Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hochzeitssupergau - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Moin Gemeinde.

Hatte am Freitag die Ehre, als Gast einer Hochzeit bezuwohnen (als DJ leider zu teuer, trotz Kumpelrabatt)

Es wurde jemand gefunden für € 250.- open end.

Um alles zu schreiben, was da abging, fehlt mir leider die Zeit. Nur ein "kleiner "Auszug:

Die Bitte des Brautpaares, zum Essen ruhige Hintergrundmusik.
Gespielte Titel u.a. :
Fliegerlied
Summer of 69
Hells Bells
Fiesta Mexikana
diverse Titel von Hermes House Band
Pur Partymix
Udo Jürgens Mix
uvm /usw.

Wir stellten uns alle die Frage: was will der dann noch spielen ?

Dann hatte der arme Junge (geschätzte 50 Jahre) auch noch das tourette syndrom.

IMMER, wenn eine gute Stelle im Stück vorkam, wurde die Lautstärke extrem angehoben und gleich wieder runter gezogen.

Dazu konnten wir (die Gäste) ihn (den DJ) fernsteuern !

Bei guten Stücken wippten wir mit. Und schon wurd´s lauter, so laut, das wir unseren Tischnachbarn nicht mehr verstenen konnten.

Ach ja, wir sind immernoch beim Essen ....

Jeder Titel lief nur ca. 90-120 sec. Dann gab´s was neues auf die Ohren.

Eröffnungstanz war ein Walzer (von Brautpaar ausgesucht) der nächste Titel ein mir völlig unbekannter (und nicht nur mir)Hardcore Technotitel

Mein Sohn (16 und fängt gerade mit DJing an) wollte den Typen schon von der Bühne holen. Er hätt´s sicherlich besser gemacht.

PA: Hollywood 2Wege 15" , Klang zum weglaufen...

Den sub, der vorne steht lief nicht mit, gehörte der Band

2 !!! Läppis mit winamp

jetzt lass ich erst mal Bilder sprechen:

http://www.night-star.eu/assets/plugindata/poola/dscf3417.jpg

http://www.night-star.eu/assets/plugindata/poola/dscf3422.jpg

http://www.night-star.eu/assets/plugindata/poola/dscf3424.jpg


....

Von den Titeln, die beim Essen liefen, gab´s kaum einen bei der Party.

Nach einem Schlager (Tanzfläche voll) lief Lady Gaga, gefolgt von wieder einem unbekannten Technotitel.

...und ständig das exteme anheben der Lautstärke bei bestimmten stellen im Titel.
__________________
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 4:47 pm
wer am falschen ende spart, hat nichts besseres verdient!!

und so eine party steht und fällt mit dem dj und wer das nicht versteht (vorallem bei der hochzeit), muss damit leben, dass das so endet mit einem "dj", der mit winamp alles gibt :-)....
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 4:56 pm
Es sieht so aus als hätten die nicht nur beim DJ gespart.
Ähm, liegen da unten die Festplatten auf der Erde oder habe ich was an den Augen ???
:-) :-) :-)
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:45 pm
dj-mic wrote :


Dazu konnten wir (die Gäste) ihn (den DJ) fernsteuern !



Eben zum PATENT angemeldet..

"The Guest MIDI Controller"

Steuern sie Ihr DJ Programm durch Mimik der Gäste..

Scherz beiseite, tut mir echt Leid um deinen Kumpel aber Qualität hat seinen Preis.

Ich verlange für Hochzeiten einen FIXPREIS von 500 € ohne Anlage

daür gibt es entsprechende Musik für den jeweiligen Abschnitt der VA!

2 Funkmikrofone für Durchsagen und Gästespiele

Ein Repertoire von Hochzeitsspielen und kurzweiliger Unterhaltung aus mehreren Ordnern (über 10 Jahre zusammengestellt).
(Bei Interesse kann ich auch mal einige Posten)

Und auch mal Witze oder kurze STAND UP Comedy.

