Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: !! Warnung !! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen. Weiß nicht obs wirklich hier rein passt, aber ich (bzw mc afee) hat soeben einem Trojaner gefunden bei meinem Free Wave to Mp3 Converter (den ich bei CHIP.de) runtergeladen habe!!!!!! Wundere mich schon die ganze Zeit wieso mein Lappi so langsam ist trotz Win 7 und nur 5 von mir installierten Programmen..(sims3 für freundin^^ VDJ LE ,Antitwin etc....)
Lasst mal bei bedarf euren Virenscanner über diese Datei laufen wenn ihr sie habt

Wie kann das passieren?? dachte Chip.de ist Seriös???
Mfg Philipp
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:15 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ich denk mal das bei chip.de KEIN virus dabei ist, da denk ich das was anderes nicht korreckt war.
abgesehen davon, macht mc afee so wie auch northon die rechner extrem langsam, desshalb rate ich von diesen progis ab

Braenzu
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:22 am
Wie gesagt ich habe es von Chip runtergeladen, und heute zeigt er mir an das da 2 dateien drauf sind die nicht in Ordnung sind (Trojan steht dahinter, und er hats mir in Quarantäne geschoben)

Zu deinem "Machen den Rechner Platt" Ist alles eine Sache der Konfiguration!!! meiner läuft ohne Verzögerung oder sonstigen Problemchen!!


 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:27 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also Norton Antivirus bremst definitiv den Rechner. Die hatten mal einen Test in der c't und da stand das Nortion etwa 3x soviel Dienste starten wie alle anderen Virenscanner und die Performance um bis zu 20% geringer ist.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Philipp19 wrote :
Zu deinem "Machen den Rechner Platt" Ist alles eine Sache der Konfiguration!!! meiner läuft ohne Verzögerung oder sonstigen Problemchen!!


dies hat dann auch nichts mit der config zu tun, dies wurde auch von mehreren pc tester (computerbild/pc world etc) bestätigt die sich damit auskennen.

Breanzu
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:31 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jakovski wrote :
Also Norton Antivirus bremst definitiv den Rechner. Die hatten mal einen Test in der c't und da stand das Nortion etwa 3x soviel Dienste starten wie alle anderen Virenscanner und die Performance um bis zu 20% geringer ist.

Gruß, Heiko


thanks heiko :o)

Braenzu
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:31 am
Ja? Ist das Versionsbedingt?? Ich habe die Version für 45 Euro. Es gibt bei Mc Afee aber auch welche für 65 und über 80 Euro.
Alles in allem änderts aber trotzdem nicht das ich einen Trojaner gefunden habe.....^^ Meins doch bloß gut,wenn jemand dieses Programm hat kanns nicht Schaden mal den Virenscanner drüberlaufen zu lassen
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:36 am
Das kann ich bestätigen, dass Norton die Rechner zu stark belastet.

1. aus eigener Erfahrung
2. aus diversen Testberichten
3. in verschiedenen Projekten schon ausführlich untersucht

Den Trojaner hast du dir garantiert auf einen anderen Weg eingefangen, der Ursprung kann der Download von Chip.de sein,
das bedeutet aber nicht, dass die Datei von Chip.de mit Malware infiziert sein muss.
Trojaner können sich auf "Zwischenwegen" durch den Download "einschleichen" ...
Wie auch immer. Komplizierte Geschichte :-D

Ein Trojaner ist kein Virus - das alles im gesammten nennt man das SCHADSOFTWARE oder auch MALWARE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malware

 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:40 am
Philipp19 wrote :
Meins doch bloß gut,wenn jemand dieses Programm hat kanns nicht Schaden mal den Virenscanner drüberlaufen zu lassen


