Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Proble mit Hercules RMX Timecode unter VDJ 6 Trial

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

habe mir eine Hercules RMX Console geholt und möchte meine 1210er mk2 als Timecode System integrieren. Habe mir dazu mal die VDJ 6 Trial Version hier geholt und das mal getestet. Als Vinyls nehme ich die Serato CV2 her. Mein Problem momentan ist folgendes:

- Wenn ich den Pitch am Turni verändere, so reagiert VDJ nur in realtiven groben Schritten darauf, heißt im Schnitt im ganzen BPM Bereich (ab und zu auch im 0,6% Schritten)
- Wenn ich die Platte leicht beschleunige oder abbremse um die Beats sauber zu legen, dann kommt es vor das der Track kurz springt. Ein genaus anpassen ist somit selten möglich
- Wenn ich den ASIO Treiber der RMX wähle, kommt sporadisch immer wieder eine "Fehler im ASIO Treiber" Fehlermeldung
- Sporadisch habe ich auch nicht durchgehend 100% Qualität

Neuestes Update der RMX Treiber ist installiert. Die Serate Vinyl ist im Timecode Interface eingestellt und die Pitch Range steht auf 8%.

Betriebssytem ist Vista Home Premium 32 Bit. Unter XP Prof war allerdings das selber Problem. Angeschlossen ist alles richtig, bei richtigen Vinyls tritt dieses Problem nicht auf.
Liegt das nun an der Trial Version oder was kann ich machen. Ich würde mir gerne die VDJ 6 Version kaufen, nur davor würde ich nur gerne wissen ob man den Pitch über das Timecode System auch sauber nutzen kann.

Ich hoffe ich habe jetzt keine Infos vergessen ;)

LG
Marco
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 11:27 am
du kannst es sauber nutzen - welche Tonabnehmer drauf ? sauber ?
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 11:39 am
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe Ortofon PRO Concorde drauf. Die Nadeln sind sauber.
Normale Vinyls gehen ohne Probleme. Brauche ich dafür spezielle Tonabnehmer?

LG
Marco
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 11:45 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 12:12 pm
Jup, habe mich exakt an die Anleitung gehalten. Die Kreise sind auch sauber und rund.
Habe zum Test auch mal andere Timecode Vinyls getestet (Traktor und Numark), aber auch hier kommt das selber raus.

LG
Marco
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 12:18 pm
Moin,

kurzer Zwischenstand meines Problemes. Heute bekomme ich ein vegleichbares System wo es angeblich ohne Fehler funktionieren soll. Wenn ich eine Fehlerlösung finde halte ich euch alle auf dem Laufenden ;)

LG
Marco
 

Posted Thu 11 Mar 10 @ 5:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)