Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Master Gain bei start von VDJ immer voll aufgedreht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Ich nutze timecode und ich muss immer bei vdj den master gain fast komplett runterdrehen bis es passt.

Leider ist der master immer wieder ganz voll aufgedreht wenn ich vdj neu starte.

hat jemand eine lösung um den Master so niedrig zulassen?

lg sascha
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 11:32 am
Wie Master Gain ? das gibts nicht ;) - wenn dann im Skin und das ist nicht fest einstellbar :)
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 11:43 am
ich mein das hier:
der ist immer bei jedem öffnen voll aufgedreht.
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 11:57 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das ist auch bei mir so, einmal am master des controllers gedreht und alles ist i.o. mich störrt das nicht

Braenzu
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 12:22 pm
hm na ok dann muss ich wohl damit leben ^^
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 2:12 pm
Hab mich auch schon daran gewöhnt bei jedem start den lautstärkefader einmal zu bewegen,
aber störend ist es schon. Vor allem wenn man einmal nicht dran denkt :)

Dann bekomm ich fast nen Herzinfark beim starten des ersten Tracks.

Optional die Masterlautsärke beim Neustart auf NULL oder MAX. zu setzen wäre schon fein.
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 2:46 pm
jo oder das es einfach so bleibt wie man es geschlossen hat ^

Ich bekomm auch immer nen Schock wenn ich vergessen den Ton runterzudrehn xD
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 3:08 pm
Hab es bei mir in der xml datei des skins gelöst... da benötigt es denn nur noch einen klick um den master auf die gewünschte position zu bringen:

action="master_volume" orientation="horizontal" dblclick="master_volume 100%" rightclick="master_volume 81%"

Greetz
Ava
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 4:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
An das musste ich mich auch erst gewöhnen.

Außerdem muss man auch, wenn man per EQ den Bass des einen Lied raus gemacht hat am Controller um das andere Lied rein zu mixen und dann ein neues Lied auf das frei Deck zieht auch wieder erst am Controller kurz am bass drehen, sonst steht der auch wieder auf Nullstellung (in der Software) und am Controller nicht.

Naja, aber da gewöhnt man sich dran. Spätestens beim vorhören fällt einem das wieder auf.
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 6:09 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Da Problem ist das die Einstellungen die man am Bildschirm vornimmt halt leider die Regler am Controller nicht bewegen könne ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 6:14 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
PachN wrote :
Außerdem muss man auch, wenn man per EQ den Bass des einen Lied raus gemacht hat am Controller um das andere Lied rein zu mixen und dann ein neues Lied auf das frei Deck zieht auch wieder erst am Controller kurz am bass drehen sonst steht der auch wieder auf Nullstellung (in der Software) und am Controller nicht.

Naja, aber da gewöhnt man sich dran. Spätestens beim vorhören fällt einem das wieder auf.


das kannst du ja deaktivieren unter config/optionen. dann bleibt der eq immer schön dort wo du ihn eingestellt hast am controller.
auch beim neu laden eines tracks/video

Braenzu
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 6:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aha, wieder was gelernt.
Werd ich mal versuchen. Danke :)
 

Posted Fri 09 Apr 10 @ 6:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)