Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Grooveshark-Abzocke? - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

So, habe mich jetzt ein wenig mit Grooveshark beschäftigt. Interessant, auch wenn nicht alle aktuellen Titel zu finden waren (vor allem deutsche bzw. aus Deutschland kommende - z.B. Mark Medlock mit Sweat etc. haben gefehlt).
Nur was ich nicht verstehe: der Grooveshark-Service ist an sich kostenlos. Warum kassiert Atomix hier 10 Euro/Monat? Das sind im Jar 120 Euro; in 5 Jahren immerhin 600 Euro. Ein vielfaches des Verkausfspreises der DJ-Software an sich...
Ich verstehe ja, dass man für die Implementierung einen gewissen Obulus haben möchte, und 20 oder 30 Euro EINMALIG wären sicher vielen DJs die Option wert. Aber 600 Euro in 5 Jahren? Das riecht für mich nach Abzocke für einen Dienst, der eigentlich kostenlos im Web verfügbar ist. Erinnert mich irgendwie an die zahllosen Download-Abo-Seiten, wo man für Freeware ordentlich Gebühren zahlen soll.

Und dann funktioniert das Ganze auch nur Online. Wenn man wie ich mobil unterwegs ist, hat mann öfters Locations, wo kein Empfang ist, und da hilft einem eine solche Technik nicht. Da lobe ich mir die Napster-Geschichte, wo ich mir Titel runterladen kann und auch Offline abspielen kann. Und das auch für nur rund 10 Euro/Monat. Und Napster hat auch die aktuellen Titel von Mark Medlock & Co.

Video ist für mich nicht interessant, daher nützt es mir nichts, dass ich dann YouTube-Videos als Quelle angeboten bekomme, die dann eine miserable Soundqualität haben. Und übrigens, Grooveshark hat nach eigenen Angaben eine Bitrate von MAX. 196 kb/s und nicht 256 kb/s, wie anderweitig hier geschrieben. Nur so am Rande...

Oder verstehe ich da irgendwas falsch an diesen 10 Euro/Monat?

happyuser
 

Posted Mon 24 May 10 @ 8:16 pm
Morgen Happy,

Das was VDJ von Grooveshark zieht ist meines Wissens nach NICHT das gleiche was du über die Internetseite hast.

Ein File mit 256 kb ist normalerweise immer Verfügbar! weiteres Darüber findest du auch im Versions Thread :)
 

Posted Tue 25 May 10 @ 1:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
blunt +1

ausserdem sind die tracks auch spielbar OHNE i net anschluss vorausgesetzt sie sind im gache gespeichert!

meine meinung:

die funktion ist top und rechnet sich für mich mehr als 100%, wenn jemand das nicht will, soll er es halt lassen.

Braenzu
 

Posted Tue 25 May 10 @ 2:13 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Quote :
ausserdem sind die tracks auch spielbar OHNE i net anschluss vorausgesetzt sie sind im gache gespeichert!

Naja, der Witz an der Geschichte für den mobilen DJ ist ja das er mehr oder weniger Alles dabei haben will falls mal jmd einen ganz speziellen Wunsch hat. Und dann nützt es halt nichts wenn die Titel auch offline aus dem Cache gespielt werden können.
Die Titel die ich spielen möchte habe ich eh auf der Platte und bei spontanen Wünschen bringt mir GS ohne Internet auch nichts.

Genau aus diesem Grund habe ich mich gegen Grooveshark entschieden, obwohl es schon interessant klingt.

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 25 May 10 @ 2:29 am
Hallo Tanzi,

das Napster in seinen AGB eine öffentliche Verwertung der Titel aus der FLATRATE auschließt ist Dir aber bekannt!? Nur so am Rande, damit dir das nicht mal auf die Füße fällt;-)

Grüße
 

Posted Tue 25 May 10 @ 3:20 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Danke für den Hinweis, ich nutze allerdings weder Grooveshark, noch Napster. ;)
Ich gehöre eher zu der Gattung die eben ab und an auch mal Sorry sagt wenn die Wünsche zu exotisch werden.

