Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ nimm 2 ;)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

NicoRCPRO InfinityMember since 2006
Hi,
ich habe mal ne frage und zwar habe ich schon des öfteren das Bedürfnis nach einem dritten Player zum Samplen und so...
...nun zu meiner Frage:

- Ist es möglich Virtual DJ 2 mal auf dem PC zu installieren, so dass ich anschließend auch beide ansteuern kann??
- Und im Idealfall auch mit einer jeweiligen Hardware bedienen kann??

Ich selbst habe eine Hercules RMX mit VDJ und habe mir gedacht dazu nen Numark DMC2 zu holen und mit der Software von Numark anzusteuern.
Soweit die Theorie schafft der Rechner das? (Leistung ist vorhanden!! ^^)


Thx & Greetz Euer NicoRC
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:10 am
als reg. Pro User kannst du auch Multi instance mit lokale synchronisation nutzen.

dafür benötigst du allerdings eine Pro Lizenz. Im Download bereich findest du dann dafür auch Passende Skins.

dann sollte es auch möglich sein 2 controler mit jeweils einer instanz zu fahren. Wenn der entsprechende Controller dann angeschlossen ist, wird er beim start der instanz ja initialisiert - wenn du dann die 2. instanz dann erst startest wenn die erste schon läuft und nur ein controller angeschlossen ist solltest du nach dem start der 2. Instanz den 2. Controller anschließen können und über Config initialisieren können.

Das sollte aber nur mit ner PRO Version von VDJ gehen..

aber dann hast du das Problem, dass du ja warscheinlich über ASIO Fährst - d.h. die Soundkarte der RMX wäre dann geblockt - wenn dann müsstest du ne Audio 8 oder ne andere Karte nehmen mit 4x Stereo Out und extern über nen Mischer fahren.

Du siehst es ist sehr kompliziert und nicht unbedingt einfach... Kannst du denn in der LE Keinen Sampler benutzen ? Warscheinlich halt nur ne gewisse anzahl von slots oder ?
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:17 am
NicoRCPRO InfinityMember since 2006
Ja das ist ja schon mal interessant, aber können denn Virtual DJ und Virtual Vinyl unabhängig von einander arbeitet also z.b RMX + VDJ und DMC2 + VV??

Das wäre nicht schlecht der, denn der einfach Sampler ist nicht schlecht, aber zu unflexible - will halt noch ein zweites Deck!! ;)

Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort!!! :)
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:37 am
NicoRCPRO InfinityMember since 2006
Nachtragung:
Achja meine Console läuft bei mir eh über nen 4-Kanal Mixer (die RMX Fader & Potis sind mir zu träge...).
Ja und ich hatte vor das ganze halt über zwei programme laufen zu lassen, auf zwei Monitoren.
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:43 am
wozu ? dafür brauchst du ne Pro Version - als 1. Die Le Versionen unterstützen keine Synchronisation :)

Dann kannst du den dmc und die rmx mit vdj betreiben. Dann kannst du das programm 2x Starten - wenn du 2 bildschirme hast dann kannste einfach den desktop erweitern und das dementsprechend hinschieben - lokale synchronisation benutzen und ja dann kannst du die sync funktion nutzen aber ich glaube Smart Cue (Gesynctes Cue Playen) geht dann glaub net oder täusch ich mich da ?!
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:47 am
NicoRCPRO InfinityMember since 2006
KP ^^ Nagut dann muss ich ma schauen was ich mach...

Na auf jeden fallen und besten Dank NicoRC :)
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)