Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Kritik =)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

GreazerPRO InfinityMember since 2009
Hey ich bin noch nicht so lange in der DJ szene zuhause um genauzusein noch Anfänger aber ich hab mich trozdem schon einmal an einen Tenminmix rangewagt, er ist mitsicherheit nicht perfekt weil es auch eine spontane Aktion war, also sicherlich kann man dass besser machen aber wäre nett wenn mir einpaar erfahrenere DJs sagen könnten ob ich schonmal auf dem richtigen Weg bin ;)
Der Style gefällt den meisten hier denke ich weniger da die meisten hier auf House und nicht auf Hands Up oder Hardtrance stehen, wäre trozdem sehr nett wenn ihr mir ein Feedback geben könntet.

http://www.youtube.com/watch?v=J9bUXIWSLTg

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch und wünsch euch noch einen schönen Feiertag

Liebe Grüße Pascal
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 8:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
gute sound auswahl, schön melodiös, gefällt mir (erinnert mich an die legendären b-tv raves :o)!!)

übergänge brauchen noch etwas übung, aber das kommt mit der zeit. ist noch kein meister vom himmel gefallen

Braenzu
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 9:12 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Ich dank dir erst mal für die schnelle Antwort und für den doch einigermaßen positiven Post =)
Hoffe es melden sich mit der Zeit noch mehr.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 9:22 am
Moins

Wie schon geschrieben an deine übergangen mußt du noch hard arbeiten :))
Nicht gleich aufgeben wenn die Kritik nicht gleich stimmt :) also weiter üben üben bis auf den richtigen weg.

TamTam
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 10:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ist nicht so meine Musikrichtung, aber die Musikauswahl ist nicht schlecht.

An den Übergängen muss allerdings noch gearbeitet werden, aber das ist Übungssache und Musikgefühl.

Weiter so.


Paul
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 10:11 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Okay ich dank euch zwei und werd fleißig weiter üben=)

Edit: Das schwere und ich glaube auch einer der Hauptgründe, warum die Übergänge so schlecht sind, ist dass ich den Track nicht durchlaufen lassen kann sondern nur ein paar minuten sonst gehts ja nicht mehr als Tenminmix durch und ist viel länger.
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 10:22 am
Musikauswahl ist stimmig - der Übergang ist nunja ..

versuch doch mal beim übergang ins brake zu springen ?
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 12:59 pm
Musik ist zwar nicht ganz mein Style, aber so schlecht ist es gar nicht. Wie alle schon geschrieben haben,
solltest du deine Übergänge geschmeidiger oder spektakulärer machen ! :-)
 

Posted Mon 05 Apr 10 @ 7:09 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Okay dann erst mal danke ihr zwei für eure Meinungen, finds wirklich gut dass ihr euch Äußert und auch mal sagt das musste besser machen und dass, ich hoffe dass euch mein nächster Mix dann besser gefällt aber bis dahin werd ich erst einmal noch ein bisschen Üben ;)

Und vfiedler ich versuch dass ich das nächste mal die Übergänge geschmeidiger hinbekomme und vorallem dass die Übergänge nicht so wenig Bass haben als es die jetztigen, nicht alle aber ich glaube 2 waren es das ist mir nämlich als erstes aufgefallen.

Danke nochmal :)
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 5:09 am
Also Musik ist doch mal nen guter anfang :)

Aber wieso nutzt du nicht die Intros und Outros fürn Anfang? .. Club-Mixe und Extended sind dafür gemacht worden :)
Achja Pitch_Bend ... Nutze diese tolle Funktion !!!

Also Beispiel kannst dir mal so nen Übergang von mir anhören wie ich das mache, aber nicht kopieren, ein DJ der selbst einen Stil hat macht es aus!

Grüße



(Is ausm Liveset, da kommen auch kleine Zeit verzögerungen vor :o)
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 7:03 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Ja dass mit den Intros und Outtros mach ich natürlich wenn ich normal für mich auflege aber bei den tenminmixen ist es ja so dass nur ca 2 min von dem Lied laufen wenn man 5 Tracks einbaun will und dass hat mir halt Probleme bereitet und deswegen sind die Übergänge auch oft so hollprig.

Danke für den Tipp =)

Liebe Grüße Pascal
 

Posted Tue 06 Apr 10 @ 12:34 pm
Du kannst ja auch beim Überblenden (ist aber nicht zu empfehlen) den einen Bass runter und den andweren raufschieben,
dann hört man diese Hoppelattacken auch nicht so extrem, aber wen du mit VDJ arbeitest, dann solltest du auch mal
an deiner Soundkonfig drehen, denn die Bässe lagen schon einiges auseinander und das ist ja mit Sync hinzubekommen.

