Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Mixdeck oder Ndx 800 - Page: 2

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und weiter oben bei dem config/soundkarten?

schliesse einfach alles an, dann vdj starten. du brauchst nichts weiter einzustellen ausser die config/soundkarten. es kann sein das du noch den treiber von numark installieren musst, der rest sollte dann passen

Braenzu
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:47 am
t-beatHome userMember since 2010
sry, was grad nicht was du meinst.
ich hab da asio driver und dann meine audio 2 dj
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:14 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
t-beat wrote :
nur wenn ich dann vdj wieder öffne ist alles wieder auf werkeinstellung.


Sollte ja nicht weiter ein Problem sein. Du verwendest ja auch schließlich die Demo Version von Virtual DJ ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:16 am
t-beatHome userMember since 2010
aus deiner aussage werd ich nich schlau^^

soll das jetz heissen ich kann dort garnichts bei den einstellungen speichern oder was?
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:28 am
Ja, so ist es wohl. Versuchs am besten mal ohne VDJ Neustart, aber die Dinger müssen vor dem VDJ Start angeschlossen sein.
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:34 am
t-beatHome userMember since 2010
hab ich schon versucht, die cd-player zeigen keine wirkung, ich kann mit den dingern im midi modus garnichts machen.
keine taste funktioniert, ausser die umstell taste auf cd oder usb...
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 7:39 am
t-beatHome userMember since 2010
also ich glaub ich weis jetz wo dran es liegt.
ich denke ich brauche einen treiber für die ndx..
auf der seite von numark kann man sich da glaub ich was downloaden aber da komm ich absolut nicht zu recht weil fast alles auf englisch ist.
wenn jemand helfen kann.. würde mich freuen.

mfg
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 8:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
es kann sein das du noch den treiber von numark installieren musst

Braenzu


 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:07 am
t-beatHome userMember since 2010
ja genau das meinte ich..
nur ich blicke da bei numark nicht so ganz durch weil mein englisch nicht gerade gut ist.
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:23 am
t-beatHome userMember since 2010
danke, ich probier mal ein bisschen aus..
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 9:43 am
t-beatHome userMember since 2010
also ich weis jetz wo dran es liegt. war bei nem koleg gewsen und hab da die ndx mal dran gehangen.
hat alles sofort geklappt, musste noch nicht einmal den ndx einstellen bei maps ist alles i-wie von alleine gegangen...

so, das problem habe ich schon länger mit meinem usb ein-/ausgang, wenn ich von nem freund einen stick dran gehangen hab hat der pc den auch nicht angeholt und meine soundkarte läuft warscheinlich auch nur weil dort eine installertions cd dabei war.
woran könnte das den liegen?

danke im vorraus
mfg
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 2:04 pm
Hört sich stark nach nem Problem mit den Treibern, die Windows schon von Haus aus hat, an. Welches Betriebssystem nutzt du?
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 2:08 pm
t-beatHome userMember since 2010
ich hab noch das xp. aber eigentlich bräuchte ich doch nur nen usb treiber oder sowas?
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 2:13 pm
Nein, eigentlich wird der USB Stick von XP automatisch erkannt. Was passiert denn, wenn du ihn einsteckst? Am besten wäre es, wenn Blunt oder so noch was dazu schreiben könnte, da ich dieses Problem selbst nicht kenne.
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 2:29 pm
t-beatHome userMember since 2010
also, wenn ich die ndx an meinen pc klemme zeigt er mir an "neue hardware gefunden" ndx 800.. alles schön und gut, und dann öffnet sich ein fenster:

mit diesem assistenten können sie software für folgende hardwarekomponenten installieren
Falls die hardwarekomponeten mit einer cd oder diskette geliefert wurde, legen sie die jetz bitte ein.

wie möchten sie vor gehn?
software automatisch installieren (empfolen)
software von einer liste oder bestimmten quelle installieren ( für fortgeschrittene benutzer)

dann geht man weiter und er sucht dann nach dem ndx 800 und i-wann kommt dann die hardware konnte nicht installiert werden, weil die erforderliche software nicht gefunden wurde.

und so ist das eigentlich bei allem was ich über usb anklemme, ausser wie jetz bei der audio 2 dj war ja eine cd dabei und somit hat das auch alles gut geklappt..
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 2:49 pm
wer schreit ? :D

Du hast ganz einfach nicht den Passenden Numark Treiber installiert...

bzw. wie ich auf der numark seite sehe gibt es dort keinen Treiber nur ein Firmware update...

http://www.numark.com/ndx800?tt=5

lese dir doch mal die Betriebsanleitung durch .... vllt findest du dort auch hinweise betreffend des Firmware updates, welches durchzu führen ist.

Anscheinend fehlt deinem XP der Standard Audio Geräte Treiber, und somit kann der NDX nicht erkannt werden...
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 1:12 am
t-beatHome userMember since 2010
also muss mal schauen ob ich das mit dem update gebacken bekomme weil mein englisch ist nicht gerade das beste, aber ich werde es versuchen..
und wie bekomme ich den geräte treiber zum laufen oder wo bekomme ich den her?

ich glaub es wird wohl doch drauf heraus laufen das ich mit einem fachmann alles bereden muss und der mahl über meinen pc guckt..
aber erst mal danke für die hilfe..
mfg
 

Posted Mon 12 Jul 10 @ 4:34 pm
installier dein xp einfach neu, dann sollte das ja alles funktionieren - bei deinem kollgen gehts ja auch :)
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 1:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du denn in deiner Systemsteuerung unter Hardwaremanager bzw. Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeicheno der Ausrufezeichen?

Ist dein System im allgemeinen auf dem neusten Stand was Treiber angeht?
 

Posted Tue 13 Jul 10 @ 5:07 am
80%