Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Mixdeck oder Ndx 800 - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

namik34PRO InfinityMember since 2009
Also mal ne frage zu den beiden medien-playern....

Welches würdet ihr mir empfehlen ?

Ich bin mobiler Dj , und besitze einen DDM 4000 mixer den möchte ich auch nicht auf die seite legen, falls ich mir Mixdeck kaufen sollte.

Und noch eine ganz wichtige frage zu den NDX800 unszwar kann ich die auch beide als Midi kontroller benützen. Wenn ja wie soll das gehen, muss ich dann beide usb's anschliessen an mein Laptop oder muss man nur eins anschliessen weil habe nur 3 usb Steckplätze.

 

Posted Sat 29 May 10 @ 1:52 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich kenne die Controller jetzt nicht im Detail aber wenn Du die zum ansteuern der Software via MIDI/USB nutzen willst musst Du natürlich auch beide USB Anschlüsse anstecken ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 May 10 @ 1:58 pm
namik34PRO InfinityMember since 2009
Und was meinst du wenn ich die mit Timecode Cds benütze ?
 

Posted Sat 29 May 10 @ 1:59 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du die mit Timecode nutzen willst musst Du die beiden Player per Chinch Kabel anschließen. Da brauchst Du dann auch keine USB Kabel an den Playern. Dafür aber dann eine taugliche Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 May 10 @ 2:03 pm
namik34PRO InfinityMember since 2009
Ja aber falls ich die beiden als midi benütze brauche ich ja auch meine sk nicht mehr ?
 

Posted Sat 29 May 10 @ 2:06 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn die Player eine integrierte ASIO Soundkarte haben sollte das damit laufen.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 May 10 @ 2:07 pm
namik34PRO InfinityMember since 2009
Es steht nirgends ob die asio fähig sind wo schau ich am besten ob die asio haben oder nicht ?
 

Posted Sat 29 May 10 @ 2:19 pm
 

Posted Sun 30 May 10 @ 6:18 pm
chiggasHome userMember since 2010
Hallo ich bin anfänger und würde mir gerne eine kompackt lösung kaufen in der cd player und mixer zusammen sind. Mir wurde in einem Musikfachgeschäft das Numark Mixdeck empfohlen. ich muss auf jeden fall mit laptop arbeiten können, da ich meine ganze musik auf einer externen festplatte habe.
lg jakob
p.s. bis jetzt habe ich mit der dj-console hercules mk2 gearbeitet
 

Posted Fri 09 Jul 10 @ 5:50 pm
t-beatHome userMember since 2010
hallo an alle, habe mich jetz mal hier angemeldet weil ich mir evetuel VDJ zulegen möchte.
also jetz zu meinem problem:
habe 2 NDX 800 un möchte mit denen gerne VDJ steuern, jetz wollte ich fragen ob man das auch mit einer demo ausprobieren kann,
weil ich das alles mit den NDX 800 erst einmal testen möchte mit VDJ und nicht sofort die software kaufe und später gefällt mir das ganze doch nicht.

wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte
danke im vorraus
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 1:11 am
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 3:20 am
t-beatHome userMember since 2010
also danke erst mals, hab alles so gemacht.
nur wenn ich dann VDJ wieder öffne sind die eingestelten daten wieder so wie vorher also kein ndx 800 eingestellt.
und zeigt der mir die player nicht i-wie an oder so?

anderes problem ist ich hab meine audio 2 vorne am pc an einem usb ausgang und dort ist noch einer, und hinten sind noch zwei weitere.
ich weis jetz nur nicht genau ob das klappt so mit dem anklemmen.

sry für die vielen fragen:)
und danke im vorraus
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:09 am
Die Frontanschlüsse müssen nicht unbedingt mit dem Mainboard verbunden sein. Wenn sie erkannt wird und funktioniert in Windows, dann ist alles in Ordnung. Wenn nicht -> hinten versuchen ;-)

Dass die Sachen in VDJ nicht abgespeichert werden kling schon ein wenig komisch. Bist du dir sicher, dass es die akuelle Trail Version ist? ;-)

MfG
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:14 am
t-beatHome userMember since 2010
also die demo habe ich mal gerade runter geladen, dann wird es doch woihl die neuste sein oder nicht?
und wo zeigt mir die software das auch etwas angeschlossen istoder i-was muss er mir doch anzeigen das die player angeschlossen sind oder nicht?
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:23 am
Soweit ich weiß eben nicht. Deswegen muss man ja auch das "Nur angeschlossene Geräte anzeigen" deaktivieren. Bei den CDJ 350ern hat es geklappt.

Welches Betriebssystem hast du?
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:37 am
t-beatHome userMember since 2010
windows xp

also wenn ich die player an meinen pc schliesse zeigt er mir die kurz an und will da gerne was installieren und frägt ob dort eine cd dabei ist un so.. und das klappt dann i-wie auch nicht. kann es vl daran liegen?

oder muss ich eventuel noch i-was bei numark downloaden, weis ja auch nicht?

mfg
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:42 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die ndx 800 sollten automatisch erkannt werden und hat nichts damit zu tun was bei config mapper steht. wenn sie angeschlossen sind, vdj gestartet wird, sllten sie schon aktiv sein.

Braenzu
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 5:51 am
t-beatHome userMember since 2010
also die einstellungen werden nicht gespeichert, habs jetz schon par mal ausprobiert.
die player geben aber auch nichts von sich, wenn ich die auf midi schalte gehn die wie in einen standby modusund es passiert auch nichts wenn ich einen track oder so bei deck a rein ziehe, kein play zeichen blinkt oder so, ich kann überhaupt nichts machen.
sry bin grad ein wenig ratlos..
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:04 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie hast du die einstellungen im config/sundkarten?

welche einstellungen sllte es den speichern?

Braenzu
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:14 am
t-beatHome userMember since 2010
ich sollte doch bei mapper den numark ndx 800 einstellen, das programm dann wieder neu starten und dann sollte es ja funktionieren..
nur wenn ich dann vdj wieder öffne ist alles wieder auf werkeinstellung.

bei soundkarte hab ich asio und dann die audio 2 dj
 

Posted Sun 11 Jul 10 @ 6:30 am
40%