Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wer kennt sich damit aus?? webcam live stream ??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi ich suche ne möglichkeit meine webcam in meinen radio live shows zu integrieren. gibts da tools oder so dass ich nen chat inkl cam mit unbegrenzten slots bekommen kann?

schön wäre einer wo man mich zentriert sieht und die user ihre cam zuschalten können.

mebeam fällt raus, da nur 6 user möglich und dann ein neuer raum aufgemacht wird und der ersteller nicht mehr gesehen wird :(

sound muss er nicht übertragen beim stream das würde über unseren hauptstream laufen.

 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:52 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wie groß ist denn Dein Upstream ? Und verwendest Du einen Shoutcast Server ? Wenn Du ohne Server arbeitest wirst Du eine Menge Slots beim Audio verlieren.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 5:03 am
also gestremat würde über unseren hauptstream auf unserer hp.

mir gehts darum wir suchen ne möglichkeit das wir die leute bei uns in den irc wieder reinkriegn oder ne chatmöglichkeit mit integrierter cam.

also man sieht sich gegenseitig alle und kann zusätzlich chatten. verstheste?


ich habe hier ne 16.000er und ab sommer die 50.000er leitung von 1und1.

derzeiut upload max 130kb.


optimalste rausch und dämpfungswerte. nutze lan kein wlan.

wir würden es je fest bei uns in die hp als 2ten stream erinbauen oder sowas aber dazu sind wir zuwenige djs die mit cam arbeiten, wollen /können!

ich vermute das nen video chat funktion aber auch wiederum listener anzieht. weril das ganze persönlicher als nen irc ist



axo derzeit senden wir über shoutcastserver, ich über shoutcast VDJ intern.

 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 5:31 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich kenne nur Lösungen ala Stickam.

Das was Du suchst ist also eine eigene Stickam Plattform und die wird nicht bezahlbar sein!

Ich habe einen Upstream von 2000.
Nehmen wir jetzt mal einen Stream von Dir von 128

2000/128=15

Also 15 Zuhörer die bei eurem Radio zuhören könnten.
Da ist aber noch nichts mit irgendwelchen Chatsachen, Videobildern etc.

Was Ihr für so ein Projekt braucht ist einen Anbieter bei dem eure Server laufen, eine Anbindung haben die auch was darstellt!

Von Dir Zuhause mit den normalen Mitteln wird das nichts werden, behaupte ich.

Sollten natürlich eure Server schon bei einem solchen Anbieter laufen, will ich nichts gesagt haben.
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 6:13 am
Und was ist mit Skype? Da kannste doch auch die Webcam zuschalten...
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 6:44 am
ihr habt mich total falsch verstanden ich bersitze ne 16.000 er leitung UPLOAD: (1.032 kbit/s)

(129 kByte/s)
habe die server stream daten drin von unserem server.

unser server kann bis zu 1500 user verpacken problemlos. (selbe anlage wie technobase)

ich möchte zusätzlich von mir zuhause nen camchat anbieten. oder besser über ne externe seite. einzig wichtig wäre unbegrenzte oder min 25-50 slots wo sich die user mit ihrer cam dazu schalten können und auch chatten können.


wir würden nen video stream in unsere hp ja fest einbauen, das script ist vorhanden. aber der techniker macht das nicht weil es zuviel aufwand und pflege ist und wir zuwenige sind die mit cam zusatz arbeiten :)

das ganze ist mehr für live events, sondersendungen usw gedacht


 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 7:13 am
Cam upload benötigste in ner schönen quali bestimmt sagen wir mal 25-30 kb/s das muss an nen Server gehen und der muss es weiterverteilen ansonsten bricht deine Leitung ja sofort ein!

Wenn du 25-50 Videoteilnehmer hast mit Upload und Download dann ziehen ja an dem

Server 25*25=625 kb/s PRO PERSON! also nochmal *25 = 15625 kb/s also sind wir da schon bei über 15 MB die da verteilt werden müssten.

Dann muss der server auch noch mit einkommenden Daten klarkommen also 25*25= 625 kb/s

und das permanent für 2 std. Also ich kann mir nich vorstellen das das jmd zu nem angenemen Preis anbietet im Internet..

Chatnachrichten natürlich auch noch aber die fallen da jetzt nicht ins Gewicht...


Wenn du das bei dir als Server laufen lassen willst daheim z.b. über skype dann könntest du mit maximal 4 oder 5 Video Chat machen.
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 7:21 am
irgendwie muss das aber machbar sein. denn.. z.b auf www.good.sounds.de bieten die zum audio stream den videostream an und das nen ganz ganz kleines modi radio
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 9:33 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Sven ging es da glaube ich weniger um die Machbarkeit sonder mehr um den Preis. Bei dem Traffic wirst Du recht tief in die Tasche greifen müssen.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 9:34 am
ja reden wir von nem Stream oder von nem Live Chat ?!

 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 10:26 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
djshooter26 wrote :
irgendwie muss das aber machbar sein. denn.. z.b auf www.good.sounds.de bieten die zum audio stream den videostream an und das nen ganz ganz kleines modi radio


Die machen aber auch was anderes was Du möchtest!
Nochdazu nutzen die NSV! Teuer, aber gut!

Was machen die?

Der Mod streamt Audio/Video zu einem Server der bei einem Provider steht!
Die Zuhörer greifen auf den Server zu!

Ich habe mich zwar nicht angemeldet, aber ich glaube nicht, das es bei denen in ihrem eigenen Chat einen Platz gibt, wo sich Zuhörer mit Ihren Cams einhängen können!

Machbar ist alles, nur das nötige Klimpergeld muß man auch mitbringen.

http://www.radioforen.de/index.php
https://www.stream24.de/b2b/?page=embedding-nsv-tutorial
http://www.mpex.net/



 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 10:29 am


(Old topics and forums are automatically closed)