Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Ein Problem ohne Lösung ???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen

Habe mir mit dem erscheinen der 6.1 diese auch auf mein altes System aufgespielt welches bis dato sorgenfrei lief. Nun habe ich das Problem das ich aller paar VA einen unerklärbaren Ausfall von VDJ habe soll heißen es schließt sich von ganz allein also von jetzt auf sofort ohne jegliche Ankündigung. Es sind auch immer andere Lieder also keine spezielle Datei oder - Form. Meine CPU liegt bei MP 3 bei ca 15 - 20 % und mit Video bei ca.30 - 60 % jenachdem ob ich lade oder nur laufen lasse. Es sind keine anderen vor Informationen verfügbar weil es halt sofort passiert. Mit einen Report kann ich leider nicht dienen.
Ist jemanden schon mal ähnliches passiert. Hat jemand einen Tip.

Hier nochmal meine Daten Intel P4 3.0 Ghz, 2ghz Arbeitsspeicher, Soundkarte Delta M-Audio 410 Intern, Es handelt sich um einen ganz normalen Desktoprechner der in ein Case eingebaut ist also kein Lapi.

Gruß Steffen
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:06 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Welches Betriebssystem ?

Is die Soundkarte ASIO fähig - bzw. welchen ASIO Treiber verwendest Du ? Virenscanner deaktiviert ?

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:10 am
kurze fragen kurze Antworten

also XP Pro

Soundkarte ist Asio fähig

keinen Vierenprog. da der Rechner nie ans Netz geht, ist ein reiner Muckrechner
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:14 am
Ach so aktuellen Treiber der Soundkarte ist auch kein billigteil.
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:15 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du irgendwelche Einträge im Windows System Log ?
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:19 am
Erkläre mal näher was du meinst oder wonach ich schauen solllte?

Wenn es hilft auf diesen Rechner ist nur das drauf was ich zu Mucken brauche. Achso den SP 2 von XP hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber wie gesagt es lief ja vorher absolut sauber.
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:24 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Irgendwelche neue Plugins installiert ?

Welche Version von DirectX ?
 

Posted Mon 28 Jun 10 @ 11:39 am
Stefffffen, grrrrrrrr, lief doch gut, lass es doch laufen !!!!
Gruß Peter

P.S. Feedback zu den Videos, bist du zufrieden ???
 

Posted Tue 29 Jun 10 @ 1:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Mach mal ein Update auf SP3 !
Hattest Du vorher mal eine Trialversion oder eine Home Version drauf ?? Alles deinstallieren, Registry säubern (alte VirtualDJ Einträge/Ordner löschen), dann die 6.1 neu installieren !
Vorher deine Datenbank, Skins etc. und evtl. Mapper die du selber erstellt hast, in einen anderen Ordner sichern !
 

Posted Tue 29 Jun 10 @ 3:08 am
Für mich klingt das so als ob du ein Problem mit dem RAM Speicher hast. Sind dir bei anderen Programmen auch Indifferenzen aufgefallen?
Hast Du zufällig Deinen Speicher vor kurzem erweitert?
Welche Soundkarte hast Du den im Einsatz? Hast Du zufällig "Ultra Latency Asio" in Config Soundkarten ausgewählt?
Wie schauts in der Performence aus? Hast Du hier die Hacken bei overclock und savemode gesetzt? Wenn ja, alle beide rausnehmen.
 

Posted Tue 29 Jun 10 @ 4:59 am
Hallo Leute

Habe gestern leider nicht mehr antworten können aber Besten Dank für die viele Hilfe. Also auf diesen Rechner liefen bis jetzt nur die PRO Versionen von VDJ das Betriebssystem als solches ist vielleicht erst einhalbes Jahr alt. Was aber ein guter Ansatz ist die Sache mit dem Arbeitsspeicher habe Ihn jetzt erst vorkurzen auf 2 GB erweitert. Leider sind es 4 x 512 MB so das ich jetzt nicht mehr weiß welcher der hinzugekommene ist.

Denn DirectX habe ich mit dem neuen Betriebssystem auch neu aufgespiel natürlich zur damaligen Zeit aktuell.

Hallo Armin


Meine Soundkarte hatte ich schon erwähnt es ist eine M-Audio Delta 410 auf alle Fälle kein Schrott oder Billigteil.

Bei mir läuft im hintergrund nur noch ein kleines DMX Steuerprogramm. Es heißt LightsUp v1.0 ist einfach aber gut und leicht zubedienen.

Läuft aber schon immer so das, das der Fehler nicht sein kann. Es lief ja.


Hallo Peter

alles total geil den Rest bitte privat ist besser so Danke
 

Posted Tue 29 Jun 10 @ 9:11 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wie jetzt "privat..." ?! Geheimnisse ??? *lol*

Das klingt dann sehr nach dem RAM ! Dann probiere immer ein Päärchen aus ( 2x 512er), dann kannste den Fehler(haften) schneller eingrenzen.
 

Posted Wed 30 Jun 10 @ 6:09 am


(Old topics and forums are automatically closed)