Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit SSL-Soundkarte + Serato Vinyls + Virtual DJ 6.0.8 trial - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
hehe, Du mußt deinen Screen garnicht fotogrfieren ! Screenshot machste einfach mit Tastenkombi: Strg + Alt + Druck ! Öffnest Paint und fügst ein, wenn´s zu groß wird, schneideste nur noch zurecht, abspeichern und hochladen ;o)

Wenn die Timecodeprozente bissel "flimmern" isses noch kein Weltuntergang.
Dreh mal an dem Links/Rechts Poti, so dass aus den runden Kreisen ein leichtes, von oben gedrücktes Ei ergibt. Manchmal schwanken dann die Porzente dann weniger oder garnicht.
Die Erde schließt Du normal wie immer am Mixer an ! Hast Du am Mixer (und am Läppi-Netzteil) einen großen oder flachen Stecker ?
Wie sieht die Grafik aus, wenn die Nadeln auf der Platte liegen aber diese nicht drehen !?
 

Posted Fri 28 May 10 @ 8:30 am
das mit dem Abfotographieren liegt daran, dass ich n macbook habe und Virtual DJ mit Windows XP via bootcamp laufen lass und ich da keine print taste habe xD

den "links-rechts" Poti hab ich jetzt mal so gedreht, dass ich ne krumme Kugel (also ne Erdkugel) habe. Leider ohne Besserung...die Anzeige springt immer noch sehr stark rum und erreicht die 100% nur sehr selten!
Das Netzkabel meines Mixers, als auch das des macbooks haben dicke Stecker und sind beide in der gleichen Steckdosenleiste!

Wenn das Turntable nicht dreht, habe ich keine Anzeige in den Timecodeeinstellungen. Im fenster steht dann nur "silence"!
 

Posted Fri 28 May 10 @ 10:19 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Und du hast aber auch darauf geachtet, dass Du die A-Seite von der SSL-Vinyl aufgelegt hast !?
Weil :
 

Posted Fri 28 May 10 @ 11:39 am
selbstverständlich xD
 

Posted Fri 28 May 10 @ 1:11 pm
also laut dem "Timecode einstellen" guide von der homepage darf diese graue Spur die grüne Linie nicht überschreiten, weil man sonst an Qualität verliert. Nur wie kann man das beeinflussen? Wenn ich dieses komischen Phono Filter aktiviere bleibt die qualität fast konstant auf 100% und die grüne Linie wird fast nicht überschritten. Hat das irgendwelche Nachteile?

hier ein Bild von der Linie

http://img193.imageshack.us/i/img0258is.jpg/
 

Posted Sat 29 May 10 @ 4:25 am
na dann aktiviere es !!
 

Posted Sat 29 May 10 @ 1:08 pm
Ist es denn hörbar?
 

Posted Sun 30 May 10 @ 10:03 pm
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Funktionierts denn nu mit aktiviertem Phono Filter !? Der is dafür da, die üblichen Plattentellergeräusche (rumpeln etc.) zu filtern.
Wirkt manchmal wunder ;o)
 

Posted Mon 31 May 10 @ 5:37 am
hi X1LoVer,

also mit dem Phono Filter ist das Signal meistens aus 100%. In den erweiterten Timecodeeinstellungen wird die grüne Spur dann nicht mehr von den grauen "durckkreuzt", da (bei aktivierten Phono Filter) der Abstand zwischen den inneren beiden grauen Linien vergrößert wird und somit die Qualität so gut wie immer auf 100% bleibt (außer wenn ich gegen den DJ Tisch stoße o.ä.). Meine Frage wäre nun, wieso denn mein setup nun nur mit diesem Filter läuft? Woher kommen denn diese Störgeräusche? Habe doch extra deswegen meine Teller in die Reperatur geschickt xD
Habe ich irgendwelche Nachteile durch diesen Phonofilter? Das Timecode Signal schaut mit dem Filter jedenfalls sehr "noisy" aus :)
 

Posted Tue 01 Jun 10 @ 6:17 am


(Old topics and forums are automatically closed)