Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einfache 10€ USB Mini Soundkarte zum vorhören?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Moin Ich habe Zuhause VDJ 5.2.2 lege, aber regelmäßig bei einem Freund auf VDJ Pro 6.0.6. auf.

Ich mixxe mit einer Steel.

Ich würde mir gerne ein Externe Soundkarte zum vorhören zulegen. Ich wollte fragen ob man die kleinen Mini USB Soundkarten (10-20€ gibts bei Conrad) verwenden kann. Eine hohe Klangquali brauche ich nicht, und eigentlich suche ich auch keine weiteren AUsgänge.


Falls dies nicht geht suche ich möglichst eine Soundkarte möglichst unter 50€ Am besten natürlich auf Cinch.


danke schonmal!!!
 

Posted Sun 09 May 10 @ 8:12 am
VDJ Pro 6.0.6 gab es nie...

aber mit soner sk wirste da eh keinen spaß haben - ab 90 € (Audio 2)
 

Posted Sun 09 May 10 @ 8:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
die 6.06 war nur eine spez. trial die zu neujahr lanciert wurde mit einigen "zückerchen" die pro version 6.06 ist eine union crack version!

Braenzu
 

Posted Sun 09 May 10 @ 8:27 am
ok kann sein das er das gecrackt hat.

Ich weiß das die Soundkarte nicht gut ist, aber es geht mir nur darum ob es Funktioniert. Bei Conrad meinte ein Verkäufer das das nicht funktionieren wird. Aber 1. glaube ich hatte er meine Frage gar nicht verstanden und 2tens sind die Conny Verkäufer auch nicht immer wahre Experten.

 

Posted Sun 09 May 10 @ 9:14 am
Nimm die 90 Euro in die Hand und kauf dir eine Audio 2 und fertig!
Wenn du schon bereit bist 50 Euro auszugeben dann geht das denke ich auch. Daran hast du dann wenigstens Spaß.
Das ganze Gefrickel mit den Mini Klinken und so ist es echt nicht wert. Nimm die Audio 2 und du hast Ruhe!
 

Posted Sun 09 May 10 @ 9:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Deejay Thommy wrote :
ok kann sein das er das gecrackt hat.

Ich weiß das die Soundkarte nicht gut ist, aber es geht mir nur darum ob es Funktioniert. Bei Conrad meinte ein Verkäufer das das nicht funktionieren wird. Aber 1. glaube ich hatte er meine Frage gar nicht verstanden und 2tens sind die Conny Verkäufer auch nicht immer wahre Experten.



wenn du die interne sk als master benutzt, und die usb für den headphone geht das. jedoch kann es auch da zu problemen kommen da auch die kleinen 10€ usb sk's meist nicht die leistung haben die benötigt wird. ich würd mal sagen deine chancen stehen da 50 zu 50.

das beste was du machen kannst ist wie oben beschrieben eine audio2dj um die 90€

Braenzu
 

Posted Sun 09 May 10 @ 9:30 am
Naja dann geh ich mal ne Runde sparen und werde mir den zulegen.

Danke für die schnelle Hilfe!
 

Posted Sun 09 May 10 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte, null problemo

Braenzu
 

Posted Sun 09 May 10 @ 10:44 am
saugiLE userMember since 2006
das würde gehn mit ner 10€ SK
und zum vorhören reicht das aus
 

Posted Sun 09 May 10 @ 10:45 am
MeccesHome userMember since 2008
bei mir hats immer geklappt!
Aber hab mir auch eine Audio2 geholt, weil ich jetzt über nen externen Mischer gehe
 

Posted Sun 09 May 10 @ 1:45 pm
Bei mir hat es ebenfalls auf diese Weise immer gut funktioniert.
 

Posted Sun 09 May 10 @ 2:51 pm
ja das klappt aufjedenfall ich habs selber,alerdins für knapp 20 euro^^ also zum vorhören reichts;)
 

Posted Mon 10 May 10 @ 7:16 am
wavelowControlleristMember since 2010
Klar reicht das Ding zum vorhören.

Die Sache hat nur einen Haken: Es wird zu leise sein was rauskommt. Das Problem hat man aber mit allen Soundinterfaces die keinen expliziten Kopfhörerausgang (sprich Verstärker) haben. Zu Hause mags gehen, in der lauten Disse oder Kneipe wird's anstrengend was zu hören.

