Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Reloop RP2000mk + Reloop IQ2 / timecode /Welches Interface für VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

zionesHome userMember since 2008
Hi, wie das Topic schon sagt, welches Interface würdert ihr mir empfehlen um meine Phonosignale schön aufs Programm zu bekommen?
Natürlich 2 Turntables getrennt.

Habe mir das Numark I/O angesehen das es relativ günstig ist aber ich glaube nur ein Turntable ist damit ansteuerbar.

2 Wahl wäre bei mir: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=304037 von Omnitronic.

Ich will nur keine Probleme haben wenn ich alles an VDJ bzw Usb anstöpsle. =)

Grüße Skit
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 4:39 pm
Willst du nur zu hause damit auflegen? oder im club/Partys?
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 4:41 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Native Instruments Audio 4 DJ ~ 200,- Euro
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 4:42 pm
Herkules Trim 4 & 6
190 Euro
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 4:58 pm
zionesHome userMember since 2008
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 6:49 pm
zionesHome userMember since 2008
Willst du nur zu hause damit auflegen? oder im club/Partys?

Ich hab 2 Cdj 400 also reiner handbetrieb ohne Software die nutze ich für Clubs, ja ich möchte auch meine Turntables dann in einem Club verwenden (ist ja mein Job ) =)
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 6:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das wird nicht wirklich funktionieren. Die OnBoard Soundkarte ist genau wie die 'billigen' Soundkarten von Conrad und Co. nicht geeignet.

Für 'nen Club muss es bei TC schon mind. eine Maya sein, besser aber die Audio 4 DJ. Die Maya ist vom Klang her auch eher 'schwach'.

Und dann natürlich noch die Professional Version von VDJ. Wenn Dir das schon zu teuer ist dann lass es lieber und arbeite weiterhin mit Vinyl und CD. Da wirst Du sonst nicht glücklich mit.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 2:08 am
zionesHome userMember since 2008
okay dann wird es wohl oder übel die Maya sein müssen, und vdj Pro muss ich mir dann Kaufen.
Wie ist das dann mit den Kopfhörern zum vorhören? Einfach in den Mixer oder ?
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 7:04 am
zionesHome userMember since 2008
okay dann wird es wohl oder übel die Maya sein müssen, und vdj Pro muss ich mir dann Kaufen.
Wie ist das dann mit den Kopfhörern zum vorhören? Einfach in den Mixer oder ? Und da ich Timecode mäßig total neu bin, wie ist das mit dem Kopfhörer wenn ich vorhören möchte, geht das ganz normal über meinen mixer oder muss die maya etc... einen extra Kopfhörereingang haben?

 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 9:04 am
Bei Timecode nutzt du einen externen Mischer

d.h.

Vdj sendet 2 seperate Stereo signale an den Mischer der es dann Mischt - dann kannst du am Mixer ganz normal PFL nutzen ..

aber wie gesagt für timecode ist VDJ Pro erforderlich - oder du fängst mit dem Hercules Trim Scratch Starter Kit an - da ist eine Timecode fähige LE Version dabei. Diese unterstützt aber NUR timecode ! Kein Midi!
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 9:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)