Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Aussetzer vdj 6.1 pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Wie ich schonmal in einem anderen Beitrag geschieben habe, besitze ich ein neues gig laptop.
Es ist zwar nicht das aller neueste, aber es reicht Leistungstechnisch auf jedenfall aus.
Dachte ich zumindest...

Einen Latenzcheck habe ich schon durchgeführt und da ist alles im grünen Bereich.

Ich hatte die ganze Zeit vdj LE Timecode.Auf meinem alten lapi hat es ohne Probleme geklappt.Der war aber sehr Leistungsschwach.
Auf meinem neuen hatte ich dann win 7 neu installiert und dann mit meiner LE version probiert.Dann auf einmal kamen in unregelmäßigen Abständen total kratzige stellen mitten im Track, für ca 1 sekunde.

Dann habe ich gestern auf pro geupdatet und habe gehofft, das mein Problem damit behoben ist, aber wie ich eben bemerkt habe, ist es leider immer noch da.

In den Einstellungen habe ich schon die Performance auf ganz niedrig stehen.Daran scheint es wohl nicht zu liegen.Wenn das Problem auftritt, springt die CPU belastungsanzeige auf ganz voll. Mein CPU ist ein intel Pentium Dual Core mit 2X 2GHZ

 

Posted Fri 28 May 10 @ 4:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
config/performance

schieber auf schnellste
latency auf auto
save mode und over clock deaktivieren
optimiert für scratch
basic inter activieren
mastertempo auf schnell

Braenzu
 

Posted Fri 28 May 10 @ 4:44 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Nein, da scheint was anderes im argen zu sein!
Normalerweise geht die CPU Last nur beim laden eines Songs hoch und bewegt sich aber sonst um die 20% (bei meinem 2GHz mit Timecode, bei Controller weniger).
Wenn nun wärend des abspielens und ohne dass du irgendetwas gemacht hast, die Last hoch geht, mußt du die Ursache / Programm / Win Dienst / ... dafür suchen !
Mach dir den Taskmanager auf und schaue unter Prozesse, welche Anwendung diese Leistung anfordert !
 

Posted Sat 29 May 10 @ 3:52 am
Okay, danke ich mach mich gleich ans werk.
Bei meinem alten lapi hatte ich die performance auf mittel und das is wesentlich leisungsschwächer.
Ich schau mal im Taskmanager
 

Posted Sat 29 May 10 @ 4:56 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Man sollte noch erwähnen das die neue 6'er Version etwa 10-15% mehr CPU Leistung braucht als die alte v5.x Version.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 29 May 10 @ 5:00 am
Die LE version war 6.05
 

Posted Sat 29 May 10 @ 5:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)