Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: !! Warnung !! - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Sorry wusste nicht was du meinst^^ Kein Problem. Bin cih dann der einzige Dussel der sich mit dem Programm einen Trojaner zugezogen hat ?? xD
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 9:43 am
Wieso Trojaner?
Hast du schonmal daran gedacht einem Fehlalarm aufgesessen zu sein?
Jede AV-Software hat ihre eigenen Tücken. Da Dein Fund von noch niemand anderem hier bestätigt werden konnte, wäre dir zu empfehlen mal einen Online-Systemscan durchzuführen:

z.B. hier:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
http://www.bitdefender.de/scanner/online/free.html
http://housecall.trendmicro.com/de/

Erst wenn mehrere Diagnosetools auf dieselbe Datei ansprechen, oder dein PC Flügel bekommt solltest du nachdenklich werden.
Ebenso wurde hier bereits vorgeschlagen den PC mit http://www.safer-networking.org/de/index.html zu prüfen.
Eine weitere Alternative wäre http://www.hijackthis.de/de.

Passenderweise gibt es auch spezielle Foren die sich diesem Thema befassen.
Hier sollte es doch vorrangig um VDJ und nicht um allgemeine PC-Probleme gehen?
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 10:00 am
MeccesHome userMember since 2008
das ist ja wieder mal sowas von unpassend hier ne :D Poste deine Probleme doch ma in nem allgemeinen Computerforum. Hier sollte es eig. um die VDJ Software gehen :D
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 10:36 am
oreusPRO InfinityMember since 2010
Sorry, auch wenn's OT ist, kann man das wirklich hier nicht so stehen lassen:
Einen Rechner ohne vernünftige Firewall, aktuelle Security-Patches und tagesaktuellem Virenscanner zu betreiben ist grob fahrlässig!!!
Das Schlimmste ist, daß diese unglaubliche Behauptung, daß das kein Problem wäre, von weniger erfahrenen Usern auch noch geglaubt wird.

Daß Norton von Symantec das System extrem ausbremst, ist die eine Sache. Die andere ist der absolut schlechteste und arroganteste Support von Symantec, den die Welt gesehen hat. Norton werde ich daher nicht mehr einsetzen.
Aber wir haben z.B. mit F-Secure-Internet-Security sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl was Performance, als auch Service anbelangt: Ich habe von deren Entwicklern sogar mal während ich als Normalkunde mit dem telefoniert habe, eine Vorabkorrektur zugemailt bekommen, die ein individuelles Problem mit internen Subnetzen von mir gelöst hat, die ein Normaluser nie haben wird.
Von Symantec bekäme ich nicht mal eine Rufnummer raus, wo ich da jemanden kostenfrei anrufen könnte.

Das Problem beim Betrieb ohne Virenscanner ist ja nicht nur, daß die eigenen Daten versaut werden, sondern, daß ich als Virenschleuder fungiere, und diese Viren an jeden weitergebe, der selbst keinen Virenschutz hat (per USB-Stick, per Mail, per CD usw.) Und meine Freunde werden sich persönlich bei mir bedanken, wenn sie plötzlich mit virenverseuchten Mails in meinem Namen zugespammt werden.

Wir haben mal vor ca 2 Jahren das Experiment gemacht, einen absolut ungeschützten Rechner über einen Router als HoneyPot ins Internet zu stellen: Nach nicht mal 2 Stunden hatte der schon den nimda drauf, ohne daß der Rechner überhaupt berührt wurde.

Gruß
Oreus
 

Posted Sun 11 Apr 10 @ 6:14 pm
AHHHH da kann ich mich ja wieder entspannt zurücklehnen...dachte schon unter dem Topic "!! WARNUNG !!" kommt jetzt was besonderes...
-> MAC USER =D
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 1:02 am
oreus wrote :
Sorry, auch wenn's OT ist, kann man das wirklich hier nicht so stehen lassen:
Einen Rechner ohne vernünftige Firewall, aktuelle Security-Patches und tagesaktuellem Virenscanner zu betreiben ist grob fahrlässig!!!
Das Schlimmste ist, daß diese unglaubliche Behauptung, daß das kein Problem wäre, von weniger erfahrenen Usern auch noch geglaubt wird.


