Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Beschleunigungseffekt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

xkreekHome userMember since 2010
Hey Leute!

Ich suche einen Audio Effekt der die Lieder kontinuierlich beschleunigt bis es so schnell wird das es nur noch ein Ton ist (ich hoffe ihr wisst was ich meine) und wenn man den Effekt ausschaltet sollte wieder normale Geschwindigkeit sein, kennt ihr so einen Effekt??

Danke im Voraus =)

mfg
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 2:13 am
macht man sowas nicht mit loops, pitch und cue ?
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 2:14 am
xkreekHome userMember since 2010
ja mit Loops schon...
nur Pitch is ganz einfach zu aufwendig für das =/ mit einen Effekt würd das perfekt gehen
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 2:16 am
lol

man muss auch arbeiten das programm macht nicht alles :)
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 2:18 am
xkreekHome userMember since 2010
hehe ja das is mir schon klar^^
nur würde es das ganze sehr erleichtern bzw. könnte man sich dann auf den Fade bzw. anderes Deck konzentrieren
ich meine is ja ned so das ich es bis jetzt nicht eh auch händisch gemacht hätte ;-)
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 2:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So schnell ist bis es nur noch ein Ton ist?
Das geht doch nicht oder?
Ich mein, bis dass Lied mal so schnell ist, dass es nur noch 1 Ton ist, ist das Lied in dem Moment doch auch schon aus.
Da wäre die möglichkeit einfach den Loop zu verkürzen doch echt einfacher.
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 3:12 am
nein ich denke er meint folgendes:

du setzt meinetewegen nen 4er loop dann nen 2er dann nen 1er passend dann halbierste solang runter bis auf 1/32 dann stagniert der ton. dann cue play auf das Break und go oder ?
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 3:44 am
xkreekHome userMember since 2010
hehe ja genau so meinte ich es...
egal dachte mir da es zu fast eh allem einen Effekt gibt vllt. dann auch zu diesem Thema^^

kurze Frage is zwar OffTopic aber trotzdem.
hab ja jetzt die Hercules VDJ Version wo liegt da der UNterschied zur Pro Version bzw. wenn ich mir die Pro Version kaufe funktioniert dann noch der Treiber für die Console?
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:17 am
Ich glaub ich weiss was du meinnst.

Also ich mach das immer mit (was Svenyboy schon gesagt hat ;o) ) Loops.
8er Loop -> 4er Loop -> 2er -> 1er usw. dann wirste auch immer schnell und bei 1/8 bleibt das Lied hängen "wie ein Ton".
Anders wäre ja viel zu umständlich .. bzw. weiss ich nicht ganz was es bringen würde :))


Grüße Max
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:27 am
Die console wird unterstützt.
und noch viele viele andere MIDI controller :)

Auch hast du mit der Pro Version deutlich mehr möglichkeiten im Bereich des Mappings - z.b. legst du dir dann einfach ne taste zum loop halbieren auf deinen controller und schon kannste das schön verschieben um deinen effekt z.b. zu erreichen :)

was genau dir die Pro bringt:

http://www.virtualdj.com/products/comparison.html

Max .. Svenyboy find ich etz net toll ... dann lieber Mr. Blond :D
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:32 am
Mit der Hercules wird das Mappen und das was du vorhast schwerer sein.
Empfehlen würd ich da ne RMX, ist ein stück weiter als die MK2 hat viele Tasten zu belegen und kostet nun scho fast gernix mehr :))

Grüße Max

____________________________________________________________________
:D Naja keine Ahnung kam grad i.wie drauf weil ich nen Kundennamen gelesen hab:

Sven Boi = für mich Sveny Boy :D

Sorry,darfst für mich auch was erfinden :))))
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:40 am
xkreek wrote :
hehe ja das is mir schon klar^^
nur würde es das ganze sehr erleichtern bzw. könnte man sich dann auf den Fade bzw. anderes Deck konzentrieren
ich meine is ja ned so das ich es bis jetzt nicht eh auch händisch gemacht hätte ;-)



Also mal ganz ehrlich, früher hab ich das mit meinen CDJ1000 auch ohne software hinbekommen.. das ist reine übungssache. Aber ein Effekt als solches ist mir nicht bekannt.

Hab letztens noch für einen Freund seine neue Pro Version mit der Hercules SK eingerichtet, dazu waren allerdings neue Treiber updates von Hercules notwendig. Funktioniert!
Die Pro Version ist übrigens die richtige Vollversion die alles kann...
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:45 am
xkreekHome userMember since 2010
Ich sag mal Danke Jungs...

Werd mir jetzt wohl auch die Pro Version zulegen und evtl. demnächst die RMX =)
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 4:54 am
dj-azzePRO InfinityMember since 2007
bluntfusionn wrote :
nein ich denke er meint folgendes:

du setzt meinetewegen nen 4er loop dann nen 2er dann nen 1er passend dann halbierste solang runter bis auf 1/32 dann stagniert der ton. dann cue play auf das Break und go oder ?


genau so wird es gemacht.
und manschmal drehe ich dann noch an meinem cdj 800 mk2 denn brake knopf ganz nach rechts und lasse es schön auslaufen.
das gibt ein geiler fx.

gruss azze
 

Posted Wed 17 Mar 10 @ 6:27 am
Was ist denn mit der "pitch_bend" Funktion? Wenn ich das richtig verstanden habe meint er soetwas.
Dort kann man den Track immer weiter beschleunigen bis der bereits beschriebene Effekt auftritt.
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 2:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich denke das er den effekt meint wie bei den pios.

wie hier bei roger s

http://www.youtube.com/watch?v=-oHJ9uOIHIc

loop setzen, loop out halten und das jog retour drehen . dies geht nur mit loop 8-4-2-1......... 1/32

Braenzu
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 2:15 pm
mit meinem hc müsste das gehe auto 4er loop da loop out mit flip nach links drehen sollte mit den anderen controllern auch gehen
 

Posted Thu 18 Mar 10 @ 6:44 pm


(Old topics and forums are automatically closed)