Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MEIN VDJ spinnt rum?!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AzziDoPRO InfinityMember since 2009
hi @ all,

also mein VDJ spinnt seit ein paar tagen rum. habe vdj auf meinem lappi und dachte erst okay 522 mb ram sind auch zu wenig und habe mir gestern noch mal 512 mb ram druff gemacht! also nun 1 GB ram. sobald ich vdj starte und im hintergrund mein wavelab zum aufnehmen an habe lege ich los und mixe. nach einer kurzen zeit kratzt die wiedergabe des tracks, sobald ich den crossfader für den übergang gestalte. in manchen situation stottert sogar über vdj die soundausgabe. kann mir jemand bitte weiter helfen!

greetz

AzziDo
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 5:33 am
Hey!
Das liegt zu 99% an deiner Soundkarte!
Welche verwendest du denn?
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 6:01 am
Die Aufnahme mit Wavelab aus anderen Quellen als VDJ läuft problemlos?
Hast du auch vor der RAM-Erweiterung Audioaufnahmen in der geschilderten Konfiguration gemacht:
Wavelab und VDJ als Quelle?

Frage:
Wieso nimmst du nicht direkt aus VDJ heraus auf, sondern nutzt zusätzlich Wavelab:
um eine *.wav-Datei aus einer *.mp3-Datei zu erhalten? *Kopfkratz* Sinn?
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 8:21 am
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
sogar mit dem audio interface als zweite karte spinnt das rum, nutze native audio dj 2 hab ich erst vorgestern bekommen. bin noch damit am werkeln, denke eher das ich mir bald vdj 6 org. zulegen muss. schade eigentlich aber das ist ja auch nicht billig!

azzido
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 12:36 pm
Was spinnt rum?
Virtual DJ?
Wavelab?
Die Soundausgabe über interne Soundkarte?
Die Soundausgabe über NI Audio2DJ?
Welche Konfiguration spinnt rum?

Bitte versuche dich verständlicher auszudrücken.
Läuft dein VDJ problemlos ohne im Hintergrund laufendes Wavelab?
Kannst du mit Wavelab ohne laufendes VDJ ohne Probleme Sounds aufnehmen/samplen?
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 12:53 pm
Deine performance einstellungen?
 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 2:57 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mit der Home5 kannst Du wunderbar Dein Set aufnehmen.

Laß WAVELAB weg ;-)

Blechbixn wrote :
Deine performance einstellungen?


 

Posted Sun 14 Mar 10 @ 4:12 pm
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
hatte gestern abend in der performance bei vdj noch was rum probiert und siehe da dett gekratze ging weg! hoffe das bleibt auch so : ) ??? da ich leidenschaftlich mixe und sehr selbstkritisch auch bin und wenn da so kratzende geräusche sind, die bei fast jeden übergang passieren, wird man leicht irre dabei und hofft immer wieder das es nicht mehr vor kommt!

greetz ;)

Dj. AzziDo
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 2:36 am
Ich finde 1GB RAM ist aber auch etwas knapp...
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 3:10 am
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
ja aber da ich mit 2 rechnern synchron arbeite und auf meinen vista pc mit + 5400 amd dualcore mit 4 gb ram arbeite, war das vdj auch am rumspinnen. die soundkarte auf dem vista pc ist eine 7.1 auf meinem lappi ist standartmäßig eine stink normal 5.1 und cpu 1,5 ghz mit 1 gb ram!

AzziDo
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 3:16 am
vllt solltest du eher mal über ein Semi-Pro oder Professional audio interface nachdenken ....

(Maya 44 oder ähnliches)
dann sollten deine Performance probleme auch weg sein.
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 5:02 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Die in einem Notebook oder PC normal verbaute Soundkarte ist äußerst selten fürs DJING zu gebrauchen.

Da Du Wert auf Qualität legst und auch sehr selbstkritisch bist, solltest Du Dir eine Soundkarte zulegen, die auch für das DJING konzipiert wurde.

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 5:05 am
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
ich habe ja eine zweite, zwar klein aber oho. das ist die von native instruments audio dj 2!

greetz

AzziDo
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 8:11 am
Aber damit wir dir helfen können brauchen wir mal deine Soundkarteneinstellungen im VDJ
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 10:10 am
Geht es denn mit der Audio 2 DJ ?

Du hast einen Windows XP PC, wo wahrscheinlich auch eine interne on Board Soundkarte verbaut ist.
Dann deaktiviere diese doch einfach mal und nutze dann nur die geniale Audio 2 DJ mit den neuesten
Treibern. Geht es denn dann ohne Problem und hast du es mal probiert es nur auf Auto zu stellen ?
 

Posted Mon 15 Mar 10 @ 7:14 pm
AzziDoPRO InfinityMember since 2009
werde das heute mal in angriff nehmen, der sound ist über dem audio dj 2 viel druckvoller, klarer und auch lauter!

AzziDo
 

Posted Tue 16 Mar 10 @ 7:10 am


(Old topics and forums are automatically closed)