Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DJ Console MK2 gegen DJ Console MK4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo zusammen
also ich bin quasi neu im geschäft und wollte mir die MK2 holen. aufmerksam darauf wurde ich über einem freund.
jetzt hatte gestern jemand mir gesagt oder geraten das ich doch wenn es mehr sein darf die MK4 holen sollte.
jetzt die frage an euch erfahrenen. welche konsole ist denn nun besser? was mich interessiert ist das abspielen die tonquali und so halt
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:29 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:32 am
Die Tonqualität is bei der soundkarten klasse eher davon abhängig was für mp3s du hast..

wenn du 320 bitraten hast - ob dann überhaupt zwischen der mk2 und mk4 ein unterschied zu hören ist - wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Es kommt ganz drauf an, was du vor hast ...

Kleine Private partys -> 100 Leute

oder schon größere sachen ... dann würde ich doch eher die Hercules RMX dir nahelegen da die SK schon besser is als die der mk2/mk4.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:34 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Und wenn es dann richtig professionell werden soll musst Du schon etwa 200,- Euro für die Soundkarte rechnen (M-Audio Connective, Native Instruments Audio4DJ)

Plus dem MIDI Controller natürlich. ;-)

Gruß, Heiko

P.S. Meine VCI-100 SE hat 480,- Euro gekostet plus die RME Hammerfall für etwa 700,- Euro.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 5:40 am
Wo kann man die Hammerfall eigentlich kaufen?
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 7:24 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Die bekommst Du nur noch mit viel Glück da die von RME leider nicht mehr hergestellt wird.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 7:26 am
ah ok thx guck ich ma ebay und so
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 7:28 am
ist es denn echt so ein riesiger unterschied bei der rmx console von der soundkarte her?
ja wenn die mp3 nicht so gute quali ist, kann dann diese console das ausbessers ?