Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Beat angleichung

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Jay LohHome userMember since 2010
Hallo,

da bin ich wieder:o)

Sagt mal, ich wollte heute morgen anfangen Lieder zu bearbeiten, das heißt den Beat immer 1 -8 durchgehend zu machen.
Ist für den Fitnessunterricht extrem wichtig, jetzt habe ich also den selben Track auf beiden Tellern habe vorher durchgezählt, lass den 2. teller über Kopfhöhrer laufen und behalte die Beatanzeige im Auge,will den Takt genau übereinander legen,musste dafür noch korigieren und das System macht das nicht im hintergrund sondern nimmt die Korrektur mit auf.
Hat das alte Programm nie gemacht:(

Und direkt noch ne Frage hinterher,dieses Problem hatte ich in der alten Dj Version auch, kann die Aufnahmen nur als Wav Datei aufnehmen,beim Mp3 sagt er immer das irgendwas mit dem Encoder nicht stimmt.

Wäre voll nett wenn Ihr Profis mir noch weitere Tips geben könntet.

vlg
Jürgen

 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 4:19 am
Jay Loh wrote :

Und direkt noch ne Frage hinterher,dieses Problem hatte ich in der alten Dj Version auch, kann die Aufnahmen nur als Wav Datei aufnehmen,beim Mp3 sagt er immer das irgendwas mit dem Encoder nicht stimmt.


Record -> Config ... -> Format "MP3" und Encoder du die Datei lame_enc.dll angeben.
Die Datei liegt unter C:\Users\User\Documents\VirtualDJ\Plugins\

Jay Loh wrote :

Sagt mal, ich wollte heute morgen anfangen Lieder zu bearbeiten, das heißt den Beat immer 1 -8 durchgehend zu machen.
Ist für den Fitnessunterricht extrem wichtig, jetzt habe ich also den selben Track auf beiden Tellern habe vorher durchgezählt, lass den 2. teller über Kopfhöhrer laufen und behalte die Beatanzeige im Auge,will den Takt genau übereinander legen,musste dafür noch korigieren und das System macht das nicht im hintergrund sondern nimmt die Korrektur mit auf.
Hat das alte Programm nie gemacht:(


Ich weiß nicht was du meinst, aber probier mal "Sync". Damit laufen dann beide Song mit der selben Geschwindigkeit.
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 5:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
nici the kyd wrote :

Record -> Config ... -> Format "MP3" und Encoder du die Datei lame_enc.dll angeben.
Die Datei liegt unter C:\Users\User\Documents\VirtualDJ\Plugins\


Sollte die Datei dort nicht sein, dann einfach kurz googeln und manuell nachladen, sprich downloaden.

 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 6:21 am
PachN wrote :

Sollte die Datei dort nicht sein, dann einfach kurz googeln und manuell nachladen, sprich downloaden.


Das wollte ich auch mit dazu schreiben.

Aber warum sollt die Datei dort nicht vefügbar sein? Wird doch mit installiert bei jeder installation von Virtual Dj.
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 6:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
nici the kyd wrote :
PachN wrote :

Sollte die Datei dort nicht sein, dann einfach kurz googeln und manuell nachladen, sprich downloaden.


Das wollte ich auch mit dazu schreiben.

Aber warum sollt die Datei dort nicht vefügbar sein? Wird doch mit installiert bei jeder installation von Virtal Dj.



So ist es! Die ist immer dabei! Zuminderst bei meinen Installationen! ;-)

C//VirtualDJ/Plugins

 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 6:45 am
Jay LohHome userMember since 2010
Danke für die Tips,werde es nach Feierabend direkt mal ausprobieren.

Bei dem anderen Problem geht es um die beat Kurve oben im Bildschirm.
Wenn ich die rote und blaue kurve übereinander legen möchte und dann die Kurve angleichen möchte (ziehe die Takte übereinander) das macht das System nicht im Hintergrund sondern so das es jeder hören kann wie ich den Track angleichen möchte.
Ist schwer zu erklären, ist aber bestimmt kein großes Problem.
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 8:33 am
amun-rePRO InfinityMember since 2005
ähm... das in der mitte ist der fader, stell den nach links bzw rechts dann hört man den anderen track erstmal nicht... stellst du ihn in die mitte hört man beide tracks gleichzeitig
;-)
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 12:48 pm
also ich hab grad bemerkt wenn ich den lame von Winamp nehme (Ende April 2006) funktioniert das Beatmatch besser .. oder ich bild mir was ein :D

Angst hab ich ja nur davor das es mit dem Winamp i-welche Problemos gibt :)
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 5:02 pm
Jay LohHome userMember since 2010
War ein Soundkarteneinstellungs Problem was ich hatte.
Konnte ich gut beheben:)
Jetzt kann es endlich wieder los gehen mit Cd's mixen!!:D
Alle voreinstellungen getätigt.
jetzt auch Aufnahme in Mp3:D

Danke an alle!!
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 5:14 pm
Maxstell1 wrote :
also ich hab grad bemerkt wenn ich den lame von Winamp nehme (Ende April 2006) funktioniert das Beatmatch besser .. oder ich bild mir was ein :D

Angst hab ich ja nur davor das es mit dem Winamp i-welche Problemos gibt :)


lol ? also den neusten lame codec sollte man ja so oder so installiert haben aber da gabs ja schon länger nix neues mehr ?!

Solang du es dann nich parallel laufen lässt haste keine Probleme.
Das gabs nur bei den Sonique Plugins wen da winamp bei einem Lief war - GAME Over ..
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 2:28 am
Nuja .. Sven du kennst es bestimmt: Never change a running Kutschn :)

Deswegen bin ich da vorsichtig :), aber wenn du sagst es läuft dann läufts ja wohl.
Aber VDJ gibt immer einen Lame von 1 April 2005 raus ...
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 7:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)