Und bis heute, hab ich von jeder Hochzeit die ich spielte mindesten eine weiter Familien oder Firmenfeier als Bonus erhalten

plus Trinkgeld
(das höchste war eine Einwöchige MALLORCA REISE für mich und meine damalige Freundin, die sogar wie Freunde des Brautpaares zur Hochzeit eingeladen war)
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:20 pm
Iiisch bin auch mittlerweile zum 10. mal 40 Jahre alt geworden, immer locker bleiben :-)
Wichtig ist doch das man Spaß an der ganzen Sache hat und versucht immer sein bestes zu geben.
Sein "Bestes" war halt nicht genug, aber das hat bestimmt nichts mit dem Alter zu tun !!! ;-)
Wie Lucky schon sagt, machst du deine Sache gut sind immer noch zwischen 50 Eus und nem Hunni
mehr im Umschlag, und wenn du 10 Visitenkarten losgeworden bist kannst du davon ausgehen das mindestens
zwei von den 10 anrufen und eine neue Veranstaltung für dich haben.
Und was zu den einzelnen Abschnitten einer Hochzeit gehört dürfte eigentlich klar sein wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
Bei mir geht es mit ein paar Oldies die jeder kennt los, über ein bischen Instrumental und Smooth (z.B. Michael Buble) zum Essen
und bis zum Brauttanz noch mal was aus den 70's oder 80's als Video, gerade so das noch niemand tanzen möchte aber trotzdem
kaum die Hufe stillhalten kann.
Nach dem Brauttanz dann vielleicht ein bischen Fox & Discofox, dann kommen immer noch der eine oder andere Vortrag/Spiel dazu
und wenn dann die ersten Biere Wirkung zeigen gehts los mit Billie Jean, a love bizarre, Voyage Voyage, und den 90ern, mit Snap,
Haddaway und Konsorten, bis hin zur House-Music, halt das was das Publikum hergibt !!!
Apropo House, vor drei Wochen musste ich nachts um 3 bei einer Hochzeit noch eine Stunde die Tanzfläche mit House befeuern,
aber wenn man sieht wieviel Spaß dann alle noch haben, lohnt sich die ganze "Arbeit" doch !!!
Mich persönlich nervt nur wenn es mit Beiträgen und Spielen übertrieben wird und man keine halbe Stunde Zeit hat richtig loszulegen,
aber meisstens ist das zwischen 10 & 11 auch vorbei :-)
Viel Spaß euch allen bei Hochzeiten :-) :-) :-)
Gruß Peter

Und Sollte es doch mal was ganz anderes sein, wird das beim Vorgespräch natürlich alles geklärt !!!
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 2:55 am
Die Fotos sehen ja Heftig aus........ Hat der auf der Hochzeit Kabel verkauft oder was war da los??
Ich würde mich nie trauen hinter so einem Saustall aufzulegen....Er hätte ja wenigstens mal seine Laptop-und Boxenständertaschen hinten wegräumen können (Wobei es dann auch schon Wurscht wäre)^^ Wenn ich der Bräutigam gewesen wäre, hätte ich gesagt er solle erst mal bisschen Ordnung in seine Sachen bringen bevor er Auflegt. Irgendwie Traurig wenn der eigentlich schönste Tag im Leben von so einem *#%$§!" versaut wird......

Ps. Für was braucht man eigentlich 2 Laptops und 2 mal "Winamp" beim Auflegen????????
Ps2. Wieso hast du deinem Sohn nicht die Erlaubnis erteilt ihn von der Bühne zu holen :D ??????
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 3:07 am
wavelowControlleristMember since 2010
Yeah... Dieser Bericht hat mir echt den Morgen versüsst :-) Sehr geil.

Allein die Fotos sprechen Bände. Wie kann jemand so überhaupt "arbeiten"??? Liegt da der Verstärker auf dem Boden und was liegt da sonst noch rum? Ich verstehe das ganze "Set" überhaupt nicht *gg* Wenn der gute Mann wenigsten nur einen HAUCH Stil gehabt hätte, hätte er doch ein schwarzes Tuch vor seinen Tisch hängen können damit man das Drama nicht so deutlich sieht.

Und dann der herrliche Tatsachenbericht.
Hells Bells zum Essen kann man schon mal bringen - wenn man z.B. für das örtliche Rocker Chapter auflegt. Dann sollte man aber das Fliegerlied aus gesundheitlichen Eigeninteresse weglassen *gg*
Wirklich selten so gelacht beim lesen, ganz toll beschrieben. Auch die "Fernsteuerung" des DJs war super :-)

