Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme beim BPM Scannen bei der Home Version

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin. Habe vorgestern ne externe Festplatte bekommen mit knapp 15 000 Lieder drauf (50er-90er,alles einfach)
Wenn ich jetzt in VDJ auf Laufwerk C/Acer/Benutzer/Desktop BPM Scannen aktiviere, Scannt er mir zwar knapp 10 Stunden , doch im nachhinein seh ich das locker jedesmal bis zu 200 Lieder nicht Gescannt werden!!??Lieder sind alle Original von CD auf Ext.Festplatte überspielt worden,also nix runtergeladenes oder etc.
Woran kann das liegen? Sind das zu viel Lieder für VDJ zum Scannen? Unter Browser bin ich auch schon auf AUfräumen/Überprüfen/Reparieren gegangen aber es zeigt mir keine Fehler an.

System:

Acer Aspire
Windoof 7 Home Premium
4 GB DDR 3
Intel Core Duo mit jeweils 2.0 GHZ
VDJ Home Version 5.2 (ist glaub ich sogar die aktuellste)

 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 11:16 pm
festplatte anschließen

festplatte links im Verzeichnisbaum auswählen -> Rechtsklick -> Zur Datenbank hinzufügen -> Dann analysieren

;)
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 1:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Klicke mal auf eine der Dateien die nicht gescannt wurden und dann einen Rechtsklick auf Datei Infos.
Was steht denn da links, ganz unten in dem Block?


Bevor Du die Ganze Platte nochmals scannst solltest Du Dir folgenden FilterFolder anlegen.
isscanned=0 Dateien die noch nicht gescannt wurden

Dann wie von mr.blond beschrieben, die komplette externe Festplatte zur Datenbank hinzufügen.
Im Anschluß auf den oben genannten Filter Folder klicken, alles mit STRG+A auswahlen und per Rechtklick alles scannen lassen.

Hat den Vorteil das er nicht wieder alles scannt sondern nur das was noch fehlt.


Entweder hilft das, oder die Dateien haben ein Format, was VDJ nicht kann.
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 2:21 am
Hoi. Erst mal Danke für die Antworten. Habs jetzt nochmal Probiert (Lieder Befinden sich auf Laptop,da mir die externe Festplatte nicht gehört) Hab mal wieder bissl was gescannt und er lässt wieder Lieder aus. Was mich wundert ist, das er es aber wenn ich es manuell Scanne dann komischerweise erkennt . Vielleicht liegts ja wirklich daran das wenn er über 13 500 Lieder Scanne muss nen Aussetzer bekommt ????!!!!
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 2:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bei mir scannt es über 80'000 tracks/videos ohne probleme

Braenzu
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 2:34 pm
80 000 Hau mir ab du =). Muss jetzt so an die 200 Tracks neu Scannen,aber ich merke das es jetzt aufeinmal geht. Wer weiß was da ist....
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bin zu 99% auch etwas länger in dem geschäft tätig als du es bist, ist aber noch lange nicht alles ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 2:53 pm
Auch wieder wahr... =) Mal ehrlich,wie lange braucht deine VDJ Version um sowas zu Scannen?
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn ich alle tracks inkl allen videos scanne, so kann dies einige tage gehen.

Braenzu
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 3:13 pm
:D Wahnsinn... Also dann gute N8. Können das Topic Closen.
Thx nochmal allen

Ps. Bluntfusion auf dich komme ich nächsten Monat nochmal drauf zu zwecks externer Festplatte (Kauf mir dann auch eine)
Greets Philipp
 

Posted Tue 22 Jun 10 @ 3:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)