Kommt bei einem mobilen DJ der primär Hochzeiten etc. fährt sowieso häufiger vor weil man den Musikgeschmack der Kunden vorher kaum einschätzen kann.

Gruss Tanzi

 

Posted Tue 25 May 10 @ 3:40 am
bluntfusionn wrote :
Morgen Happy,

Das was VDJ von Grooveshark zieht ist meines Wissens nach NICHT das gleiche was du über die Internetseite hast.

Moin Sven,
das halte ich für ein Gerücht. Die werden sicher keine zweite Database mit Files nur wegen VDJ aufziehen.


Braenzu wrote :
blunt +1

ausserdem sind die tracks auch spielbar OHNE i net anschluss vorausgesetzt sie sind im gache gespeichert!

meine meinung:

die funktion ist top und rechnet sich für mich mehr als 100%, wenn jemand das nicht will, soll er es halt lassen.

Braenzu

Es geht ja nicht darum, ob und wie das System technisch funktioniert, sondern warum Atomix 10 Euro/Monat haben will für einen Service, der eigentlich kostenlos im Web verfügbar ist. Kannst du verstehen, dass man sich da abgezockt fühlen kann?


0verk!ll wrote :
Hallo Tanzi,

das Napster in seinen AGB eine öffentliche Verwertung der Titel aus der FLATRATE auschließt ist Dir aber bekannt!? Nur so am Rande, damit dir das nicht mal auf die Füße fällt;-)

Grüße

Ich denke mal, du meinst mich damit. Das was du da von dir gibst ist gefährliches Halbwissen. Natürlich hat Napster einen solchen Passus in seinen AGBs. Müssen sie auch haben, weil sie sonst keine Musik von den Labels bekommen. Aber das haben alle Downloadshops, die ich kenne (Musicload etc.). Selbst auf den CDs steht ja drauf. dass sie nicht öffentlich wiedergegeben werden dürfen. Und? Das heisst nur, dass man mit dem Kauf nicht automatisch die Rechte zur öffentlichen Vorführung mit erworben hat, sondern diese separat über eine GEMA-Anmeldung einholen muss. Und dann ist auch schon gut und alles im rechtlich grünen Bereich. Aber das ist ein anderes Thema, darum geht es hier nicht (schon wieder).

happyuser
 

Posted Tue 25 May 10 @ 4:34 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
0verk!ll wrote :
Hallo Tanzi,

das Napster in seinen AGB eine öffentliche Verwertung der Titel aus der FLATRATE auschließt ist Dir aber bekannt!? Nur so am Rande, damit dir das nicht mal auf die Füße fällt;-)

Grüße

Das war happyuser !

happyuser wrote :
...Das was du da von dir gibst ist gefährliches Halbwissen. ...

Übertreib doch nich immer gleich so !

Den "Obolus" bekommt nicht VDJ sondern GS, da es sich hier um einen (quasi) VIP Zugang bei GS handelt.
Ich habe die Ergebnisse mal per "Normalo User" und über VDJ verglichen. Oftmals hab ich per Websuche keine Ergebnisse, über VDJ dann aber eine ordentliche 'Hand voll' Suchergebnisse. Hier ist schonmal ein deutlicher Unterschied zwischen kostenlos und bezahlter Nutzung zu spüren.

Die kbit Raten bei GS liegen zwischen 192 und 320k im Durschschnitt aber 256k. Man kann sogar sein eigenes Zeug (wenn es das nicht bei GS gibt) hochladen. Und da "achtet" GS schon auf die angebotene Qualität der Tracks !
Als Beispiel: ich hatte 2 Songs die ich mal probehalber hochladen wollte. Beides Vinyl ripps, eines davon nachbearbeitet, dass es annähernd CD Qualität hat. GS hat nur die bearbeitete Version hochgeladen, die andere hat er verweigert.
Für mich schonmal ein gutes Zeichen. Hab bisher auch nichts gefunden, was in der Quali schlecht war.

