist der schlechter ?

Leider kenn ich nur einen Dj und dieser legt mit Platten auf und bei mir in der nähe ist leider kein Lade wo ich ausprobieren kann deswegen habe ich um Rat gefragt...
Der den ich jetzt habe gefällt mir ja eigentlich auch schon ganz gut bloß die Quallität nicht was will man auch für 88 Euro erwarten deswegen wollt ich auf ein gebrauchtes zurückgreifen ...

MFG Philipp
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:17 pm
jusufuh wrote :
Ja kann ich dann wenn ich mir den Numark hol nich auch mit Virtual Dj spielen ?


Natürlich kannst du den Numark mit VDJ nutzen, allerdings nicht mit deiner vorhandenen Version Virtual DJ DJC Edition, die der Control MP3 e2 beigelegt war.
Abgesehen davon bist du verpflichtet, bei Rückgabe der Konsole auch die beigefügte Software mit zurückzugeben.
Ohne den zugehörigen Controller würde sie dir sowieso nichts nützen, so mal nebenbei bemerkt.

Den von dir favorisierten Numark-Controller kannst du nur mit VDJ PRO nutzen, oder eben mit der beigelegten Softwarelösung.
VDJ PRO-Testversion hier: http://www.virtualdj.com/download/trial.html
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:30 pm
jusufuhHome userMember since 2010
Das mein ich ja ich habe eine Testversion .
Nochmal die Frage zu dem Behringer ? Ist das nicht so gut weil das würde ich halt gut günstig bekommen sieht zwar nicht so hübsch aus aber darauf kommts mir eigentlich nicht an ...
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:35 pm
jusufuh wrote :
...Virtual Dj spielen ? Den habe ich nähmlich schon drauf ...

Deine Testversion läuft nur 20 Tage.

Den Behringer kenne ich nicht, da musst du auf Tipps von anderen Forennutzern warten.
Oder hier: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=841

Dem Behringer BCD 2000 ist Behringer B-DJ Software beigelegt.
Für den brauchst du auf jeden Fall VDJ-PRO, falls du weiter mit VirtualDJ auflegen willst.
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 12:39 pm
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dir die Steel um Wites besser gefallen wird, als die e2. Das fängt bei den Wheels an und hört bei der Größe auf.
Vom BCD habe ich bereits nur schlechtes gehört. Die Fader und Potis sollen billig sein und die Soundkarte ist anscheinend der letzte Müll. Bestätigen kann ich das selbst jedoch nicht.
Bei der TotalControl brauchst du noch ein externes Netzteil, ebenfalls ist nicht VDJ mitgeliefert.

Eine kurze Zeit, nachdem ich mir die Steel gekaufte, habe ich mir VDJ Pro zugelegt. Ich habe einen Rabatt um die 50% bekommen und bin am Ende incl. Mehrwertsteuer und PP-Gebühren von 3€ auf ca. 155€ gekommen, was schon extrem günstig für solch eine tolle Software ist.
Jedoch kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, für welches der Produkte du dich entscheidest. Wenn du jedoch jetzt schon mit der e2 an deren Grenzen angelangt bist, würde ich dir dringend zur Steel raten!

MfG
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 3:06 pm
jusufuhHome userMember since 2010
okey denn werde ich wohl von Behringer entfernt bleiben ...

Also der Steel is schon echt gut aber leider auch so das doppelte teurer ich werde wohl abwarten oder kuckn das ich es gebraucht bekomme ...

Mein Problem ist ja eigentlich nur das mir der E2 zu billig verarbeitet war und ich möcht mir nich schon nach nem viertel Jahr oder so ein neues Gerät zulegen.

Obwohl es so gereicht hat für mich so als Hobby Dj!

Ich werd mich denn am Steel oder dem Numark das läuft schon morgen aus, ich bin mir nur nicht sicher ich schicke meins erst morgen los aber ich denke bei Thomann kann ich sicher sein das ich mein Geld wieder kriege ist ja noch in der 30 Tage frist ...
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 3:30 pm
Thomann bietet da immer recht guten Support! Bei der Steel haste halt ne bessere Verarbeitung, wohl gemerkt kein Hartplastik sondern Metall, was das ganze schon aufwertet. Die Knobs und Fader und Taster sind zwar aus Plastik aber das stört jetzt nicht allzusehr. Ist schon ein tolles Gerät. Man kann es halt nicht mit VCI300 o.ä. vergleichen, jedoch ist es um weiten günstiger. Und die 200€ sind echt gut angelegt!
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 3:41 pm
jusufuhHome userMember since 2010
jaa
das stimmt wohl, ich erwarte auch keine Wunder aber ich bemerke bei dem E2 schon nach 1,5 wochen eine Abnutzung und das war nicht mein Ziel das Gerät nur n halbes Jahr zu behalten.

Ich versuche erstmal Das Numark zu ersteigern, übrigens braucht es kein Netzteil laut Thomann, ansonsten werde ich auch das Steel sparen.

Da weiß cih denn was ich habe =D

MFG Philipp
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 3:46 pm
Okay, du kannst uns ja dann schreiben wie es ist, wenn du dich für etwas entschieden hast :-)
 

Posted Thu 15 Jul 10 @ 3:53 pm
nur das der Total Control halt nur noch mit Traktor vertrieben wird und nicht mehr mit CUE!
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 1:03 am
jusufuhHome userMember since 2010
Aber die Numark Controller wie zB der Stealth können doch auf mit VDPro gefahren werden oder nicht ?
Ist halt nur nicht dabei leider...
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 3:07 am
Mit VDJ Pro kann jeder Controller benutzt werden!
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 3:10 am
jusufuhHome userMember since 2010
okey das ist sehr gut ... danke ee
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 3:17 am
jusufuhHome userMember since 2010
So
den Stealth mixer konnt ich leider nicht ersteigern...
werde jetzt weitersuchen gibt es vielleicht noch andere Vorschläge für einen Controller den man so im Raum bis 130 Euro ersteigern kann ?

MFG Philipp
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 5:38 am
Ruhig Blut! Einfach Geduld haben oder sparen... ;-)

Bedenke aber, falls du weiter mit VDJ auflegen willst, du dir zum Numark auf jeden Fall noch VDJ PRO dazukaufen musst.
Bei den Hercules-Teilen ist schon eine VDJ LE-Version beigelegt, nach deren Registrierung du hier einen ordentlichen Rabatt auf das Upgrade auf VDJ PRO bekommst.

Wichtig!
Frage bei Versteigerungen bzw. beim Gebrauchtwarenkauf den Verkäufer vorher an, ob die Konsole hier bereits registriert ist!
Lass dir in diesem Fall auf jeden Fall die Accountdaten aushändigen, bzw. mach dieses zum Vertragsbestandteil!
Falls noch nichts registriert wurde, ist alles im grünen Bereich.
Nur mit einer auf deinen oder auf den überlassenenen Account registrierten Software/ Konsole bekommst du Zugriff auf den Downloadbereich um Updates herunterzuladen, bzw. mit Rabatt auf VDJ PRO aufzurüsten!

Na denn, viel Glück! :-D
 

Posted Fri 16 Jul 10 @ 9:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)