1+

oreus wrote :
Das Problem beim Betrieb ohne Virenscanner ist ja nicht nur, daß die eigenen Daten versaut werden, sondern, daß ich als Virenschleuder fungiere, und diese Viren an jeden weitergebe, der selbst keinen Virenschutz hat (per USB-Stick, per Mail, per CD usw.) Und meine Freunde werden sich persönlich bei mir bedanken, wenn sie plötzlich mit virenverseuchten Mails in meinem Namen zugespammt werden.


Wo wir wieder beim Punkt 1 währen ;-)

oreus wrote :
Wir haben mal vor ca 2 Jahren das Experiment gemacht, einen absolut ungeschützten Rechner über einen Router als HoneyPot ins Internet zu stellen: Nach nicht mal 2 Stunden hatte der schon den nimda drauf, ohne daß der Rechner überhaupt berührt wurde.


Dein Rechner kann schon innerhalb weniger Minuten am Netz ohne Schutzsoftware von Maleware verseucht sein.

Jedoch ist das ein Satz, den die Industrie sehr gerne einsetz ...
Trotzdem gebe ich dir Recht, dass das Risiko ist enorm hoch, dann doch mal "RICHTIGE" Schadsoftware (Viren, Trojaner, Keylogger...) einzufangen.

Denn auch Werbe-Emails (Phishing) oder aber auch Hoaxes (Falschmeldungen, "Spam" in Community's etc...) werden als "Maleware" oder auch "Schadsoftware" bezeichnet, wo wir wieder dabei wären und der Satz treffend ist: "Innerhalb weniger Minuten kann dein Rechner verseucht werden ..."

Ich denke, dass jeder, der sich einigermaßen mit dem Thema auskennt, Schutzsoftware empfehlen wird.

Es sei denn, es gibt welche, die auch ohne TÜV mit dem Auto draußen rumfahren ;o)
Der TÜV ist auch nicht ganz Grundlos ins Leben gerufen worden ...

Einen schönen Tag noch.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 1:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist dein Windows auf den neuesten Stand??
Hast alle Updates drauf?
Hab mal bisschen gegoogelt und schein so, als sei das ein Backdoor Trojaner.
Name: Backdoor:Win32/Small.D

Sieh auch, andere Namen deines "Generic.dx" http://vil.nai.com/vil/content/v_207579.htm
unter Eintrag Microsoft.

Microsoft schreibt mit Stand vom 07.07.2008, dass mit den neusten Updates der Zugriff des Programms verhindert würde.

Kann gut sein, dass du es dir von Chip gezogen hast. Hab in dem Zusammenhang (mit deinem Trojaner) auch was vom Botnet "Kraken" gelesen, dass der oft darüber verteilt würde.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 3:01 am
kann auch ein klassischer fehlalarm sein. die virenheuristik erkennt manchmal sendende programme- wie bei deinem free programm, das durch werbung finanziert wird als schädlich.
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 7:22 am
Ja Pachn alles aktuell. Aber wie gesagt habe es gut gemeint und weiß selber auch das es nicht mit VDJ zusammenhängt *Mecces* Aber da mir das Programm hier empfohlen wurde , dachte ich das vielleicht auch andere User dieses Programm haben und es nicht schaden könnte mal den Scanner drüberlaufen zu lassen...... Bitte vielmals um Entschuldigung ;-)
 

Posted Mon 12 Apr 10 @ 9:34 am
Moin Phillip,

also ich Convertiere meine Wma´s mit dem Programm Switch Sound File Converter. Der Wandelt alles um was dir lieb ist ;-))) Und sehr zuverlässig habe bissher keine Probleme mit gehabt LG
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 6:41 am
Hi TC Werd ich mir später auch mal anschauen und ggf. runterladen
Thx nochmal
Mfg Philipp
 

Posted Tue 13 Apr 10 @ 10:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)