Ich habe leider auch das Pech, hauptsächlich in Clubs ohne iNet Zugang zu spielen. Jedoch nutze ich die Searchlog Funktion und ziehe mir dann zu hause den Track bei GrooveShark (oder eben bei iTunes/Beatport/whatever, je nach Gewichtung des Titels) und kann eben beim nächsten Mal den Titel anbieten.
Ich für meinen Teil erspare mir damit Titel zu kaufen, die ich u.U. sonst nie brauche, eben immer nur bei bestimmten VAs, die aber eben nicht meine eigentliches Arbeitsgebiet sind. Und ich glaube so in etwa ist das ganze auch zu sehen.
Es soll den DJ unterstützend zur hand gehen, aber eben nicht sein gesamtes Repertoire ersetzen. Und in Verbindung mit den Musicgroups eine sehr geile Kombination !


 

Posted Tue 25 May 10 @ 4:52 am
genau so sehe ich das auch wie X1Lover.

Mittlerweile gibt es ja auch die Möglichkeit sich einen Surfstick zuzulegen. Bei vernünftiger Geschwindigkeit, hast Du den Song in 2 Minuten runtergeladen und kannst diesen spielen. Bei mir klappt es mit HSTPA ganz gut :-)
 

Posted Tue 25 May 10 @ 4:57 am
X1LoVeR wrote :


Den "Obolus" bekommt nicht VDJ sondern GS, da es sich hier um einen (quasi) VIP Zugang bei GS handelt.
Ich habe die Ergebnisse mal per "Normalo User" und über VDJ verglichen. Oftmals hab ich per Websuche keine Ergebnisse, über VDJ dann aber eine ordentliche 'Hand voll' Suchergebnisse.

Hier ist schonmal ein deutlicher Unterschied zwischen kostenlos und bezahlter Nutzung zu spüren.



richtig,

wobei ein Teil der 9,99 $ ja an die community zurückfließt - an die jenigen die Skinis, Plugins, Effekte entwickeln/designen.

 

Posted Tue 25 May 10 @ 5:20 am
Da muss ich ja auch mal Senf ablassen...

Zugegebenermaßen mag es antiquiert sein, nur Funk und Electro aus den 80ern aufzulegen, aber völlig abgefahren ist das nun auch wieder nicht. Deshalb hab' ich 'mal aus Neugierde bei Grooveshark.com die Sufu angeworfen. Um es kurz zu machen: das soll ja wohl ein Witz sein.

Selbst wenn man die damals kommerziellsten Projekte sucht, die man gerade noch spielen durfte, ohne in Hitparadenverdacht zu kommen, erhält man kaum mehr als eine Handvoll Ergebnisse. Von One Way beispielsweise gibt es drei Songs (und einer davon ist noch nicht mal von denen...). "Let's Talk About Sex" hingegen, ist übrigens von One Way und war in den USA so beharrlich in den Charts, dass neben der Album-Version vier (4!) unterschiedliche Maxis mit offiziellen Remixes releast wurden - bei Grooveshark kennt man den Song nur als geklaute Ballermann-Volksmusik-Nummer von Salt 'N Peffer (oder so ähnlich). Da merkt dann wirklich jeder, was der Ausdruck "Fremdpeinlichkeit" bedeutet.

Weitere Stichproben: von D-Train oder Lakeside findet man zwo Songs! Von Afrika Bambaataa gibt's zwei Singles - Planet Rock heißt da übrigens "Don't Stop..." (eben, weil's im Refrain vorkommt), der andere Song ist aus 'nem Videospiel geklaut. Selbst, wenn man den damaligen Massengeschmack der Dorfdisko bemüht, kann man von Chic 24 Songs finden (bei denen teilweise noch nicht einmal die Titelnamen stimmen... wer traut sich denn, sowas aufzulegen?). Nebenbei habe ich dann auch mal nach europäischer Elektronik gesucht... was soll ich da sagen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendein Aufleger mit etwas Spartenwissen auf seine Kosten kommt. Oder sollte das Sortiment bei EBM, Gruftis, Metal-Freunden, Netlabel-Techno oder Loungern so viel geiler sein? Wer's glaubt. Vielleicht muss man ja auch ganz ausgefuchst suchen... wie auch immer.