Was für eine Soundkarte hast du denn in deinem Rechner ?
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 2:47 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habs mir heute morgen während dem anziehen nur mal so nebenbei angehört.
Aber den Übergang von Lied 1 auf Lied 2 (oder wars 2 auf 3) fand ich eigentlich ziemlich gut.
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 5:02 am
also bitte leute- dieses piepsige kleingartentechno welches die djs heute spielen scheint aus einem baukasten zu kommen. mittlerweile beruhen die tracks auf den selben synth gemischt mit coverversionen der alten generation.

gute musik ist anders.

und zum mix- ja, natürlich hast du schnitzer drin. aber du entschuldigst dich ja schon im vorfeld sowas von penibel, das man da noch genauer hinhört. ein bisschen mehr selbstbewusstsein wäre nicht schlecht. ist halt ein schneller mix. meie ersten paar versuche nach jahrelanger abstinenz klingen ähnlich. man muss sich ja auch erst mal reinfinden. und dreh bitte den bass beim übergang runter. nichts ist schlimmer, als wenn die klakkern und dröhnen, weil beide kanäle gefüttert werden.

ALSO- JETZT LEGST DU DIR ERST MAL NE SCHÖNE TRANCESCHEIBE OHNE PIEPSEN AUF UND VERSUCHST DAS GANZE NOCH EINMAL.

Sorry, Taste hat gerade gehangen.
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 9:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja ja, die Taste^^

Hast paar Beispiele für ordentliche Trancemusik? Würd mich interessieren.
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 10:02 am
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Thx für die kommentare und zur Musikwahl...ja das ist halt geschmackssache, ich kann auch nicht den ganzen Tag Hands Up hören aber zum Feiern ist es schon gut finde ich.
Zu der Sache mit Trance, ich hab einige Trance Lieder aber die sind nicht zum Feiern sondern zum Entspannen außerdem ist es am ende vom Mix ja schon Hardtrance also eine Untergruppe von Trance.

Liebe Grüße
Pascal

PS: Kannst mir aber gerne einige gute Trancescheiben empfehlen denn davon hab ich recht wenig ;)
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 1:05 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Schaut Euch mal das Label von Armin van Buuren - 'A State of Trance' an. Da ist eigentlich jede Scheibe geil ;-)

z.B.

ASOT001 Questia "Nexus Asia"
ASOT002 Pulser "My religion"
ASOT003 Outback "Minds in motion"
ASOT004 Signum "Push through / Sunny changes"
ASOT005 Questia "Crystal clouds"
ASOT006 Firewall "Sincere"
ASOT007 Envio "Touched by the sun"
ASOT008 Filo & Peri "Elevation / Juicy"
ASOT009 Envio "Touched by the sun" (Remixes)
ASOT010 Empirical Labs "Turtle beach"

mittlerweile sind die bei Release Nr. 130 oder so...

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 1:19 pm
als ernsthafter techno- und trancefan der generation 30+ fühle ich mich bei den heutigen "handsup" ein wenig von den aktuelen dj´s verarscht. wenn ich die lieder höre- komme ich mir vor, als wäre das ne oldie party. abfeiern kann ich bei guten trancesounds die ins blut gehen und mich mental in andere welten bringen- phantasie ist ist hier wichtig. wenn du sounds zum abfeiern suchst bist du mit ballermann besser beraten. den anderen dingens kann ich nichts besonderes abgewinnen. aber wie gesagt geschmackssache. je nach dem, wie ich zeit dazu habe, kann ich ja mal ne kleine liste zusammenstellen, wie ich mir in etwa den verlauf eines mixes vorstelle.

trotzdem danke, das du die kritik positiv aufgenommen hast.
 

Posted Wed 07 Apr 10 @ 11:26 pm
GreazerPRO InfinityMember since 2009
Alles klar wenn du eine machen willst dann meld dich bitte.

Naja wenn ich keine andere Meinung tollerieren würde (grade in der Musik) dann bräuchte ich hier auch nicht zu schreiben weil hier fast jeder etwas anderes hört aber derjenige trozdem nett und hilfsbereit ist außerdem möchte ich ja auch dass meine Musikrichtug einigermaßen in kauf genommen wird.

Schönes Tag wünsch ich euch noch!!
 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 6:40 am
Hey Jungs,

Für diese Art von Diskusionen haben wir extra einen Off Topic Thread erstellt. Wir bitten Euch, den auch zu nutzen :-)

Gruss Armin


Thread Closed

 

Posted Thu 08 Apr 10 @ 7:23 am


(Old topics and forums are automatically closed)