Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer CDJ-400 Soundprobleme!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

Ich habe 2 Pioneer CDJ-400 den Pioneer DJM-700 Mixer! Und lasse diese mit Virtual Dj über Midi ohne Timecode CD laufen! In den Soundkarteneinstellungen wähle ich externer Mixer und "2 Soundcards" (CDJ 400 und CDJ 400-2) aus! und bei einen Deck habe ich manchmal Tonstörungen! Aber nicht immer nur ab und zu! Woran kann das liegen! Das Signal verzerrte Signal höre ich nicht nur aus den Boxen sondern auch aus den Kopfhörern! Also würde ich doch mal sagen das der Fehler vom laptop bis hin zum eingang des Mischpults sein kann! oder? Können es schlecht abgeschirmte Kabel sein? oder die externe festplatte die noch mit rein streut oder so? Ich danke schon mal!

LG: alex
 

Posted Mon 08 Mar 10 @ 5:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

gib mal "genau" durch wie Deine Einstellungen unter Config Soundkarte & Performance sind.
Am Besten machst Du einefach ein Paar Screenshots ;-)

Treiber für die Soundkarte ist auf dem aktuellsten Stand?
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 1:13 am
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 1:41 am
So also auf beiden Decks ist die Software 1.30 drauf!

So hier ist das Bild der Perfornance-Einstellung:





und hier ist die Soundkarten-Einstellung:



Und an einen usb-Kabel kann es nicht liegen? Denn das eine Kabel hat keinen Ferrit-Kern!
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 7:26 am
laufen die pios net über ASIO ? oder geht das bei denen gar nich ?

bitte mit den einstellungen probieren:

 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 9:46 am
Nice DjPRO InfinityMember since 2008
Ich habe exakt dieselben Geräte & Mischpult und rate dir zu einer externer Soundkarte.Die Pio Soundkarte läuft über Asio(dafür brauchst du den Asio Treiber den du von der Pioneers Site dowloaden und aufm PC installieren musst) aber diese Soundaussetzer kamen immer wieder! Hatte einfach keine Lust mehr an der Performance rumexperimentieren und vor Publikum auflegen und hoffen das nichts passiert ist einfach nicht mein Ding.Es gibt gute externe für 200 Euronen in sehr guter Qualität.


 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 10:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Na also ;-)

Setze das Fenster von Soundkarte -> auf ASIO!
Dann probieren.

Wenn es noch nicht paßt, Deinen Performance Schieber Richtung Schnellste bewegen und wieder probieren.

Aber zuvor die PIO Treiber installieren ;-)

 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 11:30 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ Alex:

Wieso spielst du denn nicht über Asio (und nicht über die Einstellung der 2 SK) und stellst im Mapper auf die Pio400?. Funktionniert bei mir einwandfrei, allerdings hab ich's bei einem Gig immer über ne Audio 4 DJ laufen.


@ Nice Dj:

Das Logo kommt mir irgendwie bekannt vor.



Paul
 

Posted Tue 09 Mar 10 @ 1:08 pm
Hatte diese Probleme Anfangs auch mit den Pios .
Als ich noch mit den Pios über Midi und über die Soundkarte gearbeitet habe ,
kam auch bei einem Pio manchmal so ein Verzerr Geräusch .
Das Problem liegt an der Sk der Pios die sind gerne Defekt.
Wie oben schon Geschrieben kauf dir nen externe Sk .

Gruß Sven
 

Posted Wed 10 Mar 10 @ 6:42 am


(Old topics and forums are automatically closed)