Das Erlebte hat für mich genug Aussagekraft über diesen "Service". Wenn man nach Jennifer Lopez, U2, Rolling Stones oder Robbie Williams sucht, mag das ja was Dolles sein, aber das ist wohl hoffentlich nicht die Intention (wobei ich selbst da bezweifle, dass der eingefleischte Liebhaber fündig wird).
"Seltene Remixe" von clubtauglichen Songs oder auch nur ein Grundsortiment verschiedener Epochen - da kann ich nur herzlich lachen. In meiner Disko-Opa-Generation gab's dafür den einfachen Ausdruck "Schrott", heute sagt man als Lead Speaker wohl "Crap" zu sowas. Ich hoffe nur inständig, dass heutige DJs, die vor Publikum auftreten, sich nicht solch unprofessioneller Allerwelts-Sammelsurien bedienen (müssen), für deren Gebrauch man vor 25 Jahren (hihihi) selbst von musikalisch minderbemittelten Zuhörern Getränke auf die Plattenspieler geschüttet bekommen hätte - und zwar zu Recht!

Egal, es bleibt das erhabene Gefühl, tatsächlich Songs auflegen zu können, an die heute keiner mehr herankommt :-) und sie auch noch auf beinahe Mint-Vinyl im Original-Cover im Keller zu haben. In diesem Sinne hat der Grooveshark mir ein paar Minuten ausgesprochene Freude bereitet.

Reibt euch nach Herzenslust 'dran ;-)
Grüße an alle,
barry
 

Posted Tue 25 May 10 @ 5:34 am
X1LoVeR wrote :

Übertreib doch nich immer gleich so !


Sonst macht's doch keinen Spass... ;-)

X1LoVeR wrote :

Den "Obolus" bekommt nicht VDJ sondern GS, da es sich hier um einen (quasi) VIP Zugang bei GS handelt.

Der bei Grooveshark $3/Monat kostet und nicht 9.95... Im Jahr $30 zu 120, in 5 Jahren $150 zu 600. Hallo???

X1LoVeR wrote :

Ich habe leider auch das Pech, hauptsächlich in Clubs ohne iNet Zugang zu spielen. Jedoch nutze ich die Searchlog Funktion und ziehe mir dann zu hause den Track bei GrooveShark (oder eben bei iTunes/Beatport/whatever, je nach Gewichtung des Titels) und kann eben beim nächsten Mal den Titel anbieten.

Wie lange sind die Titel nach dem downloaden lauffähig?

Ich will ja die Netsearch-Sache nicht grundsätzlich verdammen. Nur was bei mir halt sauer aufstösst ist die Tatsache, dass sich hier Atomix an einem an sich geilen Dienst (Grooveshark) bereichert. Oder wie kommt sonst die Differenz von $3/Monat zu $10/Monat zustande (mehr als das dreifache!)?

Aber wie schon geschrieben, jeder muss selber wissen, ob er sich abzocken lässt oder nicht. Es stehen ja jeden Tag neue dumme Leute auf. Und das die Teamer bzw. VIPs davon schwärmen, ohne einen bezahlten Account (weil gesponsert) zu haben, darf ich doch als gesichert unterstellen, oder? ;-)

happy
 

Posted Tue 25 May 10 @ 7:20 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
barryfell wrote :
..., ohne in Hitparadenverdacht zu kommen, erhält man kaum mehr als eine Handvoll Ergebnisse. Von One Way beispielsweise gibt es drei Songs (und einer davon ist noch nicht mal von denen...). "Let's Talk About Sex" hingegen, ist übrigens von One Way und war in den USA so beharrlich in den Charts, dass neben der Album-Version vier (4!) unterschiedliche Maxis mit offiziellen Remixes releast wurden - ...


