Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe bei Loop

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hubi27Home userMember since 2010
Wenn ich in Virtual DJ 6 Slideloop und Variable Loop verwenden möchte, funktioniert das auf dem rechten Turntable ohne Probleme. Beim linken Turntable jedoch funktioniert das nicht ohne Hänger, der Track "zittert" (auch zu sehen in der oberen Leiste mit der Soundspur) und es hört sich sehr schlecht an. Wer kann mir weiterhelfen? Danke!
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:24 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Welche Demo Version von VDJ benutzt Du denn ? Die aktuelle Version 6.0.8 ?

Auf PC oder MAC und auf welchem Betriebssystem ?

Welche Soundkarte ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:26 am
hubi27Home userMember since 2010
Verwende die aktuelle Demoversion. Verwende Windows 7, Soundkarte weiß ich nicht, daran sollte es aber auch nicht liegen, da es ja auf dem rechten Turntable problemlos funktioniert.
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:28 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Ich nehme mal an Du meinst die 'Virtuellen' Turntables und keine echten Plattenspieler - oder ?

Mach doch bitte mal einen Screenshot von Deinem Bildschirm und lade den auf http://www.picpaste.de. Danach den Link zum Bild hier posten.

Beschreibe bitte nochmal genau wie sich Dein Problem darstellt.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:41 am
hubi27Home userMember since 2010
Auf dem Bild ist nichts zu erkennen - Sorry.
Ja, ich meine die virtuellen Turntables.
Die Soundspur wird ja immer wieder wiederholt, und bei jeder zweiten Wiederholung hängt der Loop etwas hinterher. Dieses "Hängen" ist immer dasselbe und wiederholt sich wie gesagt bei jedem zweiten Mal. Rechtes Turntable funktioniert ohne Probleme.
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 11:53 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Wenn Du den Loop von Hand gesetzt hast wäre das klar. Was passiert denn wenn Du einen 4'er Loop mittels dem Skin setzt ? Passt der denn ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 25 Apr 10 @ 12:23 pm
hubi27Home userMember since 2010
Wenn ich auf die Tasten 1, 2, usw. drücke klappt alles wunderbar. Bei dem Sound Effect "Variable Loop" jedoch nicht. Hier tritt der Fehler auf.
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 8:53 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
In dem Fall sitzt der Fehler vor der Tastatur. Wenn Du einen Variablen Loop setzt dann loopt er genau den Bereich den Du möchtest, ohne Rücksicht auf den Takt. Klar das es sich dann nicht rund anhört - Du hast den Loop nicht richtig gesetzt.

Schalte mal 'Smart Loop' ein (das kleine Schloß in Bereich der Loop Sektion), dann sollte das Ergebnis deutlich besser sein weil VDJ deinen von Hand gesetzten Loop In und Out Punkt auf das Taktraster setzt. Klappt natürlich nur wenn das Raster richtig erkannt wird. Bei manchen Liedern muss man da halt manuell etwas nachbessern.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 9:28 am
hubi27Home userMember since 2010
Nein, den Effekt aktiviere ich ja per Maus - das kann nicht an der Tastatur liegen.
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 10:53 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hubi27 wrote :
Nein, den Effekt aktiviere ich ja per Maus - das kann nicht an der Tastatur liegen.


du verstehst es falsch!! mit "vor der tastatur" meint heiko dich! wenn der loop nicht genau gesetzt wird, klingt das nunmal scheisse!

bitte heikos post nochmals lesen, dann hast du die lösung

jakovski wrote :
In dem Fall sitzt der Fehler vor der Tastatur. Wenn Du einen Variablen Loop setzt dann loopt er genau den Bereich den Du möchtest, ohne Rücksicht auf den Takt. Klar das es sich dann nicht rund anhört - Du hast den Loop nicht richtig gesetzt.

Schalte mal 'Smart Loop' ein (das kleine Schloß in Bereich der Loop Sektion), dann sollte das Ergebnis deutlich besser sein weil VDJ deinen von Hand gesetzten Loop In und Out Punkt auf das Taktraster setzt. Klappt natürlich nur wenn das Raster richtig erkannt wird. Bei manchen Liedern muss man da halt manuell etwas nachbessern.

Gruß, Heiko


Braenzu
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 11:18 am
hubi27Home userMember since 2010
Kann aber nicht sein - wieso sollte ich es auf dem rechten Turntable beherrschen und auf dem linken nicht?
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 12:31 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du geprüft ob am linken Deck Smart Loop aktiviert ist !!! Wenn das aus ist geht es nicht so wie Du das möchtest.

jakovski wrote :
Schalte mal 'Smart Loop' ein (das kleine Schloß in Bereich der Loop Sektion), dann sollte das Ergebnis deutlich besser sein weil VDJ deinen von Hand gesetzten Loop In und Out Punkt auf das Taktraster setzt. Klappt natürlich nur wenn das Raster richtig erkannt wird. Bei manchen Liedern muss man da halt manuell etwas nachbessern.


Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 12:39 pm
hubi27Home userMember since 2010
Ist aktiviert!
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 1:19 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Hast Du es mal auf beiden Seiten mit dem selben Titel versucht ?

Mach bitte mal einen Screenshot und lade den bei http://www.picpaste.de hoch. Danach den Link hier posten.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 1:24 pm
hubi27Home userMember since 2010
 

Posted Mon 26 Apr 10 @ 1:34 pm
dann musst du halt einfach lernen richtig zu loopen ... das programm machts richtig ..
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 12:40 am
hubi27Home userMember since 2010
nein tuts nicht
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 10:29 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hubi, dann bist du der einzige bei dem es nicht klappt ................findest du das nicht auch etwas komisch??

Braenzu
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 11:18 am
hubi27Home userMember since 2010
ja, finde ich genauso komisch wie dass es auf dem rechten turntable hinhaut und links nicht
 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 11:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
................findest du das nicht auch etwas komisch??

Braenzu


Ok, dann anders formuliert!

Deinstalliere die Version die Du bei Dir auf dem Rechner hast, Benutzerdefiniert und Vollständig!
Säubere Dein System komplett (CCleaner), also auch Virenscan etc.

Im Anschluß lädst Du Dir die Trial Version von hier!
http://www.virtualdj.com/download/trial.html

Die Trial Version die Du hast, sieht irgendwie komisch aus!

Installieren und nochmals probieren!

 

Posted Tue 27 Apr 10 @ 11:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)