Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Macbook + 2x CDJ 1000 mk3 + 1x DJM 400 + VDJ - geht das gut?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute,

ich bin seit längerem im Besitz von VirtualDJ. Da ich mich nach und nach mehr für das "richtige" Auflegen interessiere, habe ich von einem Kumpel den Vorschlag bekommen, dass wir gemeinsam bei Privatparties auflegen könnten und dabei gegebenenfalls unser Equipment zusammenlegen.

Ich habe neben VDJ noch ein Macbook (schlichte Version von 2008 für 900,- Euro) - er dagegen hat bisher einen DJM 400 + 2x CDJ 1000. Ich habe bisher ein bisschen gegoogled, bin dabei aber nicht sonderlich schlau daraus geworden.

Suchfunktion gibt nicht sonderlich viel her, daher meine Frage:

Was brauche ich, um den DJM bzw. die Player an den Mac anzuschließen? Welches "Gerät" würde sich konkret auch anbieten?

Danke schonmal für eure Antworten!
 

Posted Sat 15 May 10 @ 11:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
als erstes brauchst du die richtige version von vdj pro! welche hast du denn (version)??

wenn du mit timecode arbeiten willst, brauchst du eine asio fähige sk und xp als bootcamp auf deinem mac, da mac kein asio "versteht".

mehr braucht es nicht.

Braenzu
 

Posted Sat 15 May 10 @ 11:45 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Braenzu wrote :
... wenn du mit timecode arbeiten willst, brauchst du eine asio fähige sk und xp als bootcamp auf deinem mac, da mac kein asio "versteht"...


... oder am besten die Hercules DJ Trim Soundkarte nehmen !
Vorrangig natürlich VDJ Pro, um mit Timecode arbeiten zu können.
 

Posted Sun 16 May 10 @ 7:05 am
Wenn du aber über Midiconsole spielen willst z.b. mit einem Denon HC4500 oder CDJ400 dann brauchst du auch VDJ Pro aber kein Bootcamp. Ich spiele schon seid 2 Jahren mit meinem Late 2008 Macbook 2,4Ghz 4GB Ram OSX 10.6.x ohne Probleme
Wenn es konkret um Mac Dinge geht, kannst du dich gerne an mich wenden...

Gruß Mr_T
 

Posted Sun 16 May 10 @ 6:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)