ooh, erfrischend zu lesen, dass es doch noch einige DJs gibt, die guten alten Funk noch auflegen.
Allerdings erschreckt es mich, dass Du dann nich Salt´n´Pepa kennst (bzw. nich weißt wie die genau heißen), die ja fast dazugehören ! "Let´s Talk About Sex " ist nämlich von denen und nicht One Way (wie man hier sehen kann) ;o)

GS ist auch sicher nicht dafür gedacht. Ich glaube dafür sind dann deine /unsere Wünsche zu speziell.
Ich hab z.B. einen Song von Paris Red "git with me" gesucht und die nirgens gefunden und mir dann wohl oder übel die Platte aus dem Schrank rausgesucht.

Die "breite Masse" wird eher nach den aktuellen / gängigen Liedern suchen. Raritäten werden da dann wohl auch Mangelware bleiben. Aber wo findet man sowas auch !? Bei Napster ?? Alle Anbieter haben ihre Vor und Nachteile !

Die Suche nach einem Content Provider (wie z.B. GS) geht schon seit Version 5.x ! Viele haben wir getestet und immer haben die Kollegen abwägen müssen. Kostenlos wollte das schonmal keiner Anbieten, alle wollten was vom Kuchen haben. Die einen mehr, ....
Wie wir nun wissen hat GS den Zuschlagbekommen, da er von allen getesteten das beste Preis/Leistungsverhältnis hatten.

Es bleibt jedem selbst vorbehalten, sich seinen Anbieter auszusuchen. Keiner wird dazu verpflichtet Netsearch zu verwenden ! Das ist lediglich eine Option! Und das Netsearch auch nicht für immer kostenlos bleiben sollte, war aber auch bekannt bzw. wurde vom Team auch immer wieder unterstrichen !


Das was dann da mit falschen Titeln "angeboten" wird, sind dann die Contents der User, die dann diese Songs hochladen. Wenn das dann keiner kontrolliert, kommt sowas dabei heraus.


happyuser wrote :
... Und das die Teamer bzw. VIPs davon schwärmen, ohne einen bezahlten Account (weil gesponsert) zu haben, darf ich doch als gesichert unterstellen, oder? ;-)

happy

Nur Teamer, aber ich hab auch bisher fast alles gefunden was ich gesucht hab. Hab eben sehr "mainstreamige" Clubs in denen ich spiele, da lohnt sich das für mich schon. Muß eben nicht mehr "alles" kaufen, aber es ersetzt mir z.B. nicht das Angebot wie bei Beatport & Co. !
Vieles muß ich (wenn nicht bemustert) eben immernoch käuflich erwerben .... aber eben nich mehr jeden Charts-schei* :o)

 

Posted Tue 25 May 10 @ 7:27 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
happyuser wrote :
Aber wie schon geschrieben, jeder muss selber wissen, ob er sich abzocken lässt oder nicht. Es stehen ja jeden Tag neue dumme Leute auf. Und das die Teamer bzw. VIPs davon schwärmen, ohne einen bezahlten Account (weil gesponsert) zu haben, darf ich doch als gesichert unterstellen, oder? ;-)


Darfst Du zwar gerne unterstellen - ist aber nicht so. Jeder VIP der Premium Status hat zahlt auch dafür !

Ich kann leider Dein Problem bei der ganzen Geschichte nicht erkennen..... Dir wird ein Zusatzdienst angeboten den Du nicht haben willst. OK. Ist in etwa vergleichbar mit der Telefon Flatrate wenn ich nicht wirklich viel selber anrufst, sondern angerufen wirst.

Alles ok soweit, aber warum versuchst Du jetzt einen Dienst, den Du nicht wirklich kennst bzw. verwenden kannst da Du ja keinen Preium Account hast, schlecht zu machen ???