 

Posted Mon 10 May 10 @ 7:58 am
So ich melde mich seit langem erst mal Zurück =)

So aber nun mal zum Thema:
Ich persönlich würde mir auch lieber eine gescheite SK (Soundkarte) hohlen den:

1. Kann es gut sein das die Billig Sk nach gut einer 1/2 oder 1 Stunde komisch klingt. So als ob sie dir gleich ab säuft. Das Problem habe ich mit der On Board SK von meinen Netbook wenn ich es zum vor hören nehmen würde.

2. Benutz im Moment eben wegen diesen Fall übergangsweise eine Hercules Muse Pocket LT http://www.hercules.com/de/Soundkarten/bdd/p/56/muse-pocket-lt/. Stammt noch aus der Zeit wo ich noch ohne Controller gearbeitet habe. Naja fürs erste mag sie langen, aber wirklich der renner ist das Natürlich auch nicht aber zum Überbrücken gehts es gerade so

3. Dann lieber was gescheides wie das hier: http://www.thomann.de/de/native_instruments_audio_4_dj.htm muss zwar noch ein Eckchen Sparen aber dann hab ich was gescheites.

Zu guter Letzt noch eine kleine Weisheit die dir sicher noch einige DJs geben werden und auch Stimmt: "Wer Billig kauft, kauft 2x"

lg

Empire
 

Posted Sat 15 May 10 @ 7:20 am
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat: ... nach gut einer 1/2 oder 1 Stunde komisch klingt. So als ob sie dir gleich ab säuft.

???
Sowas hatte ich noch nie aber es soll ja nix geben was es nicht gibt. Klingt dann eher nach einer Überhitzung der Bauteile oder sowas.
Ich nutze seit Ewigkeiten einen Billigst USB Audiostick für den Vorhörkanal und hatte (bis auf die magere Lautstärke für Kopfhörer natürlich) noch nie Probleme. Da MP3 Files nahezu immer in 44100 khz - 16 Bit Format vorliegen ist es ziemlich Latte ob man eine 200 Euro Lösung mit 24 Bit Wandlern oder einen "Billigstick" nutzt (der Wander ist dann völlig overdressed und Blödsinn). Die Unterschiede können in Nebengeräuschen, Einstreuungen, Rauschen usw. schon vorhanden sein, es gibt auch grössere Produktionsstreuungen bei den Billigmodulen. Generell aber funktioniert das tadellos. Hochwertige Bauteile, stabile Anschlüsse und geschirmetes Gehäuse wären für mich die Kriterien die einen etwas höheren Preis rechtfertigen würden.

Als mal so ein "teures" Audio Edelteil kaputt ging wurde sogar die Beschallung notgedrungen über den USB Audiostick gefahren und es hörte sich nun nicht drastisch schlechter an als vorher. Der Stick sollte halt nicht unbedingt in Nähe stromführender Leitungen oder elektronisch streuenden Geräten herumliegen. Wer pfiffig ist, baut das Teil mit guten USB Kabel in eine Metallbox, dann ist meist absolute Ruhe auf dem Kanal.





 

Posted Sat 15 May 10 @ 5:24 pm
Wobei bei mir der Unterschied sein wird, das ich mir auch die Möglichkeit noch offen lassen Möchte auch Später auf Timecode umsteigen zu können. Vorher kommt erst mal VDJ Pro noch in die Kiste wenn das Geld dazu da ist ;) Klar tut es auch die NATIVE INSTRUMENTS AUDIO 2 DJ wer nur mit Controller Arbeiten möchte...
 

Posted Sat 15 May 10 @ 6:33 pm
Ich wollte mir nun eigentlich die ESI Gigaport HD zulegen. 8 Ausgänge. So kann ich die einzelen Decksignale und den Kopfhörer nochmal über einen externen Clubmixxer laufen und habe so die Möglichkeit fremde Audio-Quellen einzubringen und kann ein Ausfallsystem anschließen.
 

Posted Sun 16 May 10 @ 7:10 am
Ich glaube da können unsere Profies mehr zu sagen als ich ;)
 

Posted Sun 16 May 10 @ 2:02 pm


(Old topics and forums are automatically closed)