Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: timecodsignal fängt bei ende an zu spinnen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

moin, was stimmt nicht wenn das tc-signal gegen ende der platte anfängt zu blinken? weiß das vielleicht jemand?
 

Posted Sat 19 Jun 10 @ 3:28 pm
Welchen Skin benutzt du denn? Ich glaube, bei dir blinkt nicht das TC-Signal, sondern die Restzeitanzeige :-) Je nach Skin blinkt die Wave oder die Umrandung der Wave-Anzeige um deutlich zu machen, dass das Lied gleich zu Ende ist!
 

Posted Sat 19 Jun 10 @ 3:48 pm
hallo, nein ich meine schon die Singalstärke des Tc-Signals. gegen ende der platte fängt sie an zu blinken, hab die vermutung das was mit den Platten nicht stimmt.
 

Posted Sat 19 Jun 10 @ 7:08 pm
Vinyl oder CD? Aufgrund deiner Schilderung gehe ich mal von Vinyl aus. Bei beiden Platten? Mache mal einen Screenshot von Timecodesignal am Ende der Platte, wenn die Störungen auftreten (Config/Soundkarten/Eingänge/Timecodes/TimecodeConfig...) damit wir das Problem eingrenzen können!

Gute Nacht und bis nachher ;-)
 

Posted Sat 19 Jun 10 @ 7:24 pm
du ich schreibhier nur im namen meines freundes, der hat zur zeit kein internet und hat dieses problem. hab es mir vorhin bei ihm angekuckt, das tc-signal fängt gegen ende der platte an zu blinken und dann ist das signal komplett weg. ich weiß auch nicht. einstellungen sind so, wie von breanzu hier empfohlen werden. glaube echt seine platten sind kaputt, er bringt seine Tc-Platten morgen mal mir zu muir und dann kucken wir, ob es hier läuft.
 

Posted Sat 19 Jun 10 @ 7:28 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ehm..............meine einstellungen sind fürs config/performance und nicht für timecode!!

hierzu bitte ganz genau nach dem wiki beitrag vonTHE BRAIN HEIKO JAKOVSKI vorgehen, dann wird alles gut ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 19 Jun 10 @ 9:01 pm
ich mein doch auch config performance. die tc.einstellungen sind so gelassen wie es schon war. bzw bei mir hab ich das pro installiert und alles hat schon gepasst die Tc waren auf 100% und alles lief.
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 8:21 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie schon erwähnt haben meine einstellungen der performance nichts damit zu tun wie sich das timecodesignal verhält, desswegen die einstellungen gemäss heikos anleitung vornehmen im timecode setup

Braenzu
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 9:30 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
100% bedeuten nicht automatisch das der Timecode zu 100% interpretiert werden kann sonder nur eine Signalrate von 100%.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 1:21 pm
liegt wohl an den platten selber, er hatte gerade seine platten bei mir drauf und es fing auch an zu spinnen. danach hab ich meine platten drauf und es hielt noch etwas an, aber danach war alles wieder normal bei mir. er schickt die platten jetzt zurück. eiganartig oder?
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 1:26 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ihr habt aber schon die selben Platten - oder ???

Serato Platten mit VDJ-TC Einstellungen funktioniert nicht und umgekehrt VDJ-TC mit Serato Einstellungen natürlich auch nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 1:36 pm
ja haben beide die selbe platten. die, die direkt dabei waren bei dem Trim Set. Virtual Vinyl ist das. denke seine platen sind kaputt, oder irgendwas stimmt mit denen nicht. eventuell das tc-signal falsch drauf gepresst oder so???
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 1:50 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also dann würde ich tatsächlich mal versuchen die TCs umzutauschen. Wobei man noch erwähnen sollte das mit dem Noisemap Verfahren (Serato Vinyls) deutlich bessere Ergebnisse erziehlt werden als mit dem (älteren) Linearen Verfahren.

Also wenn der Laden die TCs zurücknimmt evtl. Serato Scheiben kaufen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 1:56 pm
also ich benutze ja die selben und die laufen wunderbar bei mir. Finde ich alles etwas eigenartig
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 2:09 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich habe ja auch nicht gesagt das Lineare Verfahren würde nicht funktionieren sonder das Noisemap halt einfach etwas besser ist.

Ist ja auch das modernere Verfahren ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 2:17 pm
was soll denn da bitteschön noch besser sein?
 

Posted Sun 20 Jun 10 @ 3:27 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Also bei mir laufen die "normalen" VirtualVinyl Platten auch bei 100% Signal stabil !
Evtl. muß unter Timecode Config etwas nachjustiert werden (Rechts/Links, Gain, usw. !) ! Das "globusartige Gebilde" sollte gut rund sein und an den Rändern des Rasters anliegen. Ist es leiser, ist das Signal auch schlechter.
Auch kann es am Abtastsystem liegen ! Die Ortofon Pro S sind z.B. nicht so Signaltreu wie ein Shure M44 oder Ortofon DigiTrack, Kentaro oder QBert System !
 

Posted Mon 21 Jun 10 @ 8:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)