Es zwingt Dich keiner das Abo abzuschließen. Und die Leute die es bisher nutzen schreiben alle das sie selber mit dem Angebot sehr zufrieden sind. Also nochmal für den dummen Heiko, wo genau liegt DEIN Problem mit dem Dienst ?

Wie bereits geschrieben ist der Content auf den zugegriffen wird NICHT der selbe wie die Vorschau auf der Seite die mit verminderter Qualität läuft und auch nicht komplett die ganze Datenbank von denen umfasst.

Von daher ist Deine Aussage das etwas bezahlt wird was sowieso kostenlos für alle verfügbar ist schlicht und ergreifend falsch.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 25 May 10 @ 8:20 am
...um es kurz zu machen, ich werde diesen Dienst nutzen.

Ich verstehe diese Diskussion auch nicht ganz.
Es ist doch Dir selbst überlassen, den Dienst zu nutzen oder eben nicht.

Und wenn die Nutzung evtl. "verteuert" wird (...hallo, wir reden über 2 Longdrinks im Monat), um den freiwilligen Devs (Skins etc.) einen zusätzlichen Anreiz geben zu können, ist das o.k. Und wenn evtl. diejenigen von uns, die den ganzen Tag im Forum Hilfe leisten, einen kostenloen account bekommen, who cares? Davon mal abgesehen, das es nicht stimmt!

Mann sollte dabei auch bedenken, dass alle neuen Versionen bisher kostenlos waren; wo gibt es sowas heute denn noch?

Ich finde den Begriff Abzocke - unter Berücksichtigung vom Gesamtpaket - reichlich daneben. Sorry.

Nur meine Meinung

Greets
Music234
 

Posted Tue 25 May 10 @ 8:49 am
hi X1LoVeR,
ich find ja so kontroverse Diskussionen erfrischend, leider übersehe ich oft, dass Ironie ohne Mimik untergeht. Sorry, wollte Dich und Euch nicht veralbern - natürlich kenne ich Salt'N'Pepa (ist eher eine Frage, ob ich sie kennen will) und natürlich ist nur der Songtitel "geklaut". Leider muss ich aber in diesem Punkt hartleibig bleiben, damit kein Unsinn in die Welt kommt:
Der Salt'N'Pepa Song ist von 1991, auf allen drei One Way Maxis steht jedoch 1985. Ich wollte mit meiner Anmerkung nur 'mal zeigen, wie selektiv, verzerrend und oft falsch so einiges im Internet kolportiert wird. Nebenbei geistert z.B. Kraftwerks "Music Non Stop" als "Boing Boom Tschak" durch Grooveshark. Ich tippe einfach 'mal, dass niemand, der den Tonträger oder die Datei gekauft hat, den Titel so nennen würde. Daraus soll, wie gesagt, jeder seine Schlüsse ziehen.

Noch ma' Grüße,
barry

 

Posted Tue 25 May 10 @ 9:52 am
Also als ich noch in Grossraum-Discos gearbeitet habe. Immerhin ca. 15 Jahre. Da brauchte ich noch 1000 DM monatlich für neues Vinyl.
6 mal im Jahr bin ich direkt nach Rimini gefahren und habe im Disco-Piu eingekauft. So war ich ein halbes Jahr vorraus. Hätte es damals so einen Dienst gegeben hätte ich viel gespart. Anscheinend will man heute nicht mal mehr Peanuts zahlen um sich DJ zu nennen.
Eine gute Vinyl hat damals zwischen 19.90 und 50 DM gekostet. Meist mit nur 2 Versionen.

Da könnt Ihr Euch überlegen was Abzocke ist.

