Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ über RMX und Freestyler-DMX über BCD2k gleichzeitig?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

ich fahre auf meinen Veranstaltungen immer VDJ und Freestyler gleichzeitig von einem Lapptop. Nun habe ich noch eine BCD2K (fast neuwertig) im Keller rumfliegen und frage mich ob es evtl. möglich wäre mit dieser gleichzeitig Freestyler anzustuern wärend VDJ mit der RMX bedient wird?
Freestyler unterstüzt die Steuerung per Midi zwar, aber die Frage ist ob beide Controller gleichzeitig nicht ein wenig "Chaos" in meinem Laptop verursachen?

Hat jmd da zufällig Erfahrung mit, oder soll ich demnächst einfach einen Erfahrungspost abschicken ?! ;)


THX und Gruss Tanzi
 

Posted Sun 23 May 10 @ 5:16 pm
schließ den bcd einfach nach dem virtual dj start an

dann sollte er von vdj nicht blockiert werden und du kannst den per freestyler nutzen!
 

Posted Sun 23 May 10 @ 6:08 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Das ist ne gute Idee.
Ich werde das anfang nächster Woche mal versuchen und einen kleinen Bericht geben.

THX Gruss Tanzi
 

Posted Sun 23 May 10 @ 6:43 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Klappt leider nicht weil die BCD offensichtlich so eigenartige Midisignale sendet das Freestyler damit nix anfagen kann :(
Hajo was solls, dann wird halt ein 2ter Monitor angeschlossen und rumgemaust ;)

Zum Glück brauch ich die Maus nicht in VDJ ;) (RMX sei Dank)

Gruss Tanzi
 

Posted Mon 31 May 10 @ 6:59 pm
Also ich habe das ganze so gelöst:

Habe mir das Akai LPD-8 gekauft und dann alles in DMX Control programmiert.
Ist zwar viel Arbeit wei DMX Control nicht so schnell zu durchblicken ist wie Freestyler aber hat viel viel mehr Möglichkeiten was das programmieren und erstellen von Abläufen angeht als Freestyler. Wenn du dabei Hilfe brauchst kannst du dich gerne an mich wenden. Der Akai kostet 50 Euro und hat sowohl Drehregler als auch Tasten die mehrfach belegt werden können. Alternativ geht auch alles andere an Controllern (z.B. Korg Nano Serie) Wenn das für dich interessant ist kannst du dich ja mal melden.
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 9:29 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Mit Freestyler bin ich soweit echt zufrieden. Langt für meine Zwecke absolut aus und ich habe mich schon daran gewöhnt.

Das LPD habe ich mir auch schon angesehen, bin bei meiner Suche dann aber auf DAS gestossen und denke das dieser Controller für meine Zwecke noch besser geeigent sein könnte.

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 4:08 pm
Ja klar kannst du auch den Korg nehmen. Die tun sich beide nichts. Für mich waren die Tasten besser mit den Drehreglern.
Kannst du dir ja nach belieben aussuchen. Aber wenn du mit dem Gedanken spielen solltest dir so einen Midi Controller zuzulegen dann kann ich dir echt nur zu DMX Control raten. Ich war davon zu Beginn auch gar nicht angetan aber das Programm kann echt sau viel und das ist echt super. Wenn man den Dreh raus hat gar kein Problem mehr. Ist meine Empfehlung. Wie gesagt Hilfe bekommst du echt gerne von mir!
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 9:38 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich werf' gleich mal ein Auge drauf. Dank Dir erstmal für Dein Hifsangebot ------ > und vorsicht ------ > ich komme bestimmt darauf zuück ;)

THX Gruß Tanzi
 

Posted Wed 02 Jun 10 @ 6:11 pm


(Old topics and forums are automatically closed)