Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 decks oder 2 cdj-400 kaufen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

servus liebe comm

wollt mal fragen was besser wäre

2 decks + timecode vinyl oder 2 cdj-400

die decks würd ich wenn neu kaufen und die cdj-400 würd ich von Basslovers United bekommen :)

würde wenn eh über timecode laufen lassen

bei den cdj- wärs praktisch da ich nicht unbedingt laptop brauch aber weiß halt nicht was besser wäre

nur meinDJ control MP3 e2 is mir zu klein und deshalb will ich absehbarer zeit was vernünftiges kaufen

hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 4:35 pm
Das musst du doch doch selber wissen?
Entweder du willst das Vinyil feeling oder nicht!

Einfach ausprobieren...!
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 2:14 am
VirtualDJ ist eine Software die ohne PC/Mac/Laptop nicht existiert. Kannst du mir da mal erklären wie du dann, dank der cdj400 auf den laptop verzichten kannst? Oder willst du allgemein ohne Laptop auflegen? Falls ja, dann brauchst du aber noch einen Mixxer, denn das war vorher deine DJ Control mp3, die aber ohne PC/Mac/Laptop nicht funktioniert.
Ich habe selber zwei Pioneer CDJ400, allerdings benutze ich diese als Midicontroller und nicht mit Timecode und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist es halt nicht das gleiche Feeling wie bei Vinyls.
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 2:28 am
Raserball wrote :
VirtualDJ ist eine Software die ohne PC/Mac/Laptop nicht existiert. Kannst du mir da mal erklären wie du dann, dank der cdj400 auf den laptop verzichten kannst? Oder willst du allgemein ohne Laptop auflegen? Falls ja, dann brauchst du aber noch einen Mixxer, denn das war vorher deine DJ Control mp3, die aber ohne PC/Mac/Laptop nicht funktioniert.
Ich habe selber zwei Pioneer CDJ400, allerdings benutze ich diese als Midicontroller und nicht mit Timecode und ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings ist es halt nicht das gleiche Feeling wie bei Vinyls.


Ich denke eher das er meinte das er mit den CDJ auch per cds auflegen kann und somit bei kleineren veranstaltungen nicht den lappi mitschleppen muss.

Falls nicht, stelle mich bitte richtig.

Mathias
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 3:28 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Blechbixn wrote :
Ich denke eher das er meinte das er mit den CDJ auch per cds auflegen kann und somit bei kleineren veranstaltungen nicht den lappi mitschleppen muss.

Falls nicht, stelle mich bitte richtig.

Mathias


Hab ich jetzt auch so verstanden. Würde in diesem Fall die CDJ400 empfehlen !
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 5:32 am
genau das

bei den decks muss ich ja lappi unbedingt mitschleppen.. außer ich hab nen geldscheißer un alles auf vinyl :D

un bei den cdj´s brauch ich ja bei so kleinkram nich unbeding alles mitschleppen

mixer kommt so oder so einer dazu ;)

hab mir auch überlegt die cdj-400 zu holen

weil "original" cdj-400 von basslovers united hat auch nicht jeder ;)
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 7:21 am


(Old topics and forums are automatically closed)