Tatsächlich kommen solche Vögel des Öfteren vor. Nicht nur bei Hochzeiten. Zusammen mit anderen Kollegen besuchen wir sogar schon absichtlich immer wieder solche Locations wo bekanntermassen solche Talente arbeiten um uns zu amüsieren. Denn das kann man nur noch mit Humor nehmen. Irgendwie hat sich alles seit MP3 drastisch verändert. Während man vor der MP3 Ära bei Karstadt, WOM oder in sonstigen Plattenläden seine Freizeit verbrachte und mit Kollegen fachsimpelte und viel, viel Geld für Musik ausgab ist es heute so, dass jeder Hannes meint er wäre ein DJ weil er eine Festplatte voll mit Musik besitzt. Das Ergebnis sind immer häufiger solche Stilblüten wie hier beschrieben worden sind. Da wünscht man sich beinahe dass es wieder einen Berechtigungsschein für "Schallplattenunterhalter" wie in der damaligen DDR gäbe.
Das Traurigste an dieser Entwicklung ist, dass die Gagen für DJs in den letzten Jahren in den Keller gefallen sind. Während es früher überhaupt keine Frage war und man nie lange verhandeln musste ist das heute einfach schwieriger geworden. Da "Musik nix mehr kostet" hat halt auch jedermann tausende Songs. Dass man diese in der richtigen Reihenfolge, den Gästen angepasst und mit Fingerspitzengefühl abfeuern sollte sieht im ersten Moment aber kaum jemand. Ausgenommen erfahrene Gastronomen und Discothekenbetreiber - die aber auch irgendwie immer weniger werden.

Weniger wichtig ist die Frage ob man WinAmp, VDJ oder irgendeine andere Software nutzt. Das wird einfach überbewertet. Man kann auch mit einer Handvoll ausgesuchter bzw. zusammengestellter CDs super Musik machen und einen Laden, eine Hochzeit usw. bestens unterhalten. Ich selber habe für Notfälle genau 10 CDs im Köfferchen für Notfälle aller Art (bei Notebook Problemen etc). Allein die würden mir in nahezu allen Fällen komplett ausreichen. Mit Computer ist es natürlich entspannender und man kann mehr "wühlen" oder ausgefallene Wünsche schneller erfüllen als früher. Dazu ein Mikrofon und es sollte nichts mehr schiefgehen. Wenn man diesen Job denn wirklich liebt und sich damit identifiziert heisst das.

Ob einer 500 oder 100 Euro nimmt ist heute auch kein Qualitätsbeweis mehr. Wir haben schon völlige Idioten gesehen die 500 und mehr verlangt haben aber im Gegenzug auch richtig gute und unterhaltsame Leute erlebt die für 200 Euro gearbeitet haben. Wenn ich richtig Bock habe auf eine bestimmte Pinte und Zeit vorhanden ist, dann mach ich das auch mal für nen Hunni und Getränke. Da zählt mein eigener Spaß mehr als der Verdienst. Da muss ich aber ausser Lappi auch nichts mitschleppen sonst würde das natürlich nicht funktionieren.

Aber dieser Hochzeit die hier beschrieben wurde hätten wir gerne beigewohnt :-)))











 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 3:27 am
Philipp19 wrote :
Die Fotos sehen ja Heftig aus........ Hat der auf der Hochzeit Kabel verkauft oder was war da los??
Ich würde mich nie trauen hinter so einem Saustall aufzulegen....Er hätte ja wenigstens mal seine Laptop-und Boxenständertaschen hinten wegräumen können (Wobei es dann auch schon Wurscht wäre)^^ Wenn ich der Bräutigam gewesen wäre, hätte ich gesagt er solle erst mal bisschen Ordnung in seine Sachen bringen bevor er Auflegt. Irgendwie Traurig wenn der eigentlich schönste Tag im Leben von so einem *#%$§!" versaut wird......

Ps. Für was braucht man eigentlich 2 Laptops und 2 mal "Winamp" beim Auflegen????????
Ps2. Wieso hast du deinem Sohn nicht die Erlaubnis erteilt ihn von der Bühne zu holen :D ??????


Für sowas habe ich immer ein schwarzes Tuch, oder bei uns hier in Köln z.B. eine Flagge mit dem Kölner Wappen dabei, aber
das soll keine Entschuldigung für SO ein Chaos sein, das man nicht immer alles optimal hinstellen kann kommt auf einen selber an,
bei mir wird jedenfalls erst mal vernünftig aufgebaut bevor überhaupt was anderes gemacht wird !!!