Kopiere mal die Datei (Link) hier rein, die infiziert sein soll.
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 8:43 am
klar mom
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:00 am
Zum Thema Virenscanner:
Ich habe seit Jahren auf meinem PC, mit dem ich surfe, keinen Virenscanner mehr installiert. Hatte früher mal Antivir, aber nur Probleme damit, vonwegen Ausbremsen, etc. Teilweise ist der Virenscanner garnicht erst mitgestartet.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich wegen dem fehlenden Virenscanner Probleme hätte, würde ich lügen. Lasse ab und zu mal Malwarebytes und Spybot drüberlaufen, aber hatte eigentlich noch nie irgendwelche gravierenden Probleme. Falls das System doch mal verseucht sein sollte, habe ich immer Backupsicherungen mit TrueImage, die ich wiederherstellen kann.
Böse Zungen könnten da natürlich behaupten, dass die Antivirenhersteller auch gleich die Viren mitausliefern, um eine Daseinsberechtigung zu haben...!?!?
Also ich fahre für meinen Teil ohne Virenschutz auf jeden Fall recht gut, und das schon seit Jahren!!
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:01 am
Also ich nutze Spybot search&destroy und nen Virenchecker zusammen. Wie oben schon geschrieben sind Trojamer usw. keine Viren! Lass doch mal search & destroy rüberlaufen, evtl. findet der ja auch noch was....

Greets

Edit: Norton ist eine absolute Performance-Bremse, dafür aber von der Erkennung deutlich besser als andere Programme...Sicherheit hat leider einen Preis :-(
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:02 am
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:08 am
Ps hab glaub ich nicht gesagt das Trojaner Viren sind oder =) Nur Virenscanner drüberlaufen lassen,keine Ahnung wie ihr das nennt. Scanner,Überprüfung??
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:10 am
Philipp19 wrote :
http://www.pic-upload.de/view-5265159/Trojaner.png.html


Ich meinte eigentlich den Link zum Downloaden der Datei ...
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:13 am
Wo find ich den??
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007


meine progis finden da nichts

Braenzu
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:19 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:21 am
Chris Bender wrote :
Zum Thema Virenscanner:
Ich habe seit Jahren auf meinem PC, mit dem ich surfe, keinen Virenscanner mehr installiert. Hatte früher mal Antivir, aber nur Probleme damit, vonwegen Ausbremsen, etc. Teilweise ist der Virenscanner garnicht erst mitgestartet.
Wenn ich jetzt sagen würde, dass ich wegen dem fehlenden Virenscanner Probleme hätte, würde ich lügen. Lasse ab und zu mal Malwarebytes und Spybot drüberlaufen, aber hatte eigentlich noch nie irgendwelche gravierenden Probleme. Falls das System doch mal verseucht sein sollte, habe ich immer Backupsicherungen mit TrueImage, die ich wiederherstellen kann.
Böse Zungen könnten da natürlich behaupten, dass die Antivirenhersteller auch gleich die Viren mitausliefern, um eine Daseinsberechtigung zu haben...!?!?
Also ich fahre für meinen Teil ohne Virenschutz auf jeden Fall recht gut, und das schon seit Jahren!!


Das ist aber auch nicht die beste Lösung und definitiv überhaupt nicht empfelenswert,
wenn du nicht nur "Seiten anschaust", sondern dich irgendwo einloggst, oder sogar noch Online-Banking betreibst.

Mit Sicherheit kennt heutzutage jeder Keylogger und andere Maleware. Darüber brauch ich jetzt hier nichts weiter schreiben.

Im heuten Netz zu surfen und Schützenswerte Daten wie Passwörter, Pins usw. einzugeben, ohne Sicherheitssoftware installiert zu haben,
ist meiner Meinung nach schlichtweg Leichtsinnig und damit schädigst du im schlimmsten Fall nicht nur dich selbst, sondern "unwissende" dritte Personen, die deinen Rechner zum surven nutzen könnten.

Deswegen belehre ich, der an meinen und vorallem fremden Rechner online gehen will über Risiken im Internet - ständig und jedes mal.
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:22 am
Braenzu wrote :
nici the kyd wrote :
Philipp19 wrote :
http://www.pic-upload.de/view-5265159/Trojaner.png.html


Ich meinte eigentlich den Link zum Downloaden der Datei ...


http://www.chip.de/downloads/Free-Mp3-Wma-Converter_30213923.html

Braenzu


Vielen Dank, wenigstens einer der mit denkt

@Phillip:
Bitte nicht persönlich nehmen, nur spaß ;-)

Mein Virenprogramm hat aber auch nichts gefunden.
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:26 am
65%