DJ Jürgen
 

Posted Tue 25 May 10 @ 10:32 am
baustell wrote :
Also als ich noch in Grossraum-Discos gearbeitet habe. Immerhin ca. 15 Jahre. Da brauchte ich noch 1000 DM monatlich für neues Vinyl.
6 mal im Jahr bin ich direkt nach Rimini gefahren und habe im Disco-Piu eingekauft. So war ich ein halbes Jahr vorraus. Hätte es damals so einen Dienst gegeben hätte ich viel gespart. Anscheinend will man heute nicht mal mehr Peanuts zahlen um sich DJ zu nennen.
Eine gute Vinyl hat damals zwischen 19.90 und 50 DM gekostet. Meist mit nur 2 Versionen.

Da könnt Ihr Euch überlegen was Abzocke ist.

DJ Jürgen


So seh ich das auch. Ich bin immer nach Bozen gefahren. Ins Studio-Musik. Der hatte immer geile Teile :-P
 

Posted Tue 25 May 10 @ 10:47 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich vertseh das einfach nicht warum man immer alles so hinterfragen und in frage stellen muss!

der dienst wird von atomix angeboten mit dem einverständniss von grooveshark. die künstler bekommen ihren anteil, grooveshark bekommt auch noch was (find ich auch in ordnung so) und atomix verdient sicher auch etwas aber.... wenn man sich orientiert, sieht man das atomix einen teil der einnahmen an die user weiter gibt, also ist das für mich auch i.o.
ausserdem habe ich einen kaufbeleg den ich im zweifelsfall der suisa (in eurem falle die gema) vorzeigen kann.

- ich bin mobil, kann praktisch alle wünsche erfüllen die "normale" gäste haben.
- der download und die track auswahl ist top
- die quali ist absolut clubtauglich ab 192k/bit

zu deiner rechnug happy

ich hab das für mich so grob überschlagen bevor ich bezahlt (darauf komm ich später zurück) habe
wenn ich im monat 1 bravohits oder the dome oder bestof kaufe, habe ich mind. € 15.-- ausgegeben, musste dazu noch in den nächsten store fahren und benutzen kann mann höchstens 3-4 tracks von der cd.
mit netsearch lade ich mir die tracks die ich will wenns sein soll auch 100stk oder mehr, kann dies von zuhause aus erledigen, hab kein stress muss nichts mehr rippen (wär ja übrigens auch illegal genau genommen!!) und bezahle für das knappe $ 10.-- macht also pro jahr $120.-- und das soll viel sein?? für legale musik?? und bitte fangt jetzt nicht an mit legal oder ilegal, wenn es ilegal wäre würde es sicher nicht einem millionen publikum angeboten, so dumm sind die bosse schon nicht!

wie ich schon mal geschrieben habe, wer es will (ich kanns empfehlen) kann es ja kaufen und wer nicht solls sein lassen (inkl. komentare!!)

nun zu denen die netsearch gratis nutzen dürfen:

ich finde es mehr als nur rechtens, wenn die teamer das ganze ohne bezahlung nutzen können, habt ihr mal überlegt wieviele jahre diese leute GRATIS ihre freizeit für das produckt und uns user geopfert haben?? da sieht man auch, dass von atomix etwas zurück kommt, von andern herstellern können wir so etwas nicht erwarten!

und hier damit ihr sehen könnt das auch ein moderator das bezahlt ohne zu murren!



Braenzu
 

Posted Tue 25 May 10 @ 1:16 pm
You pay only $9.99 per month, and for this price, you can download and play ANY song you want, from the millions available, without limits, as long as your subscription is active.

Verständnisfragen:

1.)
Ich kann mir Tracks downloaden, in Ordnern sortieren, und so lange spielen, wie mein Abo läuft.

2.)
Auch kann ich davon ausgehen, das es sich um "saubere" MP3 handelt (entsprechend Beatport etc.), sprich keine Raubkopien, wie Sie beispielweise im Usenet angeboten werden (Ich sag nur MINISTRY TOP 100)?

3.)
Wenn ich mein Abo in 2 Jahren kündige laufen die Dateien max. noch 4 Wochen, da ich dann keine Berechtigung mehr habe.

Thanks,

Marcus
 

Posted Tue 25 May 10 @ 1:47 pm
34%