 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 4:38 am
@ wavelow
würde ich auch machen, aber da wirst du ja schon blöd angeschaut, ich arbeite viel mit Musikvideo-Dateien, wenn du den
Haubentauchern mal was anderes bieten möchtest, machst einen guten Preis wenn ich mindestens einmal pro Monat da gebucht werde,
und bekommst zu hören das macht der DJ ..... für 150€. Bin dann mal aus Neugier da gewesen, die "Lötschkamell" (Lutschbonbon) fängt um 8h an, hatte um 10h die erste Flasche Wodka intus und hat ab 11h singt der 50 % der Lieder selber mit !!!
Viel Spaß als DJ :-)

VG aus Köln
"Dä Pitter"
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 4:53 am
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: "...hatte um 10h die erste Flasche Wodka intus und hat ab 11h singt der 50 % der Lieder selber mit"

Haha... Na super! So könnte ich den Job gar nicht machen. Im vertrauten Umfeld mal ein paar Bierchen sind schon drin, dann kennen sich Team und DJ aber sehr gut und man weiss was zu kommen hat an Musik bzw. kennt auch die Pappenheimer an Gästen gut - und die widerum kennen einen ebenfalls gut. Das Wohl des Ladens steht dann immer noch an erster Stelle und beobachten was die Leute so treiben und haben wollen kann ich dann immer noch sehr gut.

Sonst ist Kaffee die erste Wahl bevor ich mich zum Kasper machen würde *gg*. Bei Hochzeiten sowieso wo man meistens ja keinen der Anwesenden kennt. Umso genauer müssen die "Antennen" funktionieren.

Wie gesagt: Das sind Spaß Gigs für befreundete Wirte wo Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die könnten und würden eh niemals 300 und mehr Euros ausgeben, da stellen die sich lieber selber ans kleine Pult *gg*. Und sind dabei immer noch besser dabei als so mancher Träumer.


Wer aber mal einen richtig geilen Typen sehen will (der hat einfach was):

http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8








 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 7:36 am
Muahhhhh, das könnte meiner sein, nur, der war um 10 besoffen und hat das Mikro zum singen benutzt, und was mir noch
aufgefallen ist, von jedem Song, ob Oldie oder die neuen deutschen Sachen, der hatte von jedem Lied die Disco-Fox version.
Grrrrrrr
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 8:26 am
wavelowControlleristMember since 2010
Oh.. Vielleicht hat der auch die Disco Fox Version von Hells Bells? Die könnte man dann dem DJ ganz oben in diesem Thread mal geben. Dann könnten die Leute vielleicht ruhiger essen *gg*
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 8:45 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
ups, ganz vergessen:
Als Kopfhörer benutzte er ein Headset von nem mp3-Player und stöpselte es immer in das jeweilige Notebook, wo er grad vorhören wollte
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 11:27 am
:D Als ich den Beitrag hier gelesen habe, hab ich echt das Lachen bekommen xD Da bin ja sogar ich professioneller auf meinen privaten Partys. Jedenfalls liegen bei mir keine Verpackungen oder Festplatten auf dem Boden rum. Das mit den Kopfhörern ist auch ne geile Sache. Naja, so kann er wenigstens ohne VDJ mit 2 Decks arbeiten *weglach*. Eventuell sollte ihm mal einer sagen, dass er auch übers Mischpult vorhören kann o.O

MfG
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 11:33 am
Weiß garnicht was ihr habt, auf dem Boden direkt vor den Lüftern des Amps liegen die Festplatten doch optimal ;-)! ...So wirds den Dingern auch net kalt.

Ne, aber mal im Ernst, so ne Optik auf ner Hochzeit geht garnet. Wäre das meine Hochzeit gewesen hätte ich ein schwarzes Tuch drüber geworfen, incl. über den Pflegefall, der da aufgelegt hat :-)!

Chris
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 2:06 pm
Also Wavelov ich ich finde diesen Typen hier besser als deinen....... http://www.youtube.com/watch?v=bZP4Ugev82I&feature=related
Er besitzt Taktgefühl.. =)
BTW. Wieso spielt er so ein langsames Lied,nachdem alle so schön Tanzen?
Entweder er hat sich noch nicht "gefunden" oder er "lebt" nicht für seine Musik.....
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 2:19 pm
Das ist geil xD Anders konnte er seinen Frust über diese absolut langweilige und nervtötende Party wohl nicht herauslassen :D Wie die 2 Mädchen da untern sitzn lol. 1a :D So von wegen "Wann komme ich hie rendlich raus?!"
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 2:42 pm
akkkkHome userMember since 2010
Klingt doch nach nem spitzen Abend......;)
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 3:10 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
*LOL* Wie kommt man denn auf den Trichter, mit den T*** eines Mädels zu trommeln ???

Dem Typ sieht man aber auch am Gesicht an, dass er echt keien Bock hat und heim will :-)
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 4:20 pm
wavelowControlleristMember since 2010
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 6:33 pm
67%