Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: RMX /VDJ 6 Pro und Effekttasten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mir ein Uprgrade von der RMX-Version auf die Pro-Version gezogen und bin nun ein vollwertiger VDJ-User :-).
Dann habe ich aus der Skin-abteilung mir einen skin gedownloadet, der mir die Möglichkeit gibt feste Takt-loops zu erstellen. Soweit so gut.
Jetzt gibt es folgendes Problem: Bei der Belegung der Effekt-Tasten auf der Deck-A-Seite funktioniert alles bestens. Nur auf der Deck-B-Seite wird die Belegung der Effekttasten nicht richtig erkannt bzw. vertauscht. Wenn ich auf der RMX z.B. die Taste 3 drücke, geht in der Software die Taste 5 an und der auf dieser Taste belegte Effekt. Ich kann mir denken, daß dieses mit der Midi-Programmierung zusammenhaängt, aber da haben wir 2 weitere Probleme: Erstens bin ich damit völlig überfordert weil PC-programmiertechnisch völlug doof und zweitens ist mein Engisch einfach miserabel. In diesem Fall sicher eine ungünstge Kombination, aber was soll ich machen. Wer kann mir mit ein paar tipps helfen?

lg
crizzy
 

Posted Sat 22 May 10 @ 2:50 am
 

Posted Sat 22 May 10 @ 5:28 am
O.k., habe es geschafft einen Effekt mit der VDJScript-Sprache und der richtigen Syntaxa uf eine Taste zu belegen. Nach dem Belegen einer weiteren Effekttaste, war die "Programmierung" der Ersten wieder weg. Was nu? Und warum klappt die einfache Zuweisung per Drop-Down-Menü auf der Skin-Oberfläche nicht. Habe den Skin

http://de.virtualdj.com/addons/9526/RMX_Style.html

installiert.
Wer weiss Rat?

lg
crizzy
 

Posted Wed 26 May 10 @ 9:38 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Könnte mir vorstellen das der Skin nicht v6 kompatibel ist, bzw. fehlerhaft.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 26 May 10 @ 9:44 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Wed 26 May 10 @ 11:59 am

hi,

danke für die Hilfe, aber ich habe warum auch immer keinen Zugriff auf diesen Link. Was muss ich tun?
Es löste sich mein Problem beim nutzen des Skins RMX Style v1.0. Allerdings wenn ich damit VDJ schliesse bekomme ich immer die Fehlermeldung: "VDJ funktioniert nicht mehr" Kennt dieses Problem noch jemand? Die Auflösung des Skins entspricht haargenau meiner verwendeten Bildschirmauflösung. Daran kann es dann nicht liegen.

lg
Crizzy
 

Posted Sun 30 May 10 @ 6:42 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

Posted Sun 30 May 10 @ 6:51 am


(Old topics and forums are automatically closed)