Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe! Störgeräusche Hercules Dj Control MP3 e2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

twisLHome userMember since 2010
Hallöchen liebe Community!

Ich habe das selbe Problem wie mein Vorgänger (http://www.virtualdj.com/forums/121480/German_Forum/St_rger_usche_Hercules_DJ-Control_MP3_E2.html). Ich entschuldige mich jetzt schonmal im Vorraus für den Doppelpost, aber leider wurde sein Problem nicht wirklich gelöst...
Nun nochmal zum Sachverhalt:

Ich benutze ein Standard-Asus-Notebook ( 4GB Ram, Dual Core 2,1 Ghz, Windows 7 64 bit). Zum Vorhören benutze ich ein USB-Headset mit externer Soundkarte und als Master benutze ich die Onboard Soundkarte des Laptops (VIA High Definition Audio). Meine Perfomanceeinstellungen: schnellste / latenz auf auto / savemode deaktiviert / deaktiviert. Als Midi-Controller benutze ich das Hercules DJ Control MP3 e2 mit dem neusten Treiber


Beim bedienen des Equalizers, Pitchers, Crossfaders und auch der Lautstärkeregelung kommt es häufig zu einem nervigen Rauschen bzw. Knacken...

Bei der Installation und Benutzung des Asio 4 All Treibers ist das Problem entfallen, jedoch sollte ein neues Problem sehr schnell folgen: ;)

Egal, wie hoch ich den Buffer einstelle, ertönt nach ca. 3-4 Minuten Spielzeit eines Titels ein fürchterliches Knacken. Dieses Knacken verschwindet dann wieder nach ca. einer Minute und die Musik klingt wieder normal.. und dann kommt wieder das Knacken usw..^^

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen,

twisL



 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 7:35 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Also irgendwie verstehe ich Dich jetzt nicht so ganz. Dein Problem wurde doch im anderen Beitrag bereits besprochen und erklärt.

Die Soundkarte die Du verwendest ist einfach zu langsam. ASIO4All ist lediglich eine nachgerüstetete ASIO Funktionalität für gängige Soundkarten. Diese Implementierung ist leider natürlich nicht so schnell wie ein Herstellerseitiger ASIO Treiber.

Außerdem sind sehr viele dieser Soundkarten (Notebooks) einfach zu langsam und haben zu kleine Puffer um damit richtig professionell arbeiten zu können. Dir würde nur eine passende Soundkarte wie z.B. Audio2DJ von Native Instruments weiterhelfen.

Da Du jedoch in Deiner LE Version wohl keinerlei Soundkarteneinstellungen machen kannst geht das mit der Version einfach nicht da Deine Notebook Soundkarte zu schwach ist.

Bleibt Dir nur ein Update auf die Professional Version und eine geeignete Soundkarte.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 7:53 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jakovski wrote :
Dir würde nur eine passende Soundkarte wie z.B. Audio2DJ von Native Instruments weiterhelfen.

Bleibt Dir nur ein Update auf die Professional Version und eine geeignete Soundkarte.

Gruß, Heiko


An einer ordentlichen Soundkarte, führt für Dich kein Weg vorbei!

Bei der Version MP3e2 LE Version kannst Du die Soundkarte auswählen. :-)
Diese Version hat nämlich den einen aber entscheidenden Unterschied zu den älteren LE Versionen!

 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 8:15 am
twisLHome userMember since 2010
Danke schonmal für die schnellen Antworten!
Werde mich dann mal auf die Suche nach der geigneten externen Soundkarte machen :)
Habe demnächst sogar einen Gig in einem Club. Vielleicht sollte ich mich vll gerade dafür ein wenig rüsten^^

Habe von einem Freund eine externe Soundkarte empfohlen bekommen:

http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_ii.htm

Was haltet ihr davon?

Kann sie mit der Audio2DJ mithalten?

Preislich liegt ja schon einiges dazwischen.

Mfg, twisL
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 8:55 am
nein die ist in keinster weise vergleichbar

ne Audio 2 würde ich als club tauglich bezeichnen

Allerdings ist die von dir genannte soundkarte wohl eher was für zuhause und vllt. noch den Partykeller im Jugendraum ..
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 8:58 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 9:02 am
twisLHome userMember since 2010
Danke für die schnellen Antworten :)
Alles klar, dann werde ich mir mal bei Gelegenheit die Audio2Dj bestellen :)
Vielen Dank soweit!

-closed-
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 3:38 am
hallo erstmal...

nachdem ich gestern 1 std lang mit hercules telefoniert hab und immer noch nix bei rum kommt versuch ich´s hier:

ich hab ebenfalls ein KNACKEN in den boxen - jedoch IMMER - DAUERHAFT und NERVTÖTEND!

zu der hardware:
PC: macbook, 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 Gig Ram, OS X Version 10.4.11
Hercules DJ Control MP3: hab das ding über ebay gekauft - deshalb gönnt mir Virtual DJ auch kein update - vorbesitzer hab ich gestern erst kontaktiert - bin mal gespannt, ob er mir die zugangsdaten gibt - glaube aber nicht, dass es NUR an der software liegt!?!
Externe Soundkarte: Hercules USB 5.1, MUSE pocket LT

Sound geht über AV-Receiver zu Box - Verbindung von Laptop>Ext.Soundk.>Clinke/Chinch>Receiver>Box

software:
VirtualDJ 4.3.r13-DJConsole

Einstellungen:
_Audio-MIDI-Config: Standard-Output/System-Output: USB-Audio
Audio-Optionen: 48000 Hz / 6 Kanal - 16 Bit
Lautsprecher Konfig: Quadrophonisch (1,2,3,4) - AV Receiver in Front - Headphone in Rear
(was aber gar nicht geht - NO KNACKEN)
_System: Ausgabe>USB-Audio>USB

Ebenfalls erwähneneswert: ich bzw. mein mac besitzt nur 2 usb anschlüsse! da von hercules empfohlen wird, die console an den unteren port anzuschließen, ist nur noch der "obendrüber" frei - d.h. neben firewire-anschluss - jedoch ist das knacken NUR bei VirtualDJ - bei iTunes is NIX, somit denke ich nicht, dass das problem an unterschiedlicher spannung von USB und FW liegt!?!

bitte helft mir...ich verzweifel bald...

schöner gruss

marc
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:12 am
mach bitte einen neuen Thread mit dem Zusatz [MAC] im Thread Titel auf dann is das übersichtlicher :)
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:23 am
wie mach ich denn das???
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:26 am


da draufklicken und dann kannste im Titel den Zusatz [MAC] reinschreiben!
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:33 am
merci...hatte es sekunden vorher gefunden;)
 

Posted Fri 19 Mar 10 @ 4:34 am


(Old topics